....können die Kleinen das wirklich schon?
Ich überlege,ob ich für meine Maus eines holen soll,aber ich bin mir nicht sicher,ob das schon was für sie ist.
Sie ist 27 Monate alt.
Wie ist es bei euren kleinen,können sie es schon?
Lieben Gruss,sarah
Memory mit 2 Jahren...
huhu,
wir spielen das schon, aber mit wenigen bildern.
mein sohn ist 28 monate alt.
lg claudia
Also, meiner ist 2 1/2 und ich spiele das noch nicht mit ihm.
Er liebt das Spiel "Obstgarten"!
Sie können doch die Bilder angucken und benennen. Und dann kann man ganz langsam mit wenigen Karten anfangen. Wir haben auch schon eins, meien Tochter ist 15 Monate alt. Wir gucken uns immer die Bilder an.
Hallo
Klar warum nicht.
Katharina wird vier und mittlerweile spielt die Spiele die erst ab 6-7 Jahren was sind.
Und ausserdem braucht man ja nicht alle Karten nehmen.
lg
angelina hat ein leichtes memory zum 2. geburtstag bekommen (eines mit winnie pooh, weil sie die figuren an sich ja schon kennt, man kann ja aber auch tierkinder oder so was nehmen, nur vielleicht keine zeichentrickfiguren, die sich nicht kennen).
erstmal haben wir angefangen, alle biler richtigrum hinzulegen und sie musste immer die zwei gleichen raussuchen, damit sie erstmal den sinn versteht, dass es immer zwei von einer sorte sind.
dann haben wir immer von jedem tier ein pärchen genommen und "richtig" memory gespielt (also nur ein pärchen vom ferkel, eines vom rabbit, eines vom heffalump, eines vom pooh-bär usw.)
mittlerweile spielen wir mit allen karten! das einzige problem bei uns ist, dass sie nicht versteht, dass jemand anderes auch mal ziehen darf, sie spielt also quasi alleine und ich darf mich damit begnügen, ihr zu erzählen, wie toll sie das macht
lg bianca
meiner ist 13 monate und wir spielen schon mit 4päärchen manchmal 5 memorie, klappt ganz gut, solange er die zeit lust und geduld dazu hat, ich denke mit 2 jahren ist das dann keine problem mehr
LG Gudrun
Es gibt welche mit wenigen, großen Teilen. Das klappt bei uns schon ganz gut. Aber das ist auch Tagesform. Grundsätzlich denke ich, es ist was für Kids ab 3.
porterhouse
Hi,
mein Sohn hat sich erst mit knappe 3,5j. dafür interessiert
Gruß,
mirja
http://www.familie-kleinschmidt.de
Hallo,
mein Sohn ( 26 Monate) hat kurz vor seinem 2. Geburtstag angefangen, sich dafür zu interessieren.
Wir haben zuerst mit aufgedeckten Karten gespielt und so die Paare gesucht.
Danach dann mit zugedeckten Karten, erst mit 2 Paaren , mittlerweile mit 5-6 Paaren.
Jeden Tag hat er nicht die Konzentration dafür, aber ab und zu spielt er es sehr gerne und mit Ausdauer,
LG