Umfrage:Wie oft gebt ihr Pommes,Schocki,Pizza....

Huhu ihr,
würde mich mal interesieren wie oft eure kleinen so leckereien bekommen?
Leni mag Pommes soooo gerne sie isst eh total schlecht.Wir gehen so einmal im Monat zum Pommes essen außer sie ist sehr krank dann bekommt sie auch mal Pommes weil sie dann eh nix anderes isst.
Schockolade gibts ganz selten weil wir nie eine im Haus haben,nur bei Oma gibts ab und zu was aber das finde ich ok.
Leni mag auch gerne diese kleinen Pizzastücke wo man im Einkaufszentrum kaufen kann.Kommt aber vieleicht alle drei bis vier Monate vor. Find das alles hält sich im Rahmen.
Trinken tut sie nur Wasser,ich habe sie noch gar nicht auf den Geschmack gebracht das es noch anderes gibt:-p
So und wie schaut es bei euch aus?
LG Tanja mit Leni08.08.05&Manuel06.04.07 der nur Gemüse kriegt;-)

1

Hallo,

Pommes gehört bei uns als Beilage zum Essen wie Reis, Kartoffeln oder Nudeln.
Wiese "geht" ihr Pommes essen? Ab in den Backofen damit und selber machen.
Pizza mache ich auch so ein, zweimal im Monat, es ist doch normales Essen

LG

2

Guten Morgen,

also Korbinian bekommt nach dem Abendessen meist ein Gummibärli.Schoki alle heiligen Zeiten, da wir keine im Haus haben.Pommes findet er auch toll.aber die gibts vielleicht alle 3 Monate mal, da es die bei uns auch net so oft gibt.Pizza kennt er noch gar net aber ich finde das allgemein nicht schlimm.Ich geb ihm alles zum Probieren, Süssigkeiten gelegentlich.Zum Trinken gibts Milch, leichte Saftschorle oder auch Wasser.
Er liebt Äpfel und Bananen genauso wie Tomaten steht total auf Scampi und will alles essen was Mama und Papa auch essen..
Ich finde das schon ok.Ich denke je mehr man ihnen was verbietet desto mehr wirds interessant.Er darf auch eine Sendung am Tag im Fernsehen anschauen.Aber der interessiert ihn eh nicht so.#gaehn
Also viel Spass beim Futtern

LG

Yvi mit Korbinian 24.07.2006

3

hi,

na das wird ja wieder eine grundsatzdiskussion;-)

also paul ist zwei und sein dad hat ein restaurant was das ganze etwas schwieriger macht, denn mittlerweile geht er in die küche und sagt zum koch " einmal pommes bitteeeeeeee"

aber meistens bekommt er sie nciht, und süßes gibts eigentloich täglich aber nur ganz wenig, wie zb. einen kleinen keks oder mal ein paar gummibärchen...

pizza finde ich selbstgemacht total gut und nbedenklich, nur am stand kaufen oder tk würd ich sie nicht geben.

lg cyrstall

4

Hallo Tanja,

also wir essen so gut wie nie Pommes, das liegt aber nicht daran dass ich nicht möchte dass die Beiden welche essen - sondern mein Mann und ich essen die absolut nicht gerne.
Ab und zu wenn wir alle heiligen drei Zeiten mal in ein Restaurant gehen, dann ess ich Pommes als Beilage und die Zwei naschen dann paar mit.

Schokolade essen wir schon ''öfter'', ca. 2x die Woche - meist in Form von Kuchen/Keksen zum Nachmittagskaffee.
Andere Naschigkeiten wie z.b. Chips - da gibt es einmal im Monat für die Beiden Pommbären (10 Stk. pro Tag) bis es alle ist.

Marmelade+Honig (zählt ja auch unter süß), gibt es jeden Tag zum Frühstück - neben Wurst und Käse.

Ansonsten seh ich das alles wirklich nicht eng, hab nämlich Angst dass es irgendwann genauso wird wie bei mir in meiner Kindheit - meine Eltern waren damals als ich klein war sehr gegen Süßigkeiten und wenn ich mal an welche rangekommen bin hab ich die ge''fressen'' bis mir übel war. Das will ich bei meinem Zweien auf keinenfall provozieren indem ich sie ihnen von Haus aus vorenthalte.

LG
matjeshering

5

Moin moin Tanja,

bei uns gehört Pommes auch zur Beilage, wie Reis, Kartoffel,etc.

Und Schkokolade bekommt sie ab und zu mal... WENN, dann Nachmittag. Ob jetzt in Keks oder Pudding. Aber meistens futtert sie eh Obst #mampf

Ich bin da eher Locker....

Und was das trinken angeht: sie trinkt hauptsächlich stilles Wasser (Vittel). Es kommt aber auch mal vor, dass ich ein bisschen Apfelsaft reinmische (aber auch nur ein bisschen). Das reicht schon für sie :-) Denn sie trinkt ja nix anderes ausser Wasser und wenn es nur EIN BISSCHEN Apfelsaft ist, schmeckt es ihr schon ;-)

lg#blume
sevilgia27, aleyna 18monate

6

Hallo,

Süßigkeiten bekommen meine Kids (7 und 2) jeden Tag, aber rationiert. Und auch nicht so künstliches Zeug mit vielen Zusatzstoffen, sondern z.B. einen Butterkeks, Schoki oder nen selbstgebackenen Muffin. Lutscher, Bonbons und solche Sachen kaufe ich grundsätzlich nicht (sollten die Kinder sowas aber geschenkt bekommen, was zwei, dreimal im Jahr vorkommt, dürfen sie es natürlich essen).
Zum Trinken mag ich selbst keine Limos, deshalb gibt es bei uns entweder Wasser oder verdünnten Fruchtsaft (Preiselbeersaft ist momentan bei uns der Renner, schmeckt toll und ist auch noch gut zur Vorbeugung gegen Blasenentzündung).

Alle ein, zwei Monate gehen wir nach dem Shoppen mal bei McDonald's vorbei, da bekommt jedes Kind ein Happymeal, aber mit O-Saft statt Cola.
Ansonsten gibt es bei uns auch mal Pizzaoder Pommes, klar. Ich versuche meinen Kindern trotzdem vorzuleben, dass auch gesunde Sachen gut schmecken und alles ausgewogen sein soll.

LG Kerstin #blume

7

Hallo

Julian mag keine Pommes.Schokolade haben wir selten im Haus.Pizza essen wir hin und wieder.Selbstgemacht.

lg

8

hallo,
also süßkram isst lilyth-eve kaum bis gar nicht,da sie gemüse und obst vorzieht.so einmal die woche mümmelt sie ein milky way,wovon sie dann noch die hälfte dem hund gibt.
pommes ein-bis zwei mal im monat,kann aber auch mal weniger sein.
pizza so alle zwei monate bestellen wir mal eine und sie mampft dann von uns mit.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy35+5ssw

9

Unser Kind ist vier. Max. ein Mal in der Woche gibt es Pizza. Etwa zwei Mal die Woche Schokolade (aber nur ein sehr kleines Stück und auch erst seit er drei ist) und Pommes Frites höchstens mal im Urlaub.