Hallo zusammen,
eigentlich gehöre ich noch in das Baby-Forum habe jetzt aber mal eine Frage an euch. Diejenigen die den Tripp Trapp Stuhl haben..... Ich hätte ihn gern in Türkis aber jetzt ist die Frage, wenn die Farbe abblättert schaut es ja schon nicht mehr so toll aus. Wie langlebig ist denn die Farbe? Ist mein erstes Kind und ich weiß nicht, wie arg der so beansprucht wird.
Alex und Sarah
Tripp Trapp - Farbe "langlebig"?
Hallo,
wir haben ihn in Kirsche, hatte auch mit einem farblichen geliebäugelt, mich aber dann für ein Naturholz entschieden, eben weil die Farbe abblättern kann und du die Stühle ja bis ins Erwachsenenalter nutzen kannst.
Eine Freundin hat ihn in Rot und der sieht nicht mehr so schön aus wie unserer.
LG
Happy
Wir haben unseren in Buche gebraucht gekauft (10 Jahre alt) und der sieht echt top aus. Habe ihn kurz angeschliffen und frisch gewachst/geölt und schon war er wieder 1a.
Das geht mit den farbigen Stühlen nicht. Würde lieber einen Holzfarbenen nehmen. Vielleicht ist türkis ja auch schnell wieder unmodern und Du siehst Dich satt daran.
LG
Melli
Hallo Alex,
also ich habe ihn in rot und bisher blättert da gar nichts ab.
Allerdings ist er ja auch noch nicht soo alt, mein Sohn ist jetzt 21 Monate. Aber der Stuhl muss schon so einiges aushalten und wird ja mehrmals täglich gebraucht.
Naja, für mich ist er auf jeden Fall ein Gebrauchsgegenstand, mich stört es nicht, wenn die ein oder andere Macke reinkommen sollte. (Das lässt sich bei den Kleinen weohl eh nicht vermeiden).
LG
Amelie
Hallo Alex,
wir haben ihn in orange - seit 1,5 Jahren - und an den Ecken ist die Farbe ein kleines bisschen abgenutzt, was aber hauptsächlich an den ersten wackligen Hochkletterversuchen (oder wie man es nennen will ) gelegen hat. Finde ich aber nicht tragisch, ist ja schliesslich ein Gebrauchsgegenstand.
Gruss,
Nadine
Hallo Alex ,
also wir haben unseren "transparent-weißen" Tripp Trapp jetzt noch nicht sooo superlange in Gebrauch, ca. 6 Monate, aber da blättert gar nix ab und Simon geht nicht gerade zimperlich mit dem Stuhl um!!!
Eine Freundin hat den Stuhl in orange und der ist schon über ein Jahr in Gebrauch. Auch an dem ist die Farbe noch überall in Ordnung .
Dass so ein Stuhl im Laufe der Zeit Gebrauchsspuren bekommt ist ja ganz klar, aber die weißt irgendwann auch ein "naturbelassener" auf.
Grüße
Nina & Simon *28.o8.2oo6