Er liebt Milch! Was könnte ich IHm statt desen geben ? Darmflora...

Hallo zusammen,

ich da heute gleich nochmal eine Frage!

Mein Kleiner 22 Monate, hat seit Wochen ganz dünnen Stuhlgang.
Jetzt hat er auch noch eine heftige Erkältung... usw..

Vom Arzt habe ich heute was für den Aufbau der Darmflora bekommen....

Aber jetzt eigentlich zu meiner Frage.... wie oben schon geschrieben er liebt Milch und Joghurt alles was eben so aus Milch ist.

Ich würde das ganze gerne mal etwas reduzieren...

Was kann ich Ihm gutes anbieten.. (zum trinken) das er nicht ständig nach Milch verlangt.

Kann man eigentlich auch diese Joghurt wie z.B, Aktivia geben , oder wie die heißen ?
Was ist mit Actimel ?

Lieben Dank
Marina

1

Hallo
Meine Freundin verdünnt die Milch immer mit Wasser. Ihre Tochter trinkt sie trotzdem gerne.

LG
hupfer

2

Hi!

Habe auch ein Kind mit vielen Probs mit der Darmflora.

Was hat euch der Doc verschrieben?? Uns hat Mutaflor und Symbiolact comp. sehr gut geholfen. An Milch gebe ich gerne Beba Sensitive, die ist extra für Kinder mit Durchfall bzw. Blähungen, so kann der Konsum an "echter" Milch reduziert werden.

Klar kannst du ihm morgens ein Actimel geben, mochte Svenja nur nach einer Woche schon nicht mehr.

Ansonsten bleibt dir aber wohl nichts übrig als ihm auch irgendwann mal beizubringen das Milch kein Tagesgetränk ist, sondern eine Speise, und das es als Getränk Wasser und Tee gibt oder auch mal ne Schorle.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach, wir machen seit einem Jahr damit rum, seit sie 2x Rotavirus hatte :-(((

Ganz liebe Grüße, Nicole & Svenja 18 Monate

3

er hat uns 10 Beutel LACTEOL Pulver verschrieben...
(Gefriergetrocknete Milchsäurebakterien)

Da ich erst heute so richtig bemerkt habe, das etwas nicht stimmen kann mit seiner Verdauung... habe ich da gleich mal ne Frage!

Wie bemerkt man Darmflora Probleme...???????

Ich hab halt nur Bemerkt das wir seit Wochen immer so komischen Stuhlgang haben, nix festes und nix ganz flüssiges
nur er richt extrem und ist extrem aggressiv.

Ich hab das schon ein paar Mal beim Arzt angesprochen, aber bisher wurde nicht drauf eingegangen.

Die letzten Tage war sein Stuhlgang, so gelb wie die Sonne... ich weiß nicht ob das ok ist ????

Würde mich freuen von Dir zu hören!

Liebe Grüße
Marina

4

Hallo Marina!

Tja, du hast dir die Antwort selbst gegeben. Woran merkt man Darmflora Probleme? Der Darm kommt it der zugeführten Nahrung nicht zurecht und produziert wie bei euch auffälligen Stuhl.

Bei uns sind/waren es dauernde Durchfälle, teils durch Antibiotika, teils durch Viren, ..., auf alle Fälle hatten wir alle 4 Wochen locker 1-2 Wochen Durchfall und schließlich auch Gewichtsprobleme. Svenja ist eh zart und schmal, die ständigen Durchfälle gaben den Rest.

Wenn der Stuhl so aussieht wie du beschreibst stimmt etwas nicht. Ich glaube so ein heller Stuhl deutet auf eine falsche Fettverarbeitung hin, man muss natürlich auch schauen was er zu sich nimmt, das ist auch wichtig.

Also wenn dein Arzt erst nach Wochen reagiert und du ihn nicht zum jetzt auch auffälligen Stuhl fragen kannst (ich fahre merkwürdige Stühle immer sofort zur KiÄ, die ihn sich ansieht und sagt was ist) würde ich mal über einen KiA-Wechsel nachdenken.

Häufige Durchfälle in Verbindung mit viel Milchkonsum könnte aber auch auf eine Laktoseintoleranz hindeuten, habt ihr das mal klären lassen???

LG, Nicole & Svenja