Wie die Räume bei kalten Wetter befeuchten? Geheimtip gesucht..

Huhu :-)

so, da es nun langsam aber sicher zum winter hingeht, such ich schon seid letztes jahr den ultimativen geheimtip, um das wohn u. kinderzimmer "einfach" zu befeuchten.. denn mit trockener heizungsluft kommt auch oft ne erklätung bzw. wird das atmen erschwert.. nun seid vanessa krank ist, geb ich mir mit feuchten tüchern im kinderzimmer zufrieden aber auf dauer find ich das bissel nervend .. solche befeuchter für die heizung, nützen die etwas?? was macht ihr denn zu hause, um die luft zu befeuchten??

#danke

LG Niedliche mit Vanessa, die ohne windel rum rennt :-D*16 Mo.

1

Wir haben die Luft noch nie befeuchtet, bei uns ist sie im Winter feuchter als im Sommer (mit Heizung).

Wie warm heizt ihr denn? Warum ist die Luft trockener?

Gruss. Alla

9

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/luftbefeuchter/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Ich habe so Befeuchter an der Heizung hängen mit Wasser drinnen - das funktioniert eigentlich ganz gut. Wir haben aber nur das Wohnzimmer im Winter geheizt, trotzdem habe ich auch so einen Befeuchter im Kinderzimmer hängen.
Der einzige Nachteil ist, dass man täglich das Wasser nachfüllen muss, aber wir haben seltener Halsweh (durch trockene Luft) im Winter als andere, die ich kenne.

LG Biggi

3

Hallo Niedliche

Also ich denke auch, dass bei einer normalwarmen Heizung und einer regelmäßigen Lüftung, eine extra Luftbefeuchtung unnötig ist.

Schau mal, ob vielleicht die Heizung ein wenig zu warm eingestellt ist..

LG ennovi

4

Hallo,

wie wärs mit freuchten Tüchern über der Heizung?

Gruß
Mausbacke

5

Hey,#freu

meine beiden Jungs waren, bzw sind immer sehr anfällig für Erkältungskrankheiten.
Geholfen hat bei uns ein Zimmerspringbrunnen! Diese Teile wo Pflanzen mit nem kleinen Springbrunnen drin sind.;-)
Wenn dann doch einer krank wird häng ich zusätzlich meine Wäsche in dem Zimmer auf und der Husten ist schnell löslicher als vorher!!!#bla
Man sollte die Räume auch nicht zu warm machen, ist nicht gesund. 20-22°c sind ideale Temperaturen und zum schlafen sogar nur 16-18°c....#cool

Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen

Alles Gute und LG
Sandra#freu

6

Guten Morgen,

das erste Jahr war unser Sohn dauernd erkältet, unser Kinderarzt hat gesagt feuchte Tücher über der Heizung bringen gar nichts, da muß schon ein ganzer Wäscheständer nebens Kinderbett um was zu bringen.
Wir sollen uns einen VENTA Luftwäscher kaufen, das wäre das einzig wahre.
Dieses Teil kostet ein halbes Vermögen 300,00 Euro, aber seitdem wir den haben, hat mein Mann weniger Probeleme mit Pollen, unser Sohn ist nicht mehr dauernd krank und meine ständig verkrustete Nase ist auch nicht mehr so schlimm.

ALso wir sind sehr zufrieden mit dem Teil, und wenn man sieht das wir spätestens nach 2 Tagen 10 Liter Wasser nachleeren, merkt man doch das die Luft Feuchtigkeit braucht. Und wir haben max. 22 Grad in der Wohnung.

Viele Grüße
Claudia

7

Hallo

wir haben nur in den unteren Räumen die Heizung an und im Badezimmer , ansonsten sind die Heizkörper im Sommer und im Winter aus , auch in den Kinderzimmern. Wenn den Kindern dann doch mal zu kalt ist dann mach ich sie Mittags an und wenn Max dann aus dem Kiga kommt is es angenehm warm und abends bevor sie ins Bett gehn Fenster kippen Heizung aus und Fenster über nacht auch gekippt lassen das reicht aus .
Wir haben fürs Wohnzimmer einen Luftbefeuchter , da wir Fußbodenheizung haben und die Luft finde ich sehr trocken ist . Im Wohnzimmer kann man ja nicht den ganzen Tag das Fenster auf lassen !

Daniela

8

Bei tchibo gibt es in der Vorschau einen Luftbefeuchter, den werde ich mir auch holen, wir haben naemlich auch trockne Luft, obwohl wir im Schlafzimmer nie heizen.

Fuer Tuecher haben wir gar keinen Platz, abgesehen davon, dass es nervig ist....

LG,
nebelung