Kleine Umfrage: Wann habt ihr euer Kindergeld auf dem Konto?

Hallo,

Mich würde mal interessieren wann ihr euer Kindergeld auf dem Konto habt und wann eure Kids geboren wurden!#aha

Also meine ist am 12. geboren und das KiGe haben wir immer zwischen dem 18. und 22. auf dem Konto. :-[

Mein Neffe ist am 19. geboren worden und da ist das Geld IMMER am 15. auf dem Konto.#kratz

Einfach nur aus Neugier!

Vielen Dank #danke

Janette und Juline 12.07.2005

1

Der Buchstabe zählt und nicht das Datum.

LG Jana & die RZTwins

5

Hallo,

könntest du mir das Erklären? Versteh ich irgendwie nicht.
Also meine Maus heißt Juline und der Nachname fängt mit G an.

Mein Neffe heißt Sebastian und der Nachname fängt mit H an.

LG Janette

16

FALSCH. Die Kindergeldnummer (letzte Zahl) ist das, was ausschlaggebend für das Überweisungdatum ist.

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

Luca ist am 12.12. geboren und ich bekomm das geld immer zwischen dem 15.-18. hab noch gar nicht geschaut ob meins schon drauf ist diesen monat.#hicks
Allerdings gibbet bei der kindergeldkasse auch ne hotline, die sagen wanns überwiesen wird.
Ausserdem würd ich mir jetzt wegen so ein paar tagen unterschied nich so einen kopf machen#kratz Versteh ich irgendwie nich.....

lg
sandra

3

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort, da gibst auch nichts zu verstehen, ich war einfach nur neugierig, wann das bei euch auf dem Konto ist! #danke

LG Janette

4

Hallo,

da ich im öffentlichen Dienst arbeite und das Kindergeld in dem Fall von meiner Personalstelle gezahlt bekomme, hab ich es jeden Monat pünktlich mit meinem Gehalt auf dem Konto.

LG Schnuffel & Lucas*16.11.05 & #baby David ET 01.12. (34.SSW)

6

Lukas wurde am 16. geboren und Kindergelt ist immer so um den 8. rum auf dem konto.

LG visilo

7

Hallo,

unsere kam am 18. und das kige ist immer so am 6. drauf.

sandra und lea#liebdrueck

8

hallo

also du musst mal auf deinen kontoauszug schauen wo die nummer steht vom kindergeld und die letzte zahl ist ausschlaggebend. ist wie gesagt vom geburtsdatum abhängig. ich hab ne telefonnummer wo auf band gesprochen is wann das geld rausgeschickt wird von den nummern. wenn du willst kann ich sie dir geben.

LG mamaheili

13

Hallo,

das währe super Lieb, einfach mal meine Neugier befriedigen! #huepf

LG Janette

9

Hallo Janette,

ich arbeite in der Familienkasse und bearbeite sozusagen das Kindergeld.
Kindergeld wird immer abhängig von der letzten Ziffer der Kindergeldnummer gezahlt. Angefangen von der 0 bis zur 9.
Es gibt für jede Endziffer jeden Monat festgelegte Überweisungstage.

LG Karolin und Emma *19.05.06

10

Hallo,

oh ich liebe solche Fragen als Mitarbeiterin der Familienkasse kläre ich dich gerne auf.

Besser wäre du würdest einfach mal aufg die HP der Bundesagentur gehen und dort nachlesen wovon die Zahlung abhängt aber hier fragen und sich wundern warum es andere eher bekommen ist natürlich einfacher.

Also hier die Lösung:

Die Zahlung des Kindergeldes ist abhängig von der letzten Ziffer der KG Nummer. Die ziffern 0-9 sind über einen Monat verteilt und werden jeden Monat unterschiedlich ausgezahlt, da nicht jeder monat eine gleiche Anzahl von Tagen hat.

Ich hoffe du hast das System verstanden. wenn du wünschst das du dein Kindergeld eher bekommst musst du bei der Famka nachfragen ob Sie dir eine neue KG nummer vergeben mit einer Ziffer die am Anfang des Monats überwiesen wird.

Der öffentliche Dienst ist bei der Regelung ausgenommen da dieser das KG immer mit dem Gehalt bekommt.

lg

12

Hallo,

danke für die Ausführliche Antwort. Ich wusste gar nicht das das geht, sich einfach ne neue Kige Nummer geben zu lassen!

Hab ich aber auch gar nicht vor, das sollte nur ne ganz normale Umfrage werden, weil ich eben mal Neugierig war.

Hat mich einfach mal interessiert, da ich viele Kinder kenne die nach unserer Maus geboren wurden, das KiGe aber früher haben.

Jetzt Weiß ich ja wie es kommt, das die Termine für die Auszahlung so unterschiedlich sind!

Vielen vielen #danke

LG Janette

14

Huhu,
ich hab gelesen, du bist auch Mitarbeiterin in einer Familienkasse.
Willkommen im Club!!!

LG Karolin.

weitere Kommentare laden
11

Hallo :-)

vanessa ist am 10.05.2006 geb. und das kindergeld war heut drauf .. im normalfall aber eigentlich am 15. des monats kommt immer drauf an, wie der tag fällt!!

LG Niedliche