Hallo!
Meine Zwillis haben beide eine Hypospadie.
Tobias eine ganz leichte und Clemens noch weniger, bei ihm ist die Harnröhrenöffnung an der richtigen STelle, aber doch eben - Hypospadie.
Wer hat das schon mal machen lassen?
Wo wurde es gemacht? War ein Katheter nötig - ja oder nein (es gibt ja versch. OP-Techniken)?
Kennt jemand eine super Klinik im Raum Innsbruck (Österreich), München, Stuttgart, Ulm.
Bzw. weiß jemand, ob man OPs einfach so im Ausland machen kann (da ich ja aus Österreich bin)?
Wir haben einen KiA in der Familie, der plädiert für Innsbruck (statt unserem Landes-KH), wobei ich sagen muss, dass das zwei Seiten hat.
Zum einen die fachliche - Innsbruck ist einfach eine Uniklinik und eine persönliche, auf unser Landes-KH gibt er einfach nicht soviel, zumal die diese OPs zu wenig machen oder zumindest nicht so oft.
Bin total hin und hergerissen.
LG
Hypospadie OP - wo und wie wurde es gemacht?
Hallo,
mein Sohn wurde vor 3 Monaten operiert, er hatte eine Epispadie, das ist ähnlich der Hypospadie, nur seltener und komplizierter!
Wenn Du mal googelst, wirst Du verschiendene OP-Methoden finden, das kommt auf den Arzt, aufs Krankenhaus und natürlich aufs Krankheitsbild an.
Mein Sohn wurde in Köln von Dr. Boemers operiert.
Die OP dauerte etwas über 3 Stunden und wir mußten 14 Tage in der Klinik bleiben.
Der Katheder blieb 10 Tage drin und in diesen 10 Tagen war mein Sohn mit Sandsäcken fixiert, da er sich nicht bewegen durfte.Er durfte nur auf dem Rücken liegen, eben wegen dem Blasenkatheder.
Wegen der Frage, wo Ihr es machen lasst, kann ich Dir nur sagen, es kommt nicht auf die Klinik an, sondern auf den Arzt.Achte unbedingt darauf, dass es ein Spezialist macht, auch bei leichten Formen ist das sehr wichtig.
Ich glaube, Krefeld, Aachen und Köln haben Spezialisten, da googelst Du auch am besten mal, es gibt da auch Foren mit betroffenen Eltern, die Dir Erfahrungswerte bieten können.
Alles Gute!
Annmarie + Luca
Hallo!
Der kleine von meiner Nichte hat auch Hypospadie ( sind auch Zwilllinge aber nur einer hat es)
Er wird im Dezember in Offenbach von Dr, Hadidi operiert. Das soll der beste auf dem Gebiet sein!
Sie hat persönlich mit dem Arzt ständig Kontakt, er scheint sehr nett zu sein.
Ich glaub die Internetseite ist
www.hypospadie.net ( oder .de )
LG
engeli
Hallo Engeli!
Echt? Ich war auch mal auf einer Seite (muss nachher gucken, ob es die war) und da stand auch was von dem Prof. bzw. dass man ihn pers. anschreiben kann.
Dann werde ich das ev. auch mal machen, denn er scheint wirklich super zu sein. Aber ich dachte...man hat sicher keine Chance an ihn ran zu kommen.
LG alex
Hi!
So wie meine Nichte mir das erzählt hat war das wohl kein Problem und der soll wirklich total lieb sein und sich sogar persönlich um Termine usw kümmern!
Hört sich echt gut an. Ich war auch mal auf der Seite von dem und da standen von Eltern nur gute Erfahrungsberichte. Der hat wohl auch vieles nachoperiert, was andere Docs in anderen Kliniken verpfuscht haben bei Hypospadie OPs.
Ich drück Dir die Daumen!
Ist ja aich kein leichter Eingriff!
LG
engeli