Sind die Kinder auch gegen Ringelröteln geimpft?

Hallo Ihr Lieben!

Habe heute mit Schrecken gelesen, dass in unserem Kindergarten Windpocken und die Ringelröteln im Umlauf sind! #schock

Mein Kleiner (17 Monate) ist ja gegen Windpocken und den ganzen Kram geimpft. Sind denn auch diese Ringelröteln in der Impfung dabei? Es steht ja was von Röteln drin, sind das denn die Ringelröteln? #gruebel

LG, Sabrina und Georg, der schon eingeschlafen ist #cool

1

hallo,

mir wurde gesagt, dass man nicht gegen ringelröteln impfen kann - meine sind nur gegen "normale" röteln geimpft
ringelröteln sind schwerer zu identifizieren und werden oft umbemerkt "durch gemacht"
haben aber mit "den röteln" nichts zu tun !

lg,
hexe

2

hallo,

soweit ich weiß sind ringelröteln eine form der "richtigen" röteln aber nicht muit dem impfstoff zu decken! heißt im klartext, gegen ringelröteln gibt es keinen schutz!

gruß
mary

3

Ringelroeteln haben mit Roeteln nichts zu tun, ist ein voellig anderes Virus und dagegen wird (noch) nicht geimpft.

LG

Catherina

4

Gegen Ringelröteln kann man nicht impfen. Und Ringelröteln haben mit der Rötelimpfung nichts zu tun.

5

Hallo,

Ringelröteln sind völlig harmlos. Hab ich selber vor 3 Jahren gehabt.

Ich dachte zuerst ich hab eine komische Sommergrippe mit leichtem Fieber und Gelenkschmerzen.
Ca. 2 Wochen später hatte ich einen Ausschlag, wo ich zuerst vermutete ich hätte irgendeine Allergie.

Als meine Tochter plötzlich auch einen Ausschlag bekam, sind wir zum Arzt, der meinte es sind Ringelröteln.

Wenn der Ausschlag da ist, ist es eh schon zu spät, denn die Grippesymptome sind das erste Anzeichen für Ringelröteln und da ist die Krankheit auch ansteckend.

Grüßle :-)