Aus Alvi Mäxchen rausgewachsen welchen Schlafsack nun?

Hallo zusammen,

mein kleiner ist nicht mehr so klein und aus dem Alvi Mäxchen Größe 86 rausgewachsen (größere gibt es nicht). Bettdecken mag er noch nicht so. Was für einen Schlafsack könnt Ihr empfehlen so etwas was wie Prima Klima von Odenwälder oder was meint Ihr?

LG

lucaya

1

hey,

ich hab nen schlafsack von sterntaler und kann diese marke nur wärmstens empfehlen, auch wenn der preis nicht gerade günstig ist.

gerade hab ich nen neuen winterschlafsack gekauft. die ärmel sind abnehmbar.

lg claudia

2

Wir haben den Prima Klima von Odenwälder, nachdem Jonathan auch aus dem Alvi rausgewachsen ist und sind damit sehr zufrieden. Er ist immer schön warm eingepackt und fühlt sich sehr wohl darin. Drunter trägt er jetzt statt Innenschlafsack einen ähnlich dünnen Schlafanzugeinteiler, was den Vorteil hat, dass man ihn morgens aus dem Schlafsack auspacken kann und er dann gleich lostoben kann, ohne dass ihm kalt wird!

LG

Andrea + Jonathan, der sich grad in den Mittagsschlaf schwätzt:-p#bla#gaehn

3

Hi Du!

Schöne Homepage habt ihr übrigens...

Ich kann dir zwar nicht wirklich zu einem guten Schlafsack was sagen, denn in den tollen Alvi passt dein Kleiner ja nicht mehr.
Aber kauf bloß nicht den Prima Klima. Den habe ich grad wieder umgetauscht, weil mein Kleiner darin eiskalt war. Habe nix von eine Klimaregulierung gemerkt. Musste ihn megadick anziehen und zudecken, damit er nicht fror.

Da fällt mir gerade ein...
Ich habe letztens im Laden einen Schlafsack von Alvi gesehen, der sah eigentlich genauso aus wie das Mäxchen, hatte aber nicht zwei Innensäcke. Und er war riesig!
Der hieß glaub ich Kombischlafsack.
Schau doch einfach unter alvi.de nach.

Lg,

Aga

4

Hallo Lucaya,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum viele Muttis so auf diese unsagbar teuren Schlafsäche abfahren. Spar die Kohle und kauf demnächst einen bei Aldi, wenn's die dort wieder im Angebot gibt. Wir sind damit überaus zufrieden! Sind zwar keine Ärmel mit dran, reicht bei uns aber absolut aus.

LG
Anja und Anna-Lena *29.05.06

6

Hi,

ich finde den Aldi Schlafsack sehr dünn. Mein Kleiner hat zur Zeit einen Nickischlafanzug darin an und hat trotzdem immer kalte Füsschen.

LG SAM

7

Echt? Also ich meinte jetzt nicht den Sommerschlafsack, sondern den Nickischlafsack vom letzten Jahr (hatte den da vorsorglich schonmal in 90cm gekauft).

Wobei ich zugeben muss, dass Anna-Lena auch überhaupt nicht schnell friert. Kommt da eher auf den Papa und nicht auf ihre Frostbeulen-Mama ;-)

LG
Anja (die alles unter 25°C kalt findet!)

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

wir hatten jetzt gerade das selbe Problem.

Haben nun den Sterntaler Schlafsack Schaf Stella mit Baumwollplüschfutter gekauft. Der hat abnehmbare Ärmel und ist schön warm und KUSCHELIG für Herbst/Winter/FRühjahr.

LG SAM

9

Vielen Dank für eure Infos, ist halt so eine Sache wenn mann sich auf ein Systhem eingschossen hat :)

LG

Lucaya

Danke übrigens für das Lob über die Homepage :)

10

Hallo! Ich hatte vor kurzem gleiches Problem. Zufälliger weise
war ich Ende September auf einer Apotheke-Messe und habe was nützliches gesehen. Hier ist ein Link von einem schönemund nicht teuerem Schlafsack:http://www.pinocchio-versand.de/
Ich habe ihn gekauft und bin sehr damit zufrieden, insgesamt habe ich um 40 eu ausgegeben. Es ist ein Schlafsack ohne Ärmel und dazu gibt es ein langes Unterhemd( Schlafsack 29,95 und Hemdchen 10,95).
Liebe Grüsse
Oxana:-)