Hallo,
es geht um meinen 2 1/2- jährigen Sohn. Er ißt seit etwa 6 Wochen kaum noch etwas. Noch ist er nicht schlecht im Futter, aber er nimmt ab. Er nimmt am Tag nur wenige kleine Hapse zu sich. Es Stückchen Brot im Höchstfall. Der Arzt meinte vor 2 Wochen, daß seine Leberwerte etwas erhöht sind. Hat das einen Zusammenhang?
Wir sind vor etwa 8 Wochen umgezogen, er bekam Hautausschlag, und eben diese Appetitlosigkeit.
Wie können wir ihm helfen? Er wird müde schlapp und ist sehr "quarrig", schläft Nachts kaum noch durch, ist blass,...
Ich danke für eure Hilfe!!!!
LG
magda
Ißt seit Wochen kaum, schlechte Leberwerte,....
hallo,
wenn er kaum noch was isst könnte es auch eisenmangel sein. bei eisenmangel wiederrum hat keinen appetit...
welche leberwerte sind denn erhöht und um wieviel?
ich würde trotzdem nochmal zum arzt zum durchchecken!
lg poulette
Hallo,
entschuldige die späte Antwort! Allerdings gabs soviel Streß mit dem Kleinen.
Welche Werte genau erhöht waren, weiß ich leider nicht mehr genau. Der Kinderarzt hat am ontag nochmal Blut abgenommen, gestern sollten die Werte da sein, incl. Bauchspeicheldrüsenwerte. Heue früh reif ich an, wegen der Werte. Er hat wohl nochmal werte von einem anderen Labor untersucht haben wollen. Erst Freitag weiß er genaueres.
Meinst Du, wir sollten mit ihm ins KH fahren?
Er ißt noch immer sehr wenig. Drei Nudeln am Tag ist sein Limit. Mehr kriegt er nicht runter. Und er trint sehr viel. 2- 2 1/2 Liter am Tag sicher.
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
LG
magda
hallo,
also ärtzin bin ich ja nicht.. so richtig weiterhelfen kann ich dir bestimmt nicht. aber wenn das schon seit tagen so geht, dass er sowenig isst, dann ist alleine das schon nicht normal!
meine maus hatte zb mal sehr sehr sehr gering erhöhte leberwerte, das war genau "g.o.t. (asat , transaminasen). grenzwert ist zb 40, sie hatte 46, was echt fast nicht erhöht ist. bei schweren leberkrankheiten sind die werte 60mal so hoch!
aber du bist ja schon mit ihm in ärtzlicher behandlung, ob es da was bringt, ins kh zu fahren? oder vertraust du deinem arzt nicht? oder warte erstmal die ergebnisse ab und was er sagt, ansonsten kannst du immer noch bei einem zweiten arzt eine untersuchung veranlassen.
lg poulette
Hallo!
Mein Rat ab in die nächste Kinderklinik!!!!
Hört sich nach einer Leberentzündung an.
alles Gute karin