durchfall, kann das irklich vom zahnen kommen?

hallo an alle,

hab mal ne frage.
mein kleiner mann hat seit montag durchfall (sehr dünn, so das er oft umgezogenw erden muss...)

er bekommt auch zähne, kann das wirklich davon kommen?

lg
melli

1

Hallo!

Kann ich jetzt nicht sagen das es wirklich davon kommt, aber ich weiss noch bei Lakeisha wars auch so. Wenn er nicht krank ist etc dann ja.. ;-)

Ich musste Lakeisha damals auch sehr oft umziehen weil sie sich sprichwörtlich ihre Zähne ausgeschissen hat ;-)

Lg Anna

2

Hallo Melli!

Ja das kann vom Zahnen kommen, mein kleiner hat bevor der erste Zahn kam ca. 2 Wochen lang üblen Durchfall gehabt, so dass er sogar abgenommen hatte. Musste jeden Tag zweimal zum KA, dann war der Durchfall vorbei und der erste Zahn war da.

Alles Liebe

Steffi und Fabian

3

Hallo Melli,
bei uns ist das jedes Mal so. Meistens bekommt sie Durchfall. Der riecht dann aber normal, nicht krank. Weißt sicher was ich damit meine. Außerdem läuft auch meist die Nase. Bei machen Zähnen kam dann auch noch Husten dazu. Der Spuk war sofort vorbei als der Zahn oder die Zähne durch waren.
LG
Steffi

4

danke für eure schnellen antworten, dann kommt es wirklich vom zahnen, er bekommt bzw man sieht schon 3 backenzähne ein bißchen und ich denke , das die eckzähne kommen...

sonst geht es ihm super...

lg melli

5

Hallo Melli,

bei meinem Sohn ist es jedesmal daß selbe Drama, erst bekommt er fürchterlichen Schnupfen (3-4 Tage), danach kommt der Durchfall und der rote Popo und er hat beide Hände und am liebsten noch die Füße im Mund, der Kleine schläft fast den ganzen Tag und nach einer Weile ist ein neuer Zahn da.
Wir sind schon drauf vorbereitet und haben immer eine Packung Heilnahrung daheim und ich koche für ihn dann immer extra zu Mittag, so zu sagen eine Durchfalldiät.
Solange Dein Kleiner kein Fieber hat oder wirklich jede Stunde die Windel vollknallt würde ich auch bei Dir auf Zahnungsdurchfall tippen.

Grüßle
-Steffie-

6

Bei paule war das so als er den ersten Backenzahn bekam. Vorher hatte er nie was. Und dann ein bischen Temperatur und ca. eine Woche lang zweimal täglich überlaufende Hosen.

bunte Grüße, Sonja

7

Ich denke, das wird eher ein virus sein. Durchfall vom Zahnen halte ich für ein Ammenmärchen.

8

Hallo Melli,

das Zahnen beschäftigt/schwächt den Organismus des Kindes eben so, dass er anfälliger wird für Infektionen. Entsprechend wird der erstbeste Magen-Darm-Virus, Schnupfen-Virus etc. aufgeschnappt und kann nicht so gut bekämpft werden.

Gute Besserung!

Badefee

9

Hallo!!

Bei meinem Zwerg kamen meisten die Zähne durch, wenn er eine Erkältung oder Durchfall hatte.

Aber wenn der Stuhl so sehr dünn ist, würde ich lieber mal zum Kinderarzt gehen. Beim Zahnen stecken sich die Kleinen ja alles in den Mund und können sich da auch Viren einfangen.

Alles Liebe und gute Besserung - bzw. guter Zahndurchbruch!!

LG momsik + Jakob (16 Monate)