Gibt es auch nicht-süße Zahnpaste mit Fluor???

Hallo zusammen,

Jamie hat von Anfang an die Zahnpasta von Weleda benutzt, da das damals die einzige war, die ich gefunden habe die ohne Fluor war. Im Nachhinein war ich darüber sehr froh, weil sie eben leicht nach Kräutern schmeckt und nicht nach Erdbeere, Kaugummi oder sonstigem. #schein

Nun nimmt Jamie die Fluor Tabletten mit seinen 17 Monaten nicht mehr. Also sollten wir doch auf eine Zahnpasta MIT Fluor umsteigen....nur...welche??? Ich mag ihn jetzt nicht an eine süße Zahnpasta gewöhnen. Es klappt ja auch gut ohne. :-p Könnt ihr mir eine empfehlen?

Ansonsten würde ich ihm die Tabletten erstmal weiter geben. Allerdings habe ich irgendwie immer das Problem, dass ich nur 3-Monats-Packungen bekomme und doch nicht alle 3 Monate zum Arzt gehe #kratz Wie macht ihr das? Kauft ihr die in der Apotheke selber???

#klee Danke im Voraus
Jenny und Jamie 06.05.06

1

Nabend!
Elmex Kinderzahnpasta dürfte gehen.
Die Enthält Aminfluorid-Fluorid (500ppm)
Lg Steffi

2

Hallo Jenny!

Fidelius war immer so scharf auf meine Mint-Zahnpasta, sodass ich mich mal nach Kinder-Zahncreme mit Mintgeschmack umgesehen habe. Wir benutzen zurzeit die "Perlodent - Benjamin Blümchen". Die ist mit Fluorid. Außerdem liegt noch die "Colgate Smiles" am Waschbecken. Da steht drauf, sie sei mit "Milder Minze".

Liebe Grüße,
Barbara

3

Ich empfehle NENEDENT!!#pro
(gelbe Tube)

liebe grüsse sandy

6

Ist das nicht die, die nach Erdbeer schmeckt? #kratz Oder gibts da verschiedene?

@ Thema

wir haben Odol Med 3 Milchzahn, die schmeckt leicht nach Minze

4

Nenedent, gibt es mit und ohne Flour, wir hatten sie vorher ohne Flour, jetzt mit Flour!

Gruß

5

Hi

wir benutzen die Colgate von 0-2 schmeckt nach Pfefferminz so wie meine auch nur in abgeschwächter Variante natürlich.
Lena benutzt auch die Colgate Kids von 2-6 Jahre.

Ich finde diese ekelig nach irgendwelchen Kaugummi schmeckenden Zahnpastas auch für völlig unnötig!

Wie gesagt die Zahnpasta ist nach dem ALter abgestimmt. Die steht aber nicht in einer Tube im Regal sondern ist in einer gelben Pappschachtel. Für größere Kinder in einer grünen und für die über 6 isse mein ich blau!

LG Julia