Hallo,
haben ein mega kaltes Schlafzimmer und Ben "turnt" gern im Schlaf. Sprich, er deckt sich immer wieder auf und ist morgens eiskalt. Momentan hat er einen Schlafie an und seine Federbettdecke + Kuscheldecke im Bett. (schläft mit bei mir im großen Bett.)
Wie schlafen denn eure 2 Jährigen? Zieht ihr Schlafsäcke an?
Das Problem ist, wenn ich mal auf dem Sofa einschlafe beim Fernsehen oder so und Ben wird nachts wach, kommt er mich immer holen
Das würde ja mit Schlafsack gar nicht gehen...
Habt ihr nen Tip?
Lg Conni
2 Jahre; was nachts anziehen? Schlafzimmer so kalt brrrr
Das selbe Problem haben wir auch. Johanna ist 20 Monate alt und schläft bei uns in der Mitte. Ich habe ihr jetzt immer die Nikki Schlafanzüge angezogen und sie immer zugedeckt, leider deckt sie sich auch immer auf.
Jetzt habe ich ihr doch einen Schlafsack angezogen. Sie findet es zwar nicht so prall, aber es geht nicht anders, ist sonst zu kalt. Ich habe keinen so dicken genommen, weil sie ja trotzdem zwischen uns liegt und Wärme abbekommt.
Ich würde ihm trotzdem an Deiner Stelle einen Schlafsack anziehen, wenn er dann aufwacht, dann wird er Dich rufen können oder? Er wird - denke ich merken, dass er mit dem Ding auf die Nase fällt wenn er los läuft.
Wir haben ein Babyphon dann immer an, dann höre ich Johanna falls sie wach wird und schaue nach, was sie so mit dem Schlafsack treibt.
LG tini mit johanna (20 Monate) und jonathan (28 SSW)
Hallo Conni,
mein Ben wird jetzt auch 2 und er trägt Schlafsack, weil er sich auch immer aufdecken würde. Wenn er will, dass ich zu ihm komme, dann ruft er mich, wird dein Kleiner dann auch so machen, wenn er dich ins Bett "locken" will. Ben kann übrigens auch mit seinem Schlafsack super laufen und sogar rennen, du würdest staunen, was alles geht, wenn es muss!
LG
Claudia
Was hast du denn für einen Schlafsack? Dick, dünn, wie lang?
Hab hier noch zwei 90cm , wattierte rumliegen, die sind wohl schon eher zu knap bei 80cm, oder?
Ich habe mir bei Plus (Aktionsware) zwei Stück gekauft mit Länge variierbar von 90-120 cm, das soll bis 3 Jahre reichen, dann sind die Mäuse wohl hoffentlich alt genug, zugedackt zu bleiben. Habe ihn schon auf längste Stufe gestellt, dann halt Ben mehr Bewegungsfreiheit und kann damit deshalb auch kleine Schritte machen. In den Länden gibt es aber meist nur Schlafsäcke bis 90cm, guck vielleicht mal bei eBay. Wenn er bei dir schläft, reicht vielleicht auch ein dünnerer Schlafsack, Schlafanzug drunter und kannst dann ja bei großer Kälte noch ne dünne warme Decke drüberlegen - wenn er die dann wegstrampelt, ist es aber nicht so tragisch wie ohne Schlafsack.
ähm Heizung an?
Doch nicht im Schlafzimmer...!
trockne Heizungsluft schadet den empfindlichen Schleimhäuten in Nase und Rachenraum und begünstigt Erkältungen
Deshalb sollte man wenn möglich sooft es geht mit offenem, bzw. gekippten Fenster schlafen.
Ich lüfte es vor dem Schlafen noch mal richtig aus und mach dann das Fenster zu, da es sonst zu kalt wäre.
Naja bevor mir mein Kind erfriert mach ich lieber die Heizung auf Stufe 1,5 damit es auf die 18-20 Grad kommt. Bryan hat in seinem Zimmer 2 Außenwände und es is Saukalt bei ihm. Ansonsten trägt er nen Schlafsack.
Hannah ist 3 Jahre und bei uns im Schlafzimmer ist es auch so kalt. Sie hat einen Langarmbody an, dünne und dicke Socken drüber und den Winterschlafsack vom DM.
ANDREA
Hallo Conni,
Nico wird jetzt bald 21 Monate alt. Er hat einen Schlafanzug und einen Thermoschlafsack an ! Er würde sich dauernd aufdecken deshalb Schlafsack und die Decke liegt in seiner Kuschel-Muschel ( eigentlich für Wasser und Sand gedacht für´s planschen hat er den einen Teil der Muschel und der andre steht im Wohnzimmer mit der Decke da kuschelt er sich immer rein und liest ). Ab und zu zieh ich ihm dünne Söckchen an wenn er nachts kalte Füsse hat in seinem Zimmer ist auch ziemlich kühl ich halte es auch so bei sind ca. 18 Grad ! Wir werden es evtl bald mal mit ner Decke versuchen aber momentan wuselt er nachts so oft durch´s bett das er entweder komplett unter der Decke liegen würde oder sich aufdecken würde deshalb finde ich ein Thermo-Schlafsack schon besser.
Was das laufen mit dem Schlafsack betrifft, ich konnte es, meine Cousinen konnten es und Nico kann es auch grins. Aber es gibt statt Schlafsäcke auch Schlaf-Overalls aus dem gleichen Material wie der Schlafsack nur mit Beinen statt Sack.
ciao