Hallo!
Unsere Tochter Svenja fährt seit kurzem endlich mit dem Bobby Car
Nur lenken geht natürlich noch garnicht. Nun hat sie sich für die Variante entschieden: wenn sie lenken will, wuchtet sie vorne das Bobby Car hoch, dreht es dann und lässt es wieder runterkrachen (unsere arme Nachbarin unter uns...).
Ist das normal?? Wie kann man ihr das echte lenken beibringen oder kommt das von alleine?? Also auf ihrem Wutsch kann sie ganz gut lenken...
Danke für eure Antworten, würde mich einfach interessieren ob das bei euch ähnlich ist!
LG, Nicole & Svenja 18 MOnate
Frage zum Bobby Car fahren
Hallo Nicole,
das Lenken kommt von alleine. Und Deine Nachbarn müssen das aushalten.
Am besten ist es für die Entwicklung der Kinder, wenn sie solche Dinge selbst heraus bekommen und das braucht einfach etwas Zeit.
Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05, die das Bobby Car auch so gewendet hat
Hallo Nicole,
Bei uns war es fast genauso - nur dass unser Sohn das Bobbycar netterweise immer nur minimal angehoben hat Das Lenken hatte er recht spät raus Aber letztendlich schaffen sie es alle irgendwann
Gruss,
Nadine
Hallo,
unsere Tochter ist BobbyCar gefahren bevor sie laufen konnte
Aber am Anfang hat sie das BobbyCar auch hochgehoben und somit gelenkt. Aber nach circa einem Monat fing sie dann an zu lenken.
Vielleicht hilft es wenn du den Lenker festhälst und sie ab und an ziehst und sagst so jetzt lenken und dann die richtung ändern. Hat bei mir geholfen.
gruss
dany
also wenn die Kinder schon Bobbycar fahren mögen, dann machen sie das am Anfang alle so... Mina mag zum Beispiel nur ihren Bobbytrain (in der Wohnung, Parkett), weil der so schön dahingleitet und vorne kugel-Rollen hat, die überall hinfahren... draußen das klassische Bobbycar mag sie nicht, liegt vielleicht auch dran dass wir nur Wiese haben und nicht auf der Straße fahren können.
LG Tanja mit Mina 25 Monate
Hallo Nicole,
feli hat anfangs auch so gelenkt jetzt mittlerweile kann sie auch richtig lenken.
das kommt mit der zeit.
lg melanie
Auf das Lenken warte ich auch noch. Vor allem beim Kinderturnen artet das BobbyCart-Fahren bei meinem Sohn (14 Monate) eher zum Autoscooter aus... Das mit dem Wuchten macht er auch, aber eher wenn er am Türrahmen oder der Wand angekommen ist und auch rückwärts fahren nichts mehr bringt, für andere Kinder macht er sich die "Mühe" eher selten, da springe ich dann dazwischen...
Laufen kann er noch nicht, grobmotorisch war er immer bei den Spätzündern, er hat eben andere "Qualitäten". Aber seit er ein Wutsch (von Puky) hat, wird das Lenken erkennbar, auf dem Teil hat er den Dreh schon ganz gut raus. Da ist auch eher der Zusammenhang zwischen Lenkbewegung und Fahrtrichtung zu sehen, weil der Lenker ja anders steht, beim BobbyCar bleibt das Lenkrad eben immer rund und die Reifen kann er ja auch nicht sehen.
Aber ich denke, irgendwann lernen es alle... Wir wohnen zum Glück im Erdgeschoss... Ich wünsch dir und deiner Nachbarin noch ein paar gute Nerven, das wird bestimmt bald besser!
LG Stella
Hallo Nicole,
Jonas hat das auch lang so gemacht, mittlerweile hat er das Lenken raus. Also keine Sorge.
Alles Liebe
Andrea