Hallo,
meine Schwiegermutter meinte vorhin das Eric(20 Monate) heute ruhig mit Linsensuppe essen kann.
Ich bin mir da aber nicht so sicher.
Rufen Erbsen,Bohnen,Linsen nicht Blähungen hervor?
Oder meint Ihr er darf rihig schon?
Blöde Frage aber bin mir da nicht so sicher.
LG Dana
Ab wann darf Kind Linsensuppe/Erbsen,Bohnen essen?
Huhu Dana,
Emily und ich essen ständig Bohnen, Erbsen, sämtliche Kohlsorten.
Linsensuppe haben wir jetzt noch nicht gegessen, mag ich nicht so, aber wenn meine Ma die kochen würde, dürfte Emily in jedem Fall davon essen, wenn sie mag.
Ob sie Blähungen davon bekommen würde, würden wir dann ja sehen. Aber Blähungen sind in dem Alter ja nun nicht mehr ganz so schlimm wie im Säuglingsalter.
Lass ihn probieren.
Guten Appetit
LG
Simone
Hallo,
also tut Eric dann heute Linsensuppe essen.
Sonst tut er ja auch fast alles essen so wie wir auch.
Da gab es ja auch nie Probleme ,war mir halt nur bei diesen Sachen nicht so sicher.
LG Dana
Hallo!
Ich seh da kein Problem, warum er sie nicht essen sollte. Linsen sind doch sehr gesund! Und Blähungen bekommt nicht jeder davon. Versuch es einfach und dann siehst du, wie er es verträgt.
Meine Hannah ist 12 Monate alt und hat letztens auch Linsen mit uns gegessen. Hat ihr super geschmeckt und sie hat es problemlos vertragen! Keine Spur von Blähungen.
Also: Laßt es euch schmecken!
Lg, Sandra
Hallo,
mit 20 Monaten sehe ich da kein Problem.
Ich bin sehr vorsichtig, was das Essen angeht, aber in dem Alter ( und bis heute) waren Linsen- und Kichererbseneintopf schom längst das absolute Lieblingsessen meines Sohnes.
Lass ihn doch erstmal eine halbe Portion probieren und schau, ob er es gut verträgt.
LG und guten Appetit
Meine Tochter liebt Erbsen und Bohnen! Linsen hat sie jetzt noch nicht probiert, aber die sind für mich auch eher ein "Winteressen", also lags nur an der Jahreszeit
Mit ein bisschen Bohnenkraut im Essen kann man bei solchen Gerichten Blähungen übrigens in der Regel vorbeugen
LG Steffi
Das hat Toni schon mit 10 Monaten geschlürft....ehrlich.
Moni
www.tonimuehle.de.tl