Kleine Knötchen am Hinterkopf

Guten Abend ihr Lieben

Als ich heute meiner Kleinen über den Kopf gestreichelt habe, habe ich auf einmal zwei kleine Knötchen am Hinterkopf gespürt#gruebel. Sie fühlen sich an, wie kleine Kügelchen und man kann sie hin und her schieben. Sie sind richtig unter der Kopfhaut. Nina mag es auch überhaupt nicht, wenn ich da ran fasse. Jetzt mach ich mir schon ein bisschen Sorgen. Geh morgen Früh zum Arzt mit ihr, weil mir das keine Ruhe lässt.
Kennt das jemand von euch, oder hat eine Vermutung, was das sein könnte#kratz?

Gruss Lysann

1

paul hat das auch...genau gleich, ich glaub das sind nur knorpel.

ignorier es und wenn du dir wirklich gedanken machst frag doch mal den kia.

gute nacht crystall

2

Hallo Lysann !
Das sind Lymphknoten - kein Grund zur Beunruhigung, solange sie nicht hühnereigroß werden #liebdrueck
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (32 Monate) und Nevio (12 Monate)

3

Hallo Lysann,

Eine kleine Beruhigung meinerseits:
bei meiner Tochter gibts auch so ein Knötchen. Hinten, unterhalb am Kopf, fast schon am Nacken. Ich habe ja auch an alle möglichen gedacht, war auch beim KA, und sie hat mich beruhigt, daß es ein einfaches "Fettknötchen" ist.
Also auf keinen Fall schlimmes, es wird mit der Zeit verschwinden, genauso, wie beim Blutschwämmchen.

Schönen Abend
icy

4

Hallo Lysann,

ja kann mich nur anschließen. Moritz hatte auch so Knubbelchen am Kopf. Kinderärztin meinte, das wäre Fettgewebe, was sich mit der Zeit verwächst. Wenns Knubbels hinterm Ohr sind sind es geschwollene Lymphknoten.

Gruß Julia

5

hi lysann,

hab das bei meiner Tochter auch mal gemerkt. So kleine Knubbel am Hinterkopf unten. Ließen sich auch hin und her schieben. Hab beim KiA angerufen und die sagten, sind bestimmt Lymphknoten, zwei Tage später hatte ich eh Termin und da hat die Ärztin auch mal gefühlt, waren die Lymphknoten. Nix schlimmes.

lg Sandy

6

Hallo!

Witzigerweise war ich gestern beim Osteopathen. Nicht direkt wegen der Knötchen, aber die hängen mit unserem Schlafproblem zusammen. Der Mann hat mir das so erklärt, daß das eine Stauung der Lymphflüssigkeit ist. Er hat Kiana da mit Laserakkupunktur behandelt. Ich muß jetzt jeden Tag ein paar MInuten mit ihr turnen.

Und seit gestern schläft unser Kind, daß uns seit Monaten die Nacht zum Albtraum gemacht hat.

Falls Du nochmehr wissen willst, meld dich per Email an
Familie_Ostermann@t-online.de

7

Hallo Lysann!

Ich habe bei Paul auch so ein Knötchen festgestellt, Sonntag vor einer Woche. War dann Montag direkt beim KiArzt, und der sagte mir auch was von Lymphknoten. Am Freitag war ich mit Paul wegen einer anderen Sache bei meinem Hausarzt, und bei der Gelegenheit habe ich ihm das auch noch gezeigt, und der widerum meinte, dass es eine Knochenwucherung ist.

Habe jetzt eine Überweisung zum Chirugen bekommen, da habe ich nächsten Dienstag nen Termin. Bin nun gespannt, was es wirklich ist, ist angeblich beides harmlos.

Ich würd auf jeden Fall den KiArzt draufsehen lassen, nur zur Sicherheit.

Lg Nicole