Husten..husten..husten.... HILFEEEEEEEEEE

HI ihr Lieben,

mein Lütter hustet wie sonst was..

Wie ging nochma der Zwiebelsaft???
Hab Zwiebeln und Honig in eine Dose getan, war doch so oder??

Dieses ständige Kranksein macht mich noch wahnsinnig, will nicht wieder Medis geben..

Weiß jemand noch welche Mittelchen die den Husten lindern??

Er hustet seit Dienstag nacht, heute besonders schlimm, er hatte gerade erst eine Lungenentzündung und nu sowas :-(
Hab hier Hustensaft der meiner Meinung nacht nix bring..

Vielleicht habt ihr ja noch Tips die ich nicht kenne...

#dankeMelle und mal wieder Hustinette Tim *09.12.2005

1

Hallo Melle,

mein Linus ist auch seit Freitag am husten und letzte Nacht war er sehr viel wach und hat sich fast übergeben vor Husten.
Bin heute morgen in die Apotheke und habe ein Homöopathischen Hustensirup für Kinder von Omida bekommen und dazu ein Salbe zum auf der Brust einzustreichen. Die Salbe ist auch Homoöpathisch wurde aber selber gemacht von der Apotheke, aber frag doch in deiner Apotheke nach ob sie auch so etwas haben. Ob hilft werden wir ja sehen, ich hoffe es!

Gute Besserung deinem Kleinen!

lg una

4

danke dir,

werd nachher mal in der Apo nachfragen was e da gibt.

lg melle

2

Hallo Melle

Angeblich soll Thymiantee gut wirken. Fragt sich nur ob ihn der Kleine auch trinkt.

Ansonsten sollen auch Quarkwickel gut helfen. Quark mit Honig auf Zimmertemperatur bringen (in ein warmes Wasserbad stellen) und dann in Form eines Wickels auf die Brust legen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

lg trawni

5

hi du,

ja stimmt hab ich auch mal gelesen, bezweifele das er den trinkt-er stellt sich ja eh so an, er nimmt nur wasser...

aber das mit den Wickel kann ich mal probieren, falls Tim jemals eine Sekunde ruhig liegen oder sitzen bleibt..hehe

LG #liebdrueck melle

8

Mach es einfach vor dem Schlafengehen, oder wenn er schläft, ansonsten hast du wahrscheinlich eh keine Chance.

lg trawni

3

Zwiebelsaft

zwiebeln kleinschneiden und in einen topf geben, 2 ( oder 3) Esslöffel honig dazu und 1/4 l wasser. das ganze 15 min köcheln lassen und 4 stunden ziehen lassen, dann abgiessen ( hab es durch ein moltuntuch laufen lassen) und über den tag verteilt 3-4 teelöffel geben. aber am besten nicht zur nacht hin, weil er ja schleimlösend ist

7

danke dir,

hab das bisher nie gekocht #kratz wenn mans so hinstellt bildet sich auch saft... mhh hab ich wohl falsch gemacht oder es gibt verschiedene Möglichkeiten..

lg melle

10

gibt mehrere möglichkeiten
kannst aber auch zwiebel aushöhöen und auf ein glas stellen und oben braunen kandiszucker rein und warten bis es unten raus sickert

6

Hallo,
Zwiebelsaft: 1 Zwiebel in große Würfel schneiden, Zucker o. Honig drauf. In einem Glas mit zugeschraubten Deckel 2-3 Stunden an einem warmen Ort stellen. Den Saft 3 mal am Tag geben. Im Kühlschrank 2-3 Tage haltbar.
Auch gut soll Fenchelhonig sein.
Meine Kollegin hat für ihre Tochter immer Kartoffelwickel gemacht.
1-2 Kartoffeln mit Schale kochen, warm (NICHT HEISS!!!) mit einer Gabel grob knitschen und auf eine Mullwindel oder ein in Streifen gerissenes Betttuch aus Baumwolle geben und um die Brust des Kindes wickeln. Schlafanzug drüber und über Nacht drauflassen. Sie schwört darauf. Das Problem ist nur, dass sich viele Kinder dies nicht gefallen lassen, so wie mein Paul#schwitz. Soll aber gut wirken.
Ein Versuch ist es, denk ich mir mal, wert.
LG Steffi und Paul (07.02.2005)

13

dankeschön,

dann war ich mit dem saft jadoch nicht so falsch #schwitz

den nimmt er nämlich, mal schaun wie heute nacht wird..

lg melle

9

Hallo Melle,

Kannst du denn eine erneute Lungenentzündung ausschliessen? Ist sie ganz abgeheilt gewesen? Wenns nicht bald besser wird, würde ich nochmals zum Arzt!
Versuchs mal mit Pelargoniumtropfen.. die hat meine Tochter vom Kinderarzt (Homöopath) verschrieben bekommen...die haben ihr am Besten geholfen!
Hast du schon mal an eine homöopathische Konstitutionsbehandlung gedacht, wenn dein Sohn so oft krank ist?

Lg und gute Besserung!
Claudia mit Svenja (4) und Saskia (15Mt.)

14

HI,

wenn er heute nacht immernoch so dolle hustet wie heut beim mittagsschläfchen bin ich morgen auf jeden Fall beim ki arzt (mal wieder), hoffe ja wohl das es nicht der selbe >Mist ist, aber letztes mal hatte er schlimme Atembeschwerden und auch Fieber, ads sit zum Glück nicht dabei...

Haben AM 26.11 termin beim Homöopathen

lg melle

11

Hei Hase,

nee, oder? Schon wieder oder immer noch am Husten? Warst du denn mal bei Homøopathen mit Timi? Hilft das Inhalieren nicht? Fragen ueber Fragen!
Ich habe noch einen Tipp fuer dich, abgesehen vom Zwiebelsaft:

bei Luan haben Zitronen-Brustwickel wahre Wunder bewirkt, besonders was das Husten-Lösen angeht. Das geht so: (am besten vor dem Schlafen machen)

Zutaten:

2 L kochendes Wasser
1 Zitrone
1 duennes Baumwolltuch (Breite: Achselhöhle bis Bauchnabel als Innentuch)
1 etwas groesseres Molton- bzw Frotteetuch als Zwischentuch
1 Wolltuch (schal oder wolldecke) als Aussentuch
1 Auswringtuch

Anwendung:

Innentuch d. Länge nach doppelt falten u v.d. Enden her zur Mitte aufrollen, auf das Auswringtuch legen u einrollen (es soll eine "Wurst" werden, wo die ueberstehenden Enden verzwirbelt werden).
Zitrone in Schuessel legen, mit kochendem Wasser uebergiessen, unter Wasser zerschneiden und ausdruecken. Die "Tuecherwurst" ins Zitronenwasser tauchen, dass die Enden trocken bleiben. So stark wie möglich auswringen. Das aufgerollte Innentuch aus dem Auswringtuchherausnehmen. Temperatur d. Innentuchs an d Innenseiten deines Unterarmes pruefen und dann deiner Tochter das Innentuch so heiss wie möglich von vorne her umwickeln. Zwischentuch rum, Aussentuch rum und drueber noch am besten eine wolljacke. 20 - 30 Minuten den Wickel dranlassen. Danach schnell warm anziehen.

Man muss rasch wickeln, da der Innenwickel schnell kuehl wird.

Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht

Und bei uns hilft es supi!!!

Gute Besserung!

#liebdrueck
Lena

15

Hey Babe, immernoch, schon wieder-kein Plan...

Haben am 26.11 einen Termin beim Homöopathen, mal schaun...

Das mit den Zitronen ist mal was ganz neues , werds mal probieren, hoffe er macht das mit #schock

Bei euch alles supi??

ich hoffe doch ;-), hab übrigends die Pest bekommen #schmoll, Fussel is ja schwanger, hast schon gehört?? vol toll!!

LG erstmal und #kuss

Pelle

17

Heisann Hoppsann Pellemelle :-)

wie, kein Plan? Ich raff Null!

bei Luan hat die Homöopathie (obwohl ich megaskeptisch war und gleich wieder gegangen wäre, hätte mir da eine Dame im wallenden lila Rock mit verklärtem Lächeln die Tuer geöffnet ;-)) ja echt wunderherrlich schenints geholfen. Er hat GAR nix, noch nicht mal ne Rotznase, trotz November, Matschwetter, gestern hats geschneit und erstes Jahr im Kiga. Ich hatte mir ja echt die Hölle ausgemalt, nach letztem Winter... ich wuensche euch, dass Timi auch so toll drauf reagiert!

Luan hat ja auch Hummeln im Hintern, aber bei den Wickeln hat er immer ganz gut stillgehalten. Haben dann halt nen Buch gelesen, bis er fertig war, oder Kinderfilm in der Glotze. Hat ihn halt ein bisschen genervt, dass er durch die ganzen Wickel ein kleines Tönnchen und total unbeweglich war. Aber ging gut!

Wie, Fussel ist schwanger? Neeee, das wusste ich noch nicht! Toll! Ich freu mich! Wir sind auch bald dran. Am 19. hab ich nun endlich meinem Termin im KKH wg. der vermaledeiten (auch so ein Wort, das man viiiieeeel zu selten benutzt) Schilddruese. Ich bin schon sehr gespannt und froh, dass hier endlich was passiert! Und dann mal schauen.

Knuuutsch
Lena

weiteren Kommentar laden
12

Hallo Melle,

mach dir nix draus, Felicia ist auch schon wieder erkältet. Sie hat husten, Schnupfen und bekommt hoffentlich jetzt endlich die Zähne die das alles auslösen. Wir warten schon ewig auf die Eckzähne aber nix tut sich.

Hausmittel wüßte ich auch gerne ein.

lg Melanie und Felicia
die endlich mal ne Nacht wieder durchschlafen möchte

16

Na du auch Leidende???

Dann wünsch ich euch mal das die Zähne schnell da sind!!!

Uns fehlen ja seit Mai (da kamen die letzten 8) noch die letzten 4Zähne, wenn die nich auch wieder mit nem Infekt kommen #schock

Durchschlafen??

Passiert Tim nur ausnahmsweise mal #heul#gaehn

LG und gute nacht ;-)

Melle