Hallo ihr Lieben!
War heute mal wieder bei unserer Krabbelgruppe.
Als ich dann erwähnte, dass mein Sohn (1 Jahr) nächste Woche für drei Nächte zu Oma und Opa fährt kassierte ich nur verächtliche Blicke. Also ich könnte mich ja nie so lange von meinen Kindern trennen. Die sind doch noch so klein. Das waren die Kommentare dazu. Außerdem würden sie dann nur die ganze Zeit ihre Kinder vermissen und die freie Zeit nicht genießen können.
Also, ich kann sehr wohl dann meine freie Zeit genießen. Das haben wir nämlich schon mal gemacht. Natürlich freue ich mich auch, wenn er wieder da ist. Aber mal wieder richtig ausschlafen finde ich auch ganz prima.
Bin ich jetzt eine Rabenmutter, weil ich mein Kind für ein paar Tage zur Oma gebe? Fühle mich richtig schlecht.
Bin ich jetzt eine Rabenmutter??????
Hallo,
also ich finde Du bist KEINE!!! Ich habe nicht die Möglichkeit meinen Kleinen mal zur Oma oder so zu geben, aber wenn ichs könnte, ich würde es gerne tun. Denn zum einen kommt es meinem Kind ja auch zu gute wenn ich mal Zeit habe mich zu erholen und zum anderen sehe ich kein Problem darin, wenn mein Kind mal für ne Zeit bei Oma wäre, immerhin sollen sie ja auch eine Bindung zueinander aufbauen. Ausserdem hat es uns auch nicht geschadet... damals
Liebe Grüsse und eine schönes Zeit!
Denise
Hi,
ich kann Dich beruhigen, ich halte Dich nicht für eine Rabenmutter.
Meine Mutter hat schon kurz nach der Geburt unserer Tochter häufiger auf sie aufgepasst und ja, dass war auch mal über das Wochenende.
Ich würde sagen genieße Deine freie Zeit und dann ist das Wiedersehen mit Deiner Tochter um so schöner.
Liebe Grüße
Jarmina
Upps, gerade gesehen, ist ja ein Sohn, also ist das Wiedersehen mit Deinem Sohn viel schöner.
Sorry
Jarmina
hi,
die sind bestimmt eher neidisch weil sie keine Omas haben die mal aufpassen würden. Würde mir da nicht so einen Kopf machen. Gibt gerade in so Gruppen immer Mamas die "besser" als der Rest sind.
Genieß lieber die babyfreie Zeit.
Hach wie ich dich beneide
lg Yvonne und Lara 2 Jahre
Hallo!
Mein Sohn ist 17 Monate. Wir haben einmal pro Woche einen Oma-Tag, wo der Kleine den Nachmittag bei der Oma verbringt. Ich freue mich auch auf meine freie Zeit und genieße es dann mal.
Aber auch wenn du es jetzt nicht hören magst, ich würde ihn jetzt noch nicht mehrere Tage oder auch nur einen Tag bei meiner Mutter übernachten lassen. Wenn er mal so 3 oder 4 Jahre alt ist, okay. Aber noch nicht jetzt.
Sabrina
Huhu
Auch ich bin ein Mutter di ihr Kind nicht ein paar Tage und auch keine paar Stunden aus den Händen geben würde. Dennoch empfinde ich Dich nicht als eine Rabenmutter. Wenn Du so am besten Kraft tanken kannst tust du genau das Richtige. Jeder muss für sich selbst entscheiden was das Beste ist.
Liebe Grüsse
Lysia
Hallo!
Ich habe meine Kinder im Alter von 3 Monaten immer an die Oma gewöhnt. Meine 2 Jungs (15Monate und 8 Jahre) schlafen in regelmäßigen Abständen bei meinen Eltern und beide lieben das..!
Mein Mann und ich waren auch letztes WE zwei Tage ohne die Kids in Heidelberg und weil ich montags noch arbeiten mußte ist der Kleine auch noch bis Montags nach dem Mittagsschläfchen bei der Oma geblieben.
Laß dir kein schlechtes Gewissen einreden,Kinder wollen eine zufriedene Mutter und keine Glucke, die auf Ihrem Kind hockt.
Jedem das seine,ich frage mich nur was solche Mütter machen,wenn sie z.B. ins Krankenhaus müssen.
Wenn die Kids niemend anderen gewöhnt sind und müssen dann irgendwohin, ist der Schock umso größer..
Laß dich nicht beirren und genieße deine freie Zeit...
VlG silke
Du bist sicher keine Rabenmutter .
Meine grosse Tochter (4) schläft alle paar Wochen bei meinen Schwiegereltern und heute das erste Mal bei meinen Eltern. Allerdings nur eine Nacht, nicht länger.
Meine kleine Tochter (2) hat noch nie woanders geschlafen, aber das kommt sicher auch bald.
Sweety
Hallo...
Du bist besimmt keine Rabenmutter. Dann wäre ich ja auch eine, denn meine Kleine geht dieses Wochenende auch für 3 Nächte zu Oma. Ich hatte Elisa schon öfters über Nacht mal bei meinen Eltern und das hat ihr nicht geschadet. Sie findet das immer toll.
Grüße Mandy
Hallo !
Eine Rabenmutter bist Du meiner Meinung nach nicht, vorausgesetzt, der Kleine ist an die Großeltern gewöhnt und akzeptiert sie als eine Art Ersatzeltern.
Wenn er sie nur 5 Mal im Jahr sieht, würde ich es nicht machen.
Von meinen Kindern trennen könnte ich mich glaube ich schon 2-3 Tage, aber es würde ihnen nicht gut tun, da sie die Großeltern nur sporadisch sehen und dann wahrscheinlich Angst hätten - wobei Emilia nun alt genug ist, daß sie dort bleiben würde.
Nevio hängt zur Zeit so sehr an mir, daß ich ihn nur bei seinem Papa lassen würde und auch dort nur maximal einen Tag.
Liebe Grüße,
Katrin mit Emilia-Sofie (bald 3 Jahre) und Nevio (bald 13 Monate), der am Samstag zum ersten Mal den ganzen Tag mit Schwester und Papa verbracht hat (ich war nach München zu meiner Freundin gefahren )