Schnupfen und Husten was geben Kind 14 Monate

Hallo Mamis,

die Frage steht ja schon oben, mein Junior hat eine schreckliche Nacht hinter sich, Nase verstopft usw. :-(

Wie kann ich ihm abhilfe verschaffen??? Ein weiteres Problem ist das ich selber ziemlich erkältet bin und ihn daher sehr wahrscheinlich angesteckt habe.#heul

Wie vermeidet ihr sowas?? Ich meine ich bin den ganzen Tag mit ihm alleine und habe keine andere Betreuungsmöglichkeit. :-(

Geht ihr wegen Schnupfen und Husten zum Kiä? Fieber hat er keins...

#danke

1

Hallo!!

Ich gebe meiner Kleinen immer Nasentropfen auf reiner Salzlösungs-Basis und Prospan Hustensaft für Kinder. Dieser ist rein pflanzlich und hat bisher immer geholfen.

Beides bekommst du in der Apotheke!

Normalerweise gehe ich deswegen nicht zum Arzt, nur wenn noch Durchfall und Fieber dazu kommen.

Hoffe, konnte dir ein wenig weiterhelfen, Christine

2

Hallo,
mein kleiner ist auch erkältet, habe auch den Prospan Hustensaft und Nasentropfen in der Apo bekommen. Zusätslich habe ich heute nacht feuchte Handtücher auf die Heizung gehängt, und einen Aktenordner unter die Matratze wo der kopf liegt. Das hat mir mein Kia gesagt, dadurch das der Kopf dann etwas erhöt liegt würden die kleinen besser Luft bekommen. Aber bis heute Nacht um eins war er quitschvergnügt und wollte spielen. Und jetzt schläft er friedlich und Mama ist auch total fertig nach dieser Nacht.

Liebe Grüße Ohi

3

Hallo!

Bei verstopfter Nase geben wir Nasentropfen und zwei Tropfen Babix auf den Schlafsack.

Bei Husten haben wir jetzt Prospan Hustensaft gegeben.
Das hat gut geholfen.

Gute Besserung #klee

LG elfe

4

Hallo,

was ist Babix?

5

Babix ist ein ätherisches Öl aus Fichtennadel und Eukalyptus.
Davon 1-2 Tropfen auf den Schlafsack -
so, dass es nicht mehr der Haut der Kleinen in Berührung kommen kann.
Die "Dämpfe" sollen dann die Nase befreien und ein Durchschnaufen möglich machen.

Es wurde uns in der Apotheke empfohlen ...
wir wollten damals was um die Brust einzureiben.
Man sagte uns, dass man das bei den Kleinen jedoch noch nicht macht.

LG elfe