Hallo Ihr Lieben,
seit gestern morgen hat meine Maus Fieber, immer so zwischen 38,5 und 39 Grad.
Sie hat aber Appetit und spielt auch viel, ist zwischendrin zwar etwas verjammert, aber sie zahnt auch sehr stark.
Weil sie sich immer an die Ohren gefasst hat war ich vorgestern mit Ihr beim Arzt und der hat sie komplett durchgecheckt. Ohren, Hals, Lunge alles ok, keine Besonderheiten.
Er meinte nur sie würde sehr stark mit den Backenzähnen kämpfen und hat mir dann auch homöopathische Zäpfchen verschrieben.
Nun musste ich Julia heute aus der Krippe abholen, weil die aus Angst vor Fieberkrämpfen Kinder ab einer Temperatur von 38 Grad nicht mehr da behalten. Ist ja auch nicht schlimm...
Hab Julia gestern abend dann ein Parazetamol gegeben in der Hoffnung, dass sie ruhiger schläft, aber heute morgen war die Temperatur sogar beim Aufstehen auf 38,5.
Soll das alles vom Zahnen sein?? Fühle mich irgendwie etwas hilflos.
Zuhause kriegt die Maus die Krise, sie geht doch so gerne zur Krippe. Ich versteh aber auch die Erzieher, die möchten kein Risiko eingehen, auch wegen der anderen Würmchen...
Was meint ihr??
Für Dreitagefieber ist die Temperatur zu gering oder???
Liebe Grüße
Nadi mit Glühwürmchen Julia
Soll das wirklich nur vom Zahnen sein??? FIEBER!
hallo,
stimmt die temperatur für das dreitage fieber ist zu wenig.
das wird bestimmt vom zahnen sein, weil hohes fieber ist es auch nicht ganz.
bis 38,5 ist erhöhte temperatur (da können sie auch quengelig sein) und alles drüber ist erst wirkliches fieber..
-bei kindern!-
also mach dir keine sorgen.. solang es ned über 39,5 geht ist es noch in ordnung. aber trotzdem sollte man es beobachten.
fieber bis 39 C ist bei backenzähnen noch im normbereich..
lg dani und justin (der schon mal 41,5 fieber hatte )
Hallo Nadi,
also ich kann da nur aus unseren "Zahn-Erfahrungen" sprechen:
Anna-Lena hatte bei den ersten vier Zähnen (die nicht schnell aufeinanderfolgend kamen) immer ca. 40 Fieber. Auch übere mehrere Tage.
Man sagt zwar, sowas kann nicht "nur" von den Zähnen kommen - bei uns war's aber trotzdem so!
Achte einfach nur drauf, dass sie genügend trinkt und ansonsten einfach mal abwarten. Wenn's allerdings innerhalb der nächsten drei Tage nicht besser geworden ist, würde ich nochmal zum Arzt gehen.
Gute Besserung und viele Grüße
Anja
Hi,
leider kann ich dir keinen guten Tipp geben.
Aber zum Dreitagefieber kann ich sagen das die Tempi nicht immer so hoch gehen muss. Dachte ich auch. Bis Jonas wirklich drei Tage eine Tempi von 38 - 38,7 hatte und danach einen Ausschlag. Bin mit ihm dann zum KiA und es war das Dreitagefieber. Dachte vorher auch immer das die Kids da sehr hoch fiebern.
LG
Judith & Jonas (der friedlich schläft)
Hallo Nadi,
wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, ist dies bei Kleinkindern erhöhte Temperatur. Fieber ist es erst am 39 Grad und erst dann sollte man auch erst Zäpfchen geben.
Da es nur leicht erhöhte Tempi ist, würde ich auch auf Zähne tippen.
Mein Sohn hatte mal über 39,5 Grad Fieber, da meinte mein Arzt, dass dies nicht vom Zahnen kommen kann. Er hatte damals den Urin noch kontrollieren lassen, es wurde aber nichts gefunden. Und nach 2 Tagen war es auch gut. Was es nun war, weiß ich bis heute nicht. Dreitagefieber war es auf jeden Fall auch nicht, da er keinen Ausschlag bekommen hat.
Wenn es dich beruhigt, kannst du ja auch nochmal den Urin testen lassen.
Lieben Gruß und gute Besserung
Hallo Nadi,
als bei Niko der erste Zahn kam, hatte er erst Schupfen und dann auf einmal Fieber. Bin fast jeden Tag mit ihm zum Arzt, keine Entzündung zu entdecken.
Am 5. Tag dann wieder hin (auch weil die KiÄ anrief und wollte wissen wies ihm geht), er hatte immernoch Fieber und da war dann die Mittelohrentzündung zu sehen.
Das kam alles auch vom Zahnen.
Seitdem hat Niko bei jedem Zahn Schnupfen und ab und an auch schonmal ein paar Tage Fieber dabei.
Es ist also völlig normal, wenn sie zahnt, dass sie Fieber bekommen kann, aber ich würde trotzdem zum Arzt.
Wie gesagt, bei uns hatte es 5 Tage gedauert, bis die Entzündung zu erkennen war...
LG Mannu + Nikolas (14 Monate mit Dauerschnupfen weil Dauerzahnend)
Guten morgen,
danke für euren lieben Antworten.
Habe heute mal einen Termin bei der Heilpraktikerin gemacht, da ich sehr gerne mit homöopatischen Mitteln behandeln will, aber mir diese "heut probier ich das- morgen das" nicht antun möchte.
Hab sie gestern angerufen und gesagt dass Julia zahnt und erhöhte Temperatur hat und dass ich die Virbucol-Zäpfchen gebe und sie meinte ich soll ihr noch Difuss-Globuli geben.
Gesagt getan, gestern nachmittag ging die Temperatur schon etwas runter und weil Julias Haare total verpappt waren vom Schwitzen etc, habe ich beschlossen sie zu baden (hatte echt bedenken) und was soll ich sagen.
Seit dem Bad (hatte das Wasser etwa 36 Grad warm) ist das "Fieber" weg, heute morgen hatte sie 36,8, ich war total baff. Heute nacht hab ich immer mal wieder gefühlt, aber sie war echt kühl..
Bin irgendwie total erstaunt.
Wollte ich euch nur berichten.
Liebe Grüße
Nadi