hallo.
meine frage steht ja schon oben.
justin hat seit ca. 2 tagen einen wunden po. mittlerweile geht es aber am anfang sah es aus als ob er mit dem po auf irgend entwas heisem gesesen hätte und sich den ganzen windelbereich verbrant hätte.
ich hab es jetzt soweit unter kontrolle bekommen aber sieht immer noch nicht so berauchend aus.
werd jetzt noch was abwarten. sollte es übers wochenende nicht weg sein werd ich am montag sofort zum kia gehen da es für ihn ja auch nicht angehm ist.
und was mich auch etwa stuzig macht ist das er kurz nach dem wundpo auch noch durchfall bekommen hat.
villt kennt das ja jemand von euch und kann mir eine gute crem oder salbe entfehlen.
danke schon mal im vorraus.
lg ela
wie sieht windelsoor aus??
Hallo Ela,
das gleiche Problem habe ich mit meinem Sohn auch seit gestern morgen. Der Po ist mit roten Flecken übersät und beim abwischen tut es ihm total weh. Hab mir heute morgen vom Kia ein Rezept für die Salbe "Infectosoor" geben lassen.
Hab mit dieser Salbe schon Erfahrung gemacht, da Niklas das schon mal hatte, und die ist wirklich sehr gut. Die gibt es, glaube ich, auch ohne Rezept. Also ich kann dir nur empfehlen, sie auszuprobieren.
LG Andrea
Hallo !!
Emily hatte es auch diese Woche !!
Es tat ihr nicht weh oder so , denn sie war wie immer , hat nicht geweint . Denke aber , das es juckt !
Wir haben uns die Multilind-Salbe aus der Aphotheke geholt und jetzt ist es fast weg .
Verzichten momentan auch auf Zucker , ich auch , da ich noch häufig stille !
LG Dany
Hallo,
mein Kleiner hatte schon mal Soor am Po.
Das ist rot mit lauter kleinen weißen Punkten oder Bläschen.
Ähnlich wie im Mund.
Da hat dann die Infektossor-Salbe geholfen.
Ist der Po so rot und so komisch wie bei Verbrennungen, teilweise mit richtigen Rissen, hat die Multilind-Creme gut getan.
Ich habe meinen Sohn da dann auch jeden Abend in ein Bad mit Töpfer-Kleiebad gesetzt. Das war auch immer ganz gut, denn Urin an der Haut ist ja auch nicht so toll, zumal man da ja keine Feuchttücher verwenden kann, wenn es so ganz schlimm ist.
Diesen Durchfall kenne ich dabei auch und ich vermute, dass ein kleiner Infekt dazu führt. Es ist glaube ich, nicht so, dass der Po vor dem Durchfall kommt, sondern umgekehrt. Ein kleiner Infekt macht saueren Urin oder Stuhl, riecht man ja denn auch oft, und der greift die Haut besonders stark an.
Alles Gute!
Bine