Noch wer allergisch auf Pampers???

Hallo zusammen!

Johannes hat jetzt schon seit Anfang September einen wunden Po, hauptsächlich rund um den Hoden.
Die KiÄ hat mir erst multilind und tannosynt empfohlen, wurde nur minimal besser. Feuchttücher hab ich keine, nur Wasser und Waschlappen.
Auf meine Frage ob das die Windeln sein könnten, wurde nur gesagt, der Ausschlag ist dafür untypisch - und eine Pilzsalbe aufgeschrieben. Daraufhin wurde der Ausschlag noch schlimmer #schock#heul.
Jetzt hab ich seit Montag die Fixies, und geb bei jedem Wickeln wieder multilind drauf, und der Ausschlag ist fast weg #huepf#freu.

Hat von euch auch jemand dieses Problem?? Ich hab jetzt hier nen Haufen Pampers, und werde sie meiner Schwägerin verkaufen, die zum Glück auch ´ne kleine Maus hat!

LG Claudia mit Johannes *17 Monate

1

huhu,

wir hatten probleme mit den pampers, seit es die neuen gibt.

lg claudia

2

Das kann gut von den Windeln kommen, luca verträgt im Sommer die pampers überhaupt nicht, deswegen kauf ich die auch gar nicht mehr und greif lieber auf no-name-windeln zurück.

lg
sandra

3

Hallo,

welche Pampers hast du denn?
Maya verträgt die Active Fit nicht!

LG

4

Hallo Claudia,

meine Kleine war auch gegen die Pampers allergisch und mein Kia hat es mir damals auch erklärt.

Die Pampers haben diese Kügelchen drin,die das Kind trocken halten soll. Man kann diese Kügelchen auch fühlen. Diese Dinger lösen aber Allergien aus und machen den Po wund. Meine Kleine hatte einen richtigen Pilz und es sah echt schlimm aus.

Ich habe ab dann nur noch Windeln von Schlecker benutzt,denn die hat meine Kleine am Besten vertragen und hielten auch schön trocken.

Mein Kia kann nicht verstehen,warum diese Pampers ein sehr gut von Stiftung Warentest bekommen haben,denn er hat viele Kinder,die darauf reagieren.

Aber man kann ein "sehr gut" wohl auch kaufen bei der Stiftung Warentest ;-).

LG Danni !!!

5

Huhu Claudia,

mein Großer reagiert auf Pampersprodukte und nicht nur auf die Windeln, auch die Feuchttücher und Cremen haben bei ihm immer rote Pickelchen, wunden Po etc. verursacht.

Wir haben seitdem (jetzt auch beim Kleinen) nur Produkte von Schlecker und Rossmann, also Schlecker die Windeln und Rossmann die Feuchttücher und seitdem keine Probleme mehr.

Lg Jule

6

Huch,

oh weh oh weh, dann könnte meine Kleine vielleicht die Pampers Aktive Fit nicht vertragen???

Daran hab ich noch gar nicht gedacht #schock....

Ich habe die Probleme auch erst seit ein paar Wochen, das war teilweise so stark entzündet das sie jetzt eine richtige Narbe (dasblutete ohne Ende) im Genitalbereich hat....

Hautarzt hatte Kultur angelegt, da kam aber keine Pilzverdachtsdiagnose raus #gruebel....

Hm sollte ich vielleicht doch mal andere probieren...

Komisch ich hatte nie schwierigkeiten mit denen, erst seit ein paar Wochen...

Und vor ein paar Tagen ging derselbe Scheiß los.....

Hmpf, und nu??? Welche kann ich den nu nehmen??

Verwirrte Grüße von Julie

7

kenne ich. Das einzige was ging was Moltex-Öko, teilweise Fixies und Stoffwindeln.

Gruß Julia

8

Hallo,

versuch mal die BabyDry!

LG

weitere Kommentare laden
9

huhu

mein kleiner is gegen jeden windeln allergisch#augen
Außer die von Rossmann verträgt er echt keine.

Habe auch Pilzsalben und was weiss ich nicht alles verschrieben bekommen-und nichts half.
Irgendwann waren wir soweit,dass es wohl die Klebestreifen sind,welche die Reaktion herbei geführt hat.

Liebe Grüße

13

Hallo Claudia,

unsere Mäuse hatten auch einen schlimmen Ausschlag am Po , aber von den Fixies.

Kaum hatten sie die Windel an, hatten sie überall richtig dicke rote Pickelchen, haben dann sofort Pampers gekauft und seit dem ist es nie wieder gekommen.

LG und gute Besserung für den Kleinen.

Simone

14

Pampers taugen meiner Meinung nach nichts. Die halten zwar dicht, aber lassen zu wenig Luft dran.

Sowohl meine Nichte wie mein Neffe haben auf Pampers allergisch reagiert. Auch Jakob wird ganz wund davon. Wir benutzen fast nur noch die Aldi-Windeln oder die vom Rossmann. Die verträgt er klasse.

Ich hatte auch schon mal einen Riesenkarton Pampers gekauft, den ich dann glücklicherweise verkaufen konnte an eine andere Mutter.

LG Karin mit Jakob *15.08.06 und #ei (ET 9.5.08)