Jogurt-Süchtig???

HI!
Hab da mal ne (doofe?) Frage und vieleicht weiß einer von Euch ja Rat!?!
Also, Joshua ißt seit ca. 2 Wochen nur noch ganz selten Brot zum Frühstück bzw. Abendbrot! Hab dann mal Joghurt zum Frühstück ausprobiert mit Müsli und siehe da!!!!!!!!! Treffer!!! Er LIEBT Jogurt! Das Problem ist nur daß er jetzt STÄNDIG Jogurt essen will! Mittagessen ißt er vom Tisch mit (da ißt er auch alles was auf den Tisch kommt) aber als Zwischenmahlzeit oder Frühstück oder Abendbrot nur JOGURT in allen Variationen (Natur, mit Frucht, mit Müsli!!!)
Ich habe jetzt Angst daß das zuviel des guten an Milchprodukten ist (Morgens und Abends trinkt er jeweils auch noch einen Becher Vollmilch!)!!!

Man sagt ja normal immer es sei halt meist alles nur in Maßen gesund! Aber wann ist das (Milch- bzw. Jogurt-)Maß voll und wird evtl. vieleicht schädlich für den Magen oder so????

Vieleicht hat ja einer von Euch nen Plan oder gar einen kleinen Jogurt-Junkie zuhause????

LG Guzzje mit Joshua (*15.02.06)

1

Huhu hier!!!!Meine Maus ist auch ein Joghurt-Junkie#freu
Sie liebt es#mampfWill am liebsten zu allem was sie isst,Joghurt dazu haben#augen
Naja Sorgen mache ich mir da nicht;-)Ist ja nur Gesund#schein

Liebe Grüsse
Fatma

2

Hi!
Na da bin ich ja froh daß mein Jogurt-Monster nit alleine ist!!!#freu

3

Ach, da gibt es noch mehr Junkies.

Schön....

Bei unserem Sohn geht es auch gar nicht ohne.
in den KiGa bekommt er auch immer einen mit, die Erzieherinnen sagen schon, wenn er seinen Joghurt nicht bekommt, macht er rabatz

Zu Hause hat mein Mann ihm angewöhnt, wenn er gut gegessen hat, gibts noch einen Joghurt zum Nachtisch.

Schädlich kann ich mir nicht vorstellen. Dein Sohn ist ja sogar noch 3 Monate älter als meiner. Und es gibt Tage da isst unser schonmal zwei am Tag.
Er ist aber an sich ein schlechter Esser und von daher geben wir halt auch mal was mehr, wovon er im Normalfall nicht so viel bekommen würde.


Lg ich

4

Ich würde an deiner Stelle mind. einen Becher Vollmilch streichen.

Im 2.Lebensjahr soll max. 300 ml Milchprodukte sein (Käse zählt auch und zwar 6-fach). Mehr belastet zu sehr die Nieren, wegen dem Kuhmilcheiweiss.

Wenn er 2 Joghurts á 150 g isst, ist die Dosis schon erreicht. Dann braucht er keine Milch mehr. Noch besser wäre natürlich Joghurtmenge zu reduzieren.

Gruss. Alla

7

Ich würde eher die Vollmilch streichen!
Jogurt finde ich auf jeden Fall unbedenklicher als Milch!!

9

Da hast du Recht. Ich habe eigentlich gemeint, beides reduzieren. Ein bisschen Milch und ein bisschen Joghurt, nicht von beidem zu viel.

Gruss. Alla

5

Hallo Guzzje!

Meiner auch #mampf !!!

Er dreht durch, wenn er den Joghurtbecher sieht. Seine allerliebste Sorte ist Pfirsich - da kann er essen, ohne auch nur einen einzigen Happen zu verkleckern!

Was die Menge betrifft, kann ich Dir leider keinen Rat geben. Ich denke, dass Du am sichersten bist, wenn Du Deinen Kinderarzt dazu mal befragst.

Liebe Grüsse
Astrid mit klein-Dominik und Böhnchen (21. SSW)

6

Hätte ich nicht gedacht!!! Wir sind nicht alleine!#freu Meine Maus würde für Joghurt sterben #mampf. Zum Glück ißt sie am liebsten Naturjoghurt ;-). Besonders gesund. Und sie sagt "Johurt" so süß, da könnte ich gar nicht nein sagen. Gedanken habe ich mir ehrlich nicht gemacht, wieviel sie essen darf#kratz. Werde unseren Arzt fragen. Viel Spaß mit den Joghurt verrückten Kindern

8

Meine liebt auch Joghurts über alles! :-)