U7 scheide zugewachsen !!!

Hallo,

ich war gestern mit meiner Tochter zur U7 und dabei ist der Kinderärztin aufgefallen das die Scheide bei meiner Tochter zugewachsen ist.. also das Loch fehlt..

Habe ein wenig zweifel vor der Behandlungsmethode von ihr.
Ihre Aussage war....

Sie kommen in ein paar Tagen zu mir dann betäuben wir die Scheide mit einer Salbe und nach zwei stunden reißen wir das auf...#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Ähm... ich war erst so #schock und habe mir gar nix dabei gedacht.. aber mittlerweile denke ich mir das das ja nicht mal so nebenbei getan ist....

Hat denn irgendjemand schon mal Erfahrungen damit gemacht.. (wenn die Östrogene Salbe nicht hilft)
denn meine Tochter lässt mich nicht wirklich an sich ran da unten.. Es ist ein absoluter krampf wenn ich sie mit der Salbe eincremen will.. Ich hab das Gefühl das ich ihr Vertrauen damit nicht wirklich aufrecht erhalte.. #heul
Möchte nicht das sie irgendwelche schlechte Erinnerungen an ihre Scheide hat.. Es bringt ihr und mir ja nichts wenn jedesmal ein totales Chaos aufkommt wenn ich sie wickeln oder die Salbe draufmachen möchte...


Kann mir jemand seine Erfahrungen über solch einen Eingriff berichten ??

Die Kinderärztin meinte das es bei 70% der kinder zu diesen Problemen kommen kann.
Die sogenannte phymose, bei den jungen die sogenannte Vorhautverengung.



Naja vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich mich verhalten soll...Weiterhin meine Tochter mit dieser Salbe eincremen oder den Eingriff machen lassen.

#danke#danke#danke#danke#danke#danke
schon mal im Voraus

Grüße und einen schönen Abend
Sabrina





Ich hab die Ärztin gleich gefragt ob ich schuld bin. Sie sagte das ich keine schuld habe und das es ganz viele Mädels haben manche sogar mit 3- 4 jahren.Es passiert nun mal
( die Macht der Natur ) man kann selbst nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!

1

Ich hab nicht verstanden, was die Phimose beim Jungen damit zu tun hat, aber egal.

Was mich am meisten stört, ist dass Du nicht cremen möchtest, um ihr das Vertrauen nicht zu nehmen (???). Was ist das denn? Aber eine Operation nimmt ihr das nicht, oder was?

Also cremen ist ja wohl der OP immer vorzuziehen. Also probier erst mal das. Und ansonsten gilt vor Eingriffen immer: zweite Meinung einholen.

2

Ich hab es eher so verstanden, dass sie schon Probleme beim Eincremen hat, und das Vertrauen ihrer Tochter zu ihr durch dieses "Aufreissen" (himmel, das schneidet ein Chirurg. Ich hab Gänsehaut) nicht ganz verlieren will.

@Ausgangsposterin
Geh zu einem Kinderchirurgen.

LG Mel

5

ja und genau das meinte ich................................ es stört Dich..ja schön und weiter?? Meinst Du das ich auf so einen Tipp gewartet habe ??

zu Deiner Aussage..............................
Ich ziehe das schon durch,bloß finde ich es nicht sooo toll,denn ich bin schon am Heulen und die kleine hat panische Angst wenn ich sie wickeln will.. Meinst Du das das toll ist ??
Ich rede auf sie ein und mir tut es innerlich das Herz zerreißen wenn ich sie so verzweifelt sehe...





3

Hallo!

Tut mir echt leid für deine Maus. Aber was die Ärztin da vorschlägt, also wirklich, wo leben wir denn? Entweder würde ich an deiner Stelle zu einem anderen Kinderarzt gehen oder direkt in eine Kinderklinik. Meines Wissens, wird doch auch die Phimose von den Jungs operativ behandelt und nicht mal eben ab- oder aufgerissen. Das sind ja Methoden wie vor 100 Jahren oder wie im tiefsten Urwald - man denke da nur an die armen Mädchen, die unten ohne Betäubung beschnitten werden und ob eine Salbe so viel ausrichten kann ????????????????????? Nee, das glaube ich auf keinen Fall.

Hole dir bitte eine zweite Meinung ein. Viel Glück!

LG
Nadine mit Pierre (18 Mon.) und Bauchbewohner/in 21+5

4

Hallo!

Hab gerade mal ein bisschen im Netz gelesen und das hier gefunden:

http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=60810

vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich kann nur sagen, bevor ich bei meiner Tochter was reißen lassen würde, müsste schon viel passieren. Erst cremen, dann zweite Meinung und nichts machen, was gegen dein eigenes Gefühl geht.

Viel Glück!

Grüße

Schneckchen

6

#danke
ich werde morgen mal in der Kinderklinik anrufen......

Es beschäftigt mich schon sehr arg... diese Gedanke :-(

7

Die Tochter meiner Freundin hatte/ hat das glaub ich auch.... die hat auch so eine Creme bekommen was ich weiß... aber wies jetzt ausschaut weiß ich nicht bzw obs jetzt besser/weg ist.... wobei ich glaub das war so eine östrogen salbe...weiß aber nicht genau..

aber ich würds auch auf jeden Fall mal erst mit einer Creme versuchen.... #pro

und auf jeden Fall zu einem anderen Arzt gehen!!

8

Hallo Sabrina,

lass dich erst mal #liebdrueck

Also zur Beruhigung. Meine Kleine hat das seit sie 6 Monate (jetzt 14 Moante) alt ist immer wieder. Wir haben vom Arzt diese Östrogensalbe bekommen und es ist super aufgegangen. Ich kontrolliere seither regelmäßig und immer sobald es etwas zuwächst, schmiere ich gleich die creme drauf. Ob sie will oder nicht.

Die andere Alternative die ich kenne ist eine Laser OP, jedoch kann es immer wieder zuwachsen trotz OP.

Bitte gehe nochmal zu einem anderen Arzt, denn reisen halte ich persönlich für Methoden aus dem steinzeitalter.
Liebe Grüße Tanja

9

#danke#danke#danke#danke#danke
für Eure Antworten !!!!!!!!!!!!!!

Ich glaub ich bleibe hart werde sie weiterhin eincremen .. Wird schon irgendwie ein Lösung geben ohne einen Medizinischen Eingriff... und ich rufe morgen in der Kinderklinik an und hole mir mal eine andere Meinung ein !!


Vielen Dank...

und einen schönen Abend an den Rest der Welt..

Sabrina

10

Hallo Sabirna,

meine Süße hatte das etwas mit 1 Jahr und ich habe die Östrogen Salbe auch bekommen. Die hat super geholfen etwa 2 Wochen später war wieder alles so, wie es sein sollte.
Die Kinderärztin meinte damals auch, da kann man als Eltern nix dafür, weil alles halt wächst beim Kind und vorallem in den Schleimhautbereichen.

Aber die Methode von der Ärztin bei dir find ich schon seeeehr krass, einfach aufreißen gibts net, komme auch aus dem medizinischen Bereich und da kann und sollte man nich einfach irgendetwas aufreißen.
Such dir dringend eine andere Kinderärztin und probiers mit der Salbe, oder ist schon alles zugewachsen?

Bei meiner Kleinen war damals noch eine minimale Öffnung für den Urin vorhanden, also da schon sehr "höchste Eisenbahn"

Hoffe ich konnte helfen

Lg Nicole

11

hallo!

ich kann dir zu dem thema zwar nicht helfen weil ich einen jungen hab, aber vielleicht zum cremen.

kannst du nicht vielleicht ein spiel draus machen? also ich machs mit meinem junior immer so, dass er etwas creme fürs gesicht kriegt, während ich unten cremen darf. das lenkt ihn immer super ab und nachdem wir beide cremen ist es ok.

vielleicht funktionierts ja!

liebe grüße
#coolmum

12

Hallo Sabrina,

keine Angst, meine Tochter hat es auch. Das heißt die kleinen Schamlippen sind verklebt. Schlimm ist es aber nur wenn kein Urin mehr abfließen kann, das wäre ja nur wenn alles komplett zu ist und das ist sehr sehr selten.

Mein Arzt sieht erst viel später einen Handlungsbedarf da diese Öffnung noch lange nicht benutzt wird#hicks

Früher wurde es tatsächlich ganz sanft auseinandergezogen, bzw. mit einem Wattestäbchen vorsichtig getrennt, das kann dann minimal bluten, allerdings geschieht das ohne Schmerzen (die tochter einer Freundinn hat nichtmal geweint). Jetzt trennen es die meisten Ärzte nichtmehr manuell, einfach nur weil es sich durch die minimale Wunde sofort wieder verkleben kann, dann entstehen Narben und das ist nicht das Optimum.

Deshalb wird bei uns 4 Wochen gecremet, 4 Wochen Pause und dann immer so weiter bis es sich löst und das ganz ohne Eile.

Dass die Verklebung überhaupt entsteht ist auf einen Östrogenmangel zurückzuführen, deshalb lösen sich die meisten Verklebungen in der Pubertät wenn das Hormon ausgeschüttet wird (gut ganz solange würde ich jetzt auch nicht warten), das gleiche ist ja bei den Jungs die Verklebung der Vorhaut an der Eichel die kann man nämlich auch mit der Östrogencreme lösen (lt. meiner FÄ).

Also keine Panik und vielleicht einen zweiten Arzt befragen.

LG
Curly

P.S. wenn Du noch fragen hast gerne, bei uns hat es sich jetzt schon fast vollständig geöffnet#huepf