Hallo Ihr Lieben,
der Sohn meiner Freundin ist 2 Jahre jung und möchte gerne mal etwas im Fernsehen sehen.
Was könnt Ihr empfehlen? Natürlich sollte die Sendung bzw. der Film auch pädagogisch wertvoll sein.
Bin schon gespannt und freue mich auf Eure Empfehlungen!!!
Liebe Grüße
Bona
Bitte, bitte um Info! Welcher Film ab 2 Jahre????
Hallo
Meine kleine schaut gerade mal 1 stunde am tag an und dann trickfilm egal was.
Kicka hat immer tolle sendungen für kinder.
gruß papi und Maya 18 Monate
Hallö
mit 18 Monaten 1 Std Fernsehen am Tag?
Finde ich ja heftig...
LG Heike mit Nina 3 und Mira 13 Wochen
Mein Kind hat nicht das geringste Bedürfnis fernzusehen!!!! Und ich finde es heftig, dass ein 18 MOnate altes Kind Fernsehen darf
Was ist das denn für eine Erziehung??? Keine wohl.
Ich würde "Au Schwarte" empfehlen, ich finds toooooootal süss und Finn fährt voll drauf ab. Das kommt morgends um 9 Uhr auf Kika!
In dem Alter ist Fernsehen wirklich das Dümmste, was Du mit einem Kind machen kannst. Fällt Euch nichts Besseres ein? Lasst dem Kind mal noch ein Jahr, bevor es vor die Glotze gesetzt wird.
Und du dir deine!!!!!!!
Hallo Bona!
Also wenn schon Fernsehen, dann würde ich eine DVD von einem kleinen Jungen namens Caillou empfehlen.
Die kann bei Bedarf mal für ein halbes Stündchen reingeschoben werden, aber übertreiben sollte man es besser nicht.
LG
Kati
Hallo
Meine Maus schaut seit sie etwa 2 3/4 war am Abend 10 min Sandmann.
Das macht ihr Spaß und ich finde mehr muß in dem Alter auch wirklich nicht sein.
Sie schaut sich lieber mit mir ein Buch an.
LG Heike mit Nina 3 und Mira 13 Wochen
Mehr kennen meine Zwerge auch nicht.
Sie langweilen sich schon bei der Geschichte oder Liedern und wollen eher den Sandmann wieder sehen und singen.
Bei uns ist das Wohnzimmer Baby-Freie-Zone, da wird nur gegessen. Unsere kennen den Fernseher nicht als Freizeitbeschäftigung und das wird noch ne ganze Weile so bleiben. Die können und wollen sich noch gar nicht darauf konzentrieren.
Da sind Bücher und Geschichten eher besser.
LG Jana
hallo,
"pädagogisch wertvoll", sorry aber das finde ich komisch! schätze du wirst kaum was "pädagogisch wertvolles" für kinder ab 2 finden, weil experten davon abraten, das kinder in dem alter überhaupt schon vor der glotze sitzen!#
gruß
mary
Hallo Bona,
also grundsätzlich sollte der Kleine nicht zu viel gucken. Eine kleine Sendung von ca. 10-15 Minuten ist vollkommen ausreichend. Ansonsten wird der Kleine überfordert damit.
Unser Sohn Finn ist 2 Jahre und 4 Monate alt und er guckt gerne Feuerwehrmann Sam. Das kam eine zeitlang morgens mal auf Super RTL. Eine Folge geht ca. 10 Minuten.
Davon gibt es 4 DVD's mit je 4 Folgen drauf. Diese Reihe kann ich Dir wirklich empfehlen, weil es absolut kindgerecht bzw. altersgerecht ist. Das ist super süß gemacht, sehr verständlich und für einen 2jährigen wirklich toll.
Ansonsten würde ich allerdings nicht dazu raten, ein so kleines Kind groß vor den Fernseher zu setzen und schon gar nicht natürlich alleine.
Bei Finn kam das auch nur so, weil wir ihm die Pixi Bücher von Feuerwehrmann Sam gekauft hatten. Und die mußten wir (bzw. müssen wir auch heute noch) ständig vorlesen. Die können wir schon auswendig.
Dann hab ich durch Zufall mitbekommen, dass diese Folgen auf Super RTL liefen und so kam es, dass Finn das morgens gucken durfte.
Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05) und Lasse (20.08.07)
Empfohlen werden Kindersendungen glaube ich frühestens ab 3 (laut Fernsehzeitung). Ich bin froh, dass sich mein Kind (21 Monate) überhaupt nicht fürs Fernsehen interessiert (außer für den Ein-Schalter). Die Kleinen kommen noch früh genug zum Fernsehen. Ich würde eher empfehlen, ein Buch anzuschauen.
Gruß Steffi
Hi,
also wenn schon unbedingt Fernsehen, dann am besten eine Baby Einstein DVD.
LG SAM