Ohrringe, mit welchem Alter?

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt fast 15 Monate alt. Irgendwann soll auch sie mal Ohrlöcher für kleine Ohringe (Stecker) bekommen.

In welchem Alter ist es sinnvoll, den Kindern Ohrlöcher stechen zu lassen? Ich selber habe meine (glaub ich) erst so mit 7 oder 8 bekommen.

Ich meine gelesen zu haben, dass man schon ab einem Jahr Löcher stechen lassen kann. Aber ist das sinnvoll?
Vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrungen in meiner Entscheidung weiterhelfen.

Gruß Nicole + Carolina

1

Sinnvoll ist es nie. Was soll an Ohrringen sinnvoll sein?

2

ich finde die Kinder sollten selber entscheiden wann sie Ohrringe wollen oder ob sie überhaupt welche wollen!Würde niemals meinen Kindern Löcher stechen lassen!!!!
Lg Tanja mit Leni 2J.und Manuel 7Mon

3

hallo,

ohje, geh in deckung !!!!
das ist hier eine sehr umstritenes thema !!!

ach ich finde es nicht schön, wenn kleinkinder ohrringe haben.
aber das muß jeder selber etscheiden !!!
meine tocher wird erst welche bekommen, wenn SIE es will !!!!

lg
nic mit viona *15aug.06

4

Hallo,

melde mich jetzt auch mal,hab mich erst vor kurzem angemeldet!!

Ich habe auch eine Tochter,sie ist jetzt 21 Monate.Ihre Oma wollte Ihr auch schon Ohrringe stechen lassen.
Doch mein Mann und Ich haben Ihr gesagt das sie das bleiben lassen soll.
Wir sind der Meinung das sie das selber entscheiden soll ob sie welche möchte oder nicht,wenn sie älter ist.

LG Michaela:-)

12

Passt jetzt zwar gar nicht zum Thema, aber der Name deiner Tochter gefällt mir;-):-p

Lg Katha und Mia-Sophie (*08.11.2006)

14

Danke #freu...
Carolinas Zweitname ist auch Sophie...und Mia ist auch schön!
Außerdem ist Carolina am 11.08.2006 geboren...fast schon witzig
Gruß Nicole + Carolina

weiteren Kommentar laden
5

Selbst entscheiden lassen......!!!!!!

Meine Große war "erst" 6 als sie sich selbst dazu entschied weil es ihr gefiel, und ich sag Dir ganz ehrlich:

Ich habe meiner Tochter gesagt welche Risiken es hierbei gibt, und das sie nicht dumm gucken soll, wenns Schwierigkeiten gibt....

Tja und wie wars??? Eins entzündete sich sehr stark, aber sie kümmerte sich selbstständig in meinem Beisein drum und machte sich Kamillenumschläge und Tropfen ans Ohr....

Deswegen würde es mir im Traum nicht einfallen das ich meiner Kleinen auch welche stechen lasse #schock, nee danke, das soll auch sie selbst entscheiden #schwitz....

Mein Rat: Lass davon die Finger weg und warte noch ein weilchen, das ist das einzig richtige....

Liebe Grüße Julie

P.S. davon ab, würde ich nie meinen Töchtern Schmerzen zufügen, was nicht sein muss, muss nicht sein....

6

Mit selbst entscheiden lassen meinte ich natürlich wenn das entsprechende Alter da ist...#hicks nicht jetzt #augen

7

hallo

jetzt wird man mich beschmeissen aber meine tochter bekam damals kurz vor ihrem 1.geburtstag welche . stecker finde ich aber unpraktisch die stecker bleiben gerne im pulli hängen beim ausziehen,daher wenn kleine creolen .

lg diana die wohl hier die einzigste bis dato ist die ihrer tochter so früh welche schiessen lies

8

Ich danke Euch allen für Eure ehrliche Meinung...Ihr habt Recht, sie soll (so wie ich es ja auch konnte) selber entscheiden, ob sie mal welche haben möchte oder nicht.
Ich kam auf das Thema, weil ich heute beim Kinderschwimmer 2 Mädels gesehen habe, die jünger als Carolina sind, aber schon Ohrstecker haben, und ich doch zu denjenigen gehöre, die unsicher sind, ob sowas gut sein kann.
Es schadet ihnen wahrscheinlich nicht, und den Schmerz haben sie bestimmt auch schon wieder vergessen...dennoch entscheide ich mich auch dafür, Ihr mal die Entscheidung zu überlassen.

10

#pro find ich gut

11

Gute Entscheidung,wobei im Endefekt muss jede Mama selber wissen was sie mit ihrem Kind macht....

9

Hallo

Maya bekam Ohrringe mit 1 Jahr und da können jetzt viele wieder zicken und meckern wie sie wollen intterressiert mich nicht.
Maaya hat die Ohrringe super vertragen hat nie geeidert und sie hat sich auch die noch NIE rausgerissen oder sie spielt auchnicht daran.

Ich würde es immer wieder machen in dem alter.

13

#pro

Haste Recht.

In dem Alter machen sie wirklich noch nicht so dran herum.
(Leonie bakam ihre mit 14 Monaten und sie spielte auch nicht daran.)

Marvin bekam seines vor 2 Wochen aber er spielt schon ab und an etwas daran rum, also er schaut ob es auch noch da ist.

Also finde ich es vom Alter her schon so passend.

(Bei kleinen Mädchen finde ich allerdings diese Hänger nicht gerade passend.
Damit bleiben sie schneller wo hängen.)
Leonie trägt heute noch ihre ersten Stecker, die Gesundheitsstecker.
Und ich denke ich werde es auch erstmal so lassen...

Wer jetzt meckern will soll es ruhig tun.
Ich vertrete meine Meinung dazu und lasse den anderen auch ihre Meinung darüber!

LG Sandy

15

wenn meine tochter sagen kann: mama ich will ohrringe