Kind hat Fieber...wollen morgen eigentlich verreisen....

Hallo!

Unsere Tochter 2,5 Jahre alt ist so gut wie NIIIE krank....

Seit gestern ist sie nun quengelig und hatte heute mittag 40,7 Fieber.3 Stunden nach einem Paracetamol Zäpfchen sind es noch 38,8.

Wir wollen morgen früh für zwei Tage wegfahren zu Verwandten...

Sollen wir es absagen ob wie kriegen wir die Kleine am besten wieder fit?

Sie liegt heute den ganzen Tag auf dem Sofa , schläft viel und trink ganz viel Wasser..gefrühstückt hat sie auch und gleich koch ich ihr eine Suppe.Was können wir noch machen damit der Ausflug nicht ins Wasser fällt?

LG Carrie

1

hi

na das ist wirklcih pech, arme maus.

wenn sie aber heut abend nicht fieberfrei ist ohne zäpfchen wäre es verantwortungslos morgen weg zu fahren, das ist zwar blöd aber ihr solltet zuhause bleiben

2

Hi!

Ja echt blöd vorallem weil sie echt so gut wie nie krank ist!!

Also wir hatten es grad so gedacht,dass wir vor dem Schlafen nochmal messen und dann entweder noch ein Zäpfchen geben oder nicht.Und wenn sie morgen früh kein Fieber mehr hat dann fahren wir..kommt auch auf ihre Stimmung an!
Heute ist sie ja seeeehr knatschig....

LG Carrie

6

Hallo Carrie,
hoffe da es ihr bald beser geht. Nico hatte auch letztens knapp 40 Fieber mußten ins Krankenhaus da die Paracetamol Zäpfchen nur 4 Std. anhielten und das Fieber anschließend höher war als vorher, Wadenwickel alles hat nichts geholfen bei ihm waren es die Backenzähne die er bekommen hatte. Im Krankenhaus bekam er Ibuprofen-Fiebersaft und wir holten uns in der Apotheke Dolormin Fiebersaft für Babys/Kinder der hält 8 Std. an und Nico ging es ein Tag später besser und das Fieber war weg und kam auch nicht mehr

Im KH sagte man mir das man Paracetamol Zäpfchen und Fiebersaft abwechselnd geben könne aber der Saft ist viel besser als die Zäpfchen und wirkt viel schneller !

Ich würde es damit versuchen !!

ciao

3

Hey,

arme Maus #kuss.

Hatte sie denn als baby das 3Tage Fieber ?
Hat sie schon alles Zähne ?

Warte doch noch die Nacht ab und entscheide morgen, gehts nicht über 39 ° würde ich fahren, man kann es für sie ja totzdem ruhig machen.

Gute Besserung #blume

Lg antje

4

Hallo Antje,

tja ich kann mich an das 3-Tage-Fieber garnicht so erinnern...glaube aber schon,dass sie es hatte weil wir einmal in der Klinik waren mit Fieber als sie ganze klein war...

Wir haben eben Abendbrot gegessen und sie hat verkündet sie hätte einen "Riesenhunger"...

Also es scheint bergauf zu gehen..wir messen morgen früh und fahrne dann vermutlich doch.Geht ja nur zur Verwandschaft und nur für 1 Nacht!

Danke und LG Carrie&Smilla

5

hey,

na im grunde weißt du die antwort doch schon selbst, oder?

würdest du im ernst mit nem kranken kind, das fieber hat, durch die gegend fahren, zumal wenn du nicht weißt, was dein kind hat?

ich würd sagen, ab zum doc und wenn der sein okay gibt, dann steht nem ausflug nichts im wege.

gute besserung

claudia