Phimose und Zyste...mein armer kleiner Spatz

Hey ihr Lieben,

waren heute beim KiA wegen der letzten Pneumokokken Impfung.Bei der U7 vor vier Wochen wurde schon festgestellt dass Julian eine viel zu enge Vorhaut hat.Die Eichel war schon total rot und entzündet...und dass obwohl ich immer soo aufpasse.#schock#heul#schmoll

Ich habe die letzten vier Wochen dann natürlich besonders
nachgeschaut und dann vor paar Tagen eine 1cm große Schwellung an der Seite von seinem Penis entdeckt.#schock
Das habe ich heute der KiÄ gezeigt und sie hat gesagt dass es eine Smegmazyste ist.Und die Eichel is auch schlimmer geworden.#heul#heul

Ich soll dass jetzt nochmal 2-3 Wochen beobachten und sollte es schlimmer werden oder nicht deutlich besser muss Julian beschnitten werden.#heul#heul#schock#schmoll

Wer hatte/hat das noch?Und wie war dass bei euch?
Er tut mir so leid.

Liebe Grüße

Mirjam und Julian(*20.08.2005)

1

wird die Eichel nicht in der Zwischenzeit behandelt, mit Sitzbaedern, antibiotischer Salbe oder so? Vielleicht magst Du hier mal schauen:

www.phimose-info.de/

Die haben auch ein Forum fuer Elternfragen.

LG und gute Besserung

Catherina

2

Warum hast du die Beschneidung denn nicht schon längst durchführen lassen? Das ist keine große Sache. Offensichtlich würde es ihm ohne die Vorhaut wesentlich besser gehen. Das muss doch auch höllisch Jucken.
Mein Kleiner hat(te) eine Hypospadie. Er wurde deswegen mit 12 Monaten operiert und dabei wurde ihm auch die Vorhaut entfernt - die wurde benötigt, um die Harnröhre zu rekonstruieren. Komplett war er 1,5 Stunden im OP und danach noch 7 Tage KH. Aber eine einfache Beschneidung ist doch nochmal vieeel unkomplizierter. Wird das nicht sogar ambulant gemacht?

3

weil es für eine Beschneidung eine medizinische Indikation geben sollte. Die Vorhaut hat schon einen Sinn und wenn man sie erhalten kann, dann ist es gut.

LG

Catherina

4

Hallo!

Wir waren gerade heute im KH zur Vorstellung wegen Jonas`Phimose. Er wird nun am Dienstag operiert werden. Ich bin ehrlich gesagt froh, daß es endlich gemacht wird, auch wenn natürlich bei einer OP auch immer ein bißchen Angst auf Seiten der Eltern dabei ist.

Aber bei Jonas war schon lange klar, daß er operiert werden muß. Die Ärzte haben es nur immer wieder verschoben. Nun ist es soweit, daß es anfängt sich zu vernarben, nun muß es gemacht werden. Aber danach hat er endlich keine Probleme mehr damit und keine Schmerzen mehr!

Es ist ein ambulanter Eingriff, er muß morgens um 7 Uhr da sein und kann nachmittags wieder nach Hause.

Liebe Grüße, Ellen mit Jonas (*8.12.02), Bastian (*26.03.05) und Jule (*7.04.07)

5

liebe Mirjam!

Habe am 16.09.07 / 21.24 Uhr wegen einem ähnlichem Problem hier geschrieben.(bekomme es leider nicht verlinkt).
Nach 2 Tagen Sitzbädern war der Penis meines Sohnes wieder i. O. Zum Glück hat der Arzt anschl. auch keine ausgeprägte Phimose festgestellt. Aber er sagte auch, daß, wenn eine Phimose keine Probleme macht, d. h. das Kind keine Beschwerden beim Wasserlassen oder auch sonst hat, muß in dem Alter nicht unbedingt beschnitten werden. Denn es kann sich noch ändern. Ich denke was Beschneidung angeht, ist es auch immer Dein gutes Recht, noch eine zweite Meinung einzuholen.

Also ich kann bei Entzündung, nun aus Erfahrung, Sitzbäder mit Kamille nur bestens empfehlen. Und nicht dranrumfummeln.


Viele liebe Grüße
Micha (die vor Kurzem auch sehr verzweifelt war, wegen dem Thema)