freundin meines sohnes beisst, haut, zwickt etc...

hi

also mein sohn ist zwei jahre alt und ein ganz ruhiger lieber (meistens wenn er die mama nicht ärgert;-)) und ausgeglichener kerl. als er ein halbes jahr alt war haben wir mit einer krabbelgruppe angefangen und ich habe mich dort mit einer ganz lieben mama angefreundet und tyrone sich mit ihrer tochter. wir treffen uns oft, die kleinen gehen mit uns zum miniclub und demnächst nach den herbstferien zusammen 2x die woche in den spielkreis. so nun zum eigentlichen problem. die kleine ist sehr aktiv also nicht im normalen sinne sondern fast hyperaktiv. sie schreit viel, schläft und beisst andere kinder (hält sich am hals fest und wirft sie um egal ob kleiner kinder oder in ihrem alter) usw. ihre mutter ist sehr ruhig und kann sich bei ihr einfach nicht durchsetzen sie macht was sie will. ich finde es eigentl. unnormal das kinder mit zwei jahren so agressiv sind?! heute waren wir bei ihr zum spielen wenn man das so nennen kann. sobald btyrone eines ihrer spielsachen angefasst hat kam sich und hat es ihm aus der hand gerissen ok ist normal in dem alter geben sie halt ungern ihre sachen ab macht tyrone auch nicht gerne aber ich sage dann auch so geb es mal ab oder so. ihre mama sagt das falls auch aber auch wenn sie nicht abgibt setzt sie sich nicht durch sondern lässt sie einfach machen. heute wollte tyrone sich ganz vorsichtig das spielzeug zurück holen. die kleine packt seine hand steckt sie sich in den mund und beisst wirklich mit voller kraft drauf mein kleiner hat geschrien ich hab nur noch die kleine weggeschubst. tyrone konnte sich gar nicht mehr berühigen hat geweint und gezittert bin dann mit ihm nach hause weil es einfach keine sinn mehr macht. es war nicht das erste mal sie hat ihn schon öfters gehaun oder umgeschubst aber ihre mama macht einfach nicht sie schimpft ein bisschen und das wars noch nicht mal mit erhobener stimmt. tyrone liebt die kleine aber trotzdem abgöttisch und fragt oft nach ihr, gleichzeitg überlege ich aber den kontakt erstmal sein zu lassen ich finde es auch nicht toll dabei zuzuschaun wie mein kind von einer gleichaltrigen gequält wird... gleichzeitg überlege ich erstmal ernsthaft mit meiner freundin zu sprechen das weil mir die freundschaft zwischen uns auch wichtig ist... weiß auch nicht was ich jetzt machen soll so gehts auf jedenfall nicht mehr. tyrone ist dann immer total verstört er versteht nicht warum sie ihm dauernd weh tut und gleichzeitg knutscht undk nuddelt sie ihn wieder ab. die mutter tut mir auch irgendwie leid sie kann sich nicht durchsetzen und der vater mischt sich sowieso nicht groß in die erziehung ein.

was würdet ihr machen?

liebe grüße niki

1

Auch hi,

"was würdet ihr machen? "

1) ich würde erstmal ein leserliches Post mit Absätzen, Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung in ein öffentliches Internetforum setzen, statt diesem fast unleserlichen Geschreibsel (da brauchst du dich nicht wundern, wenn du nach fast einer Stunde noch keine Antwort bekommen hast)

2) wenn jemand meinen Sohn in so einer Art und Weise traktieren würde (z.B. fest zubeißen), dann würde dieses Kind von mir ein lautes Donnerwetter hören, ganz egal, ob die Mutter dieses Kindes daneben steht oder nicht (weil ich gar nicht dazu kommen würde, zu überlegen, ob die andere Mutter mir deswegen böse ist oder nicht)

3) würde ich versuchen, meinem Kind beizubringen, daß er sich selbst wehrt. Z.B. wenn jemand die Hand von meinem Kind in den Mund nehmen will, soll er sich wehren, BEVOR es zum Zubeißen kommt

Gruß,
J.

2

Auch hi,

was würdet ihr machen?
ich würde erstmal ein leserliches post mit absätzen satzzeichen und groß- und kleinschreibung in ein öffentliches internetforum setzen statt diesem fast unleserlichen geschreibsel (da brauchst du dich nicht wundern, wenn du nach fast einer stunde noch keine Antwort bekommen hast). wenn jemand meinen sohn in so einer art und weise traktieren würde (z.b. fest zubeißen) dann würde dieses kind von mir ein lautes donnerwetter hören ganz egal ob die mutter dieses kindes daneben steht oder nicht (weil ich gar nicht dazu kommen würde zu überlegen ob die andere mutter mir deswegen böse ist oder nicht). würde ich versuchen, meinem Kind beizubringen daß er sich selbst wehrt. z.b. wenn jemand die hand von meinem kind in den mund nehmen will soll er sich wehren BEVOR es zum zubeißen kommt

gruß,
j.

3

klar mit gerade zwei jahren kannst du dem kind beibringen er soll sich wehren. er weiß doch gar nicht wann jmd ihn schubst oder dergleichen das passiert plötzlich und ich bin froh das er nicht gleich draufhaut. wie ich meine postings schreibe bleibt mir überlassen, wenn du es nicht lesen kannst (willst oder was auch immer) lass es doch einfach. :-p

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Also erst einmal mein gott ist doch egal wie einer schreibt ist ja echt arm das mann sich hier an alles halten muss was mit rechtschreibung zu tun hat ehrlich sorry aber kann ich nicht verstehen ich schreibe auch ohne koma und punkt und achte auch nicht auf groß und klein schreibung und keinen störts und wenn es jemanden stört soll er es nicht lesen ganz einfach!!!!
Bin ja hier nicht in der Schule!!!!
So und ich würde meine kind sicher nicht beibringen wie es sich am besten wehrt sonder rede mit deiner freundin und shimpf gegbenfalss mal mit ihrer tochter also so würde ich es machen !!!!

LG

sorry hat nicht viel mit deinem tema jetzt zu tun gehabt aber ich musste es los werden manche leute sind halt eben einfach perfekt lol

schönen abend noch

5

danke, so sehe ich das auch. er soll doch nicht mit 2 schon andere kinder haun oder ähnliches. ich werde mal mit ihr reden. falls das nochmal vorkommt werde ich die kleine auch mal zurechtweisen bin halt auch eher still aber mein kleiner hat gerade im bett nochmal geweint und darüber im halbschlaf gesprochen und so gehts auf jedenfall nicht mehr werden den kontakt jetzt erstmal stark einschränken.

schönen abend noch, lg niki

6

hallo,

Erstmal, ich finde dein Posting auch ganz schrecklich geschrieben - man kann es kaum lesen.

Ich habe mich durchgefuchst... weil ich die Mama von "so einem Kind bin"

Also, ich finde du übertreibst !!!
Dein Sohn ist "lieb ruhig und ausgeglichen" und die Kleine ist "fast hyperaktiv" #kratz#kratz#kratz
Solche Aussagen sind doch völliger Schwachsinn !

Mein Sohn ist auch lieb, ruhig und ausgelichen, aber wenn es mit anderen Kindern zusammen ist, dann packt ihn der Teufel.
Er ist laut, übermütig, umarmt und drückt andere Kinder, ja auch auch bis sie umfallen und er zieht auch mal an Haaren. Er beißt nicht und haut nicht aber der Rest reicht schon um Mütter wie dich "mit lieben Kindern" aus der Fassung zu bringen.

Was soll ich machen ??? Ihn anschreien oder schlagen ???
Mehr als zurechtweisen und nach Hause gehen wenn es zu arg wird geht halt nicht.

Ich habe eine Bekannte, die genauso ist wie du - ihr Kind ist lieb und ruhig und zittert wenn es mal kräftiger angepackt wird, bekommt Alpträume und fiebert angeblich nach den "Übergriffen" meine Sohnes #augen
Die Lösung ist: Kontakt einstellen !

Ich treffe mich mit dieser Mutter nicht mehr, denn mein Sohn ist völlig in Ordnung und kein bisschen hyperaktiv, sondern eben ein wilder, verrückter fast 2-jähriger.
Charaktere sind eben verschieden, das hat nichts mit agressiv oder hyperaktiv zu tun.
Ich finde es schlimm das Leute wie du "etwas wildere Kinder" gleich in so eine Schiene schieben #augen

Warum redest du nicht mit der Mutter - Ehrlichkeit wäre schön !
Warum sagst du der Mutter nicht was du uns hier schreibst ?

Steinchen mit Constantin 03.12.05. und Babygirl 27.SSW


7

Hallo

Also ich finde es echt schlimm wie dumm sie hier angemacht wird kann ich nicht nachvollziehen meine kinder sind auch keine engelchen absolut nicht !!!aber wenn sie zu arg sind dan schimpf ich auch mal und ich habe auch schon extreme kinder kennen gelernt!!!Und die gibt es auch auch mit 2 jahren schon!!!
naja du hast sicher recht sie sollte mit der andere mutter reden oder eben den kontakt einstellen!!!aber deshalb muss sie nicht so blöd angemacht werden !! es gibt eben ruhige kinder und richtig unruhige kinder!!!
Ich finde es eh schlimm hier im forum wenn mann da mal was schreibt was nicht jeden tag vorkommt wir mann hier gleich gesteinigt von so einigen die perfekt sind !!!!egal um was es geht ich schreibe hier erst seit ein paar tagen mit aber ich habe schon genung gelesen !!!

Echt traurig das mann sich hier nicht mal trauen kann was zu schreiben!!!

LG

8

es ist einfach so das die kleine sehr agressiv ist und nicht ein bisschen aufgedreht oder ein bisschen schubst. sie schläft haut und beisst und das findei ch nicht normal. mein kind ist nicht verweichlicht oder irgendwas in der art aber er hat respekt vor anderen und würde nie ein kind schubsen oder schlagen sonst wäre was los bei uns. mien sohn ist auch wild und macht mal unsinn oder dreht auf aber er haut dabei nicht um sich oder reisst anderen kindern alles aus der hand und wenn er es nicht bekommt fängt er an zu schlagen oder zu beissen. tut mir leid aber das ist nicht ein bisschen wilder sondern agressiv und selbst der kinderarzt hat der mutter geraten mal etwas härter durchzugreifen sie schimpft ja noch nicht mal richtig mir ihr sie sagt ... macht das nicht das ist nicht schön und ... sagt ja mama und es geht weiter mit dem blödsinn. kinder sollten auc hmit zwei ihre grenzen haben und nicht machen dürfen was sie wollen. ich habe mit ihrer mama telefoniert und ihr gesagt das die kleine beim nächsten mal ein donnerwetter von mir erleben wird wenn das nochmal vorkommt und wenn es gar nicht geht ich den kontakt erstmal einstellen werden. mein kind ist sensibel und ja er denkt auch noch beim einschlafen an das was heute passiert ist ich habe loeber so einen sohn als einen der ständig aufdreht andere kinder attakiert und einen selber fertig macht. schönen abend noch.

9

Hey genau zu diesem Thema hab ich mich gerade mal schlau gemacht. Maira beisst auch ab und zu andere Kinder. Und sie ist auch viel lebhafter und temperamentvoller als ihre Freunde. Jeder hat halt ein anderes Temperament, deswegen ist keiner besser oder schlechter.
Mein Fazit: Kinder in diesem Alter können sich noch nicht mit Worten ausdrücken. Sie können nicht sagen was sie wollen oder nicht. Also benutzen sie die Möglichkeiten die sie haben.
Als Mutter kann man da wohl deutlich sagen dass man sowas nicht macht und dass das weh tut, das Kind dazu bringen beim anderen Kind "ei" zu machen und sich so zu entschuldigen.
Auch finde ich die Idee sehr gut das beissende Kind nicht zu viel zu beachten und viel mehr das gebissene Kind zu trösten.
So bekommt das Kind keine Aufmerksamkeit und die will es ja haben. Stattdessen bekommt der andere viel mehr Aufmerksamkeit, und das will es auch nicht also beisst es demnächst vielleicht eher nicht mehr.

Also ganz im Ernst:
Jedes Kind hat so seine Eigenarten.
Jede Mutter lernt erst Mutter zu sein und ist nicht von Anfang an perfekt und weiss in jeder Situation direkt wie sie nun genau richtig reagieren muss.
Ich finde ihr solltet als erwachsene Menschen darüber reden und eine gemeinsame Strategie finden.
Und dann werdet ihr das Problem bestimmt bald in den Griff bekommen!

viel Erfolg, Babsi

10

#proHUHU


Perfeckt Geschriben bin voll deiner meinung!!!!!
Endlich mal nimand der anderer fertig macht#danke

11

Ich hoffe mal ich habe dein Post richtig verstanden und will mal antworten.
Wie du schon richtig schreibst ist es normal in dem Alter, wenn die Kleinen ihre Spielsachen verteidigen. Langsam verstehen sie den Unterschied zwischen meins und deins. Beim gemeinsamen spielen sollte klar sein: welche Spielsachen dem Mädchen gehören und welche deinem Kleinen gehören. Mehr als schlichten und zum teilen anregen kannst du UND die andere Mutti nicht.
Sollte es zum Streit kommen und die Kleine beist, müßte in erster Linie die Mutter ihr erklären: das tut weh, man beißt nicht, ansonsten gehen wir heim. Wenn das nicht durchgezogen wird ist es recht schwierig.
Beißen ist unschön und meistens den Eltern peinlich, im Grunde ist es aber normal !
Die Kleinen lernen und erfahren. In dem Moment wo sie zubeißt weiß sie einfach nicht mit ihrer Wut und ihrem Ärger umzugehen, da dass neue Erfahrungen und Gefühle für sie sind. Sie sollte aufgezeigt bekommen wie man in solchen Situationen richtig reagiert.
Eigentlich logisch: der Streit um das Spielzeug, sie beißt aus Verzweiflung und erwartet eine Reaktion von der Mutter. Wenn dann keine Reaktion kommt denkt sie es war richtig.

mfg Franzy