Hallo
Meine tochter (15 mon) hat Nachts eine total verstopfte bzw Verschleimte Nase. Sie Kann so gut wie gar nicht schlafen. Und wenn, dann hört sich das an wie eine Motorsäge!
Ich habe ihr erst Kochsalzlösung gegeben. Als das nix half, hab ich ihr noch Babix Tropfen auf den Schlafanzug getröpfelt und ihr Nasentropfen mit Wirkstoff gegeben. Aber das alles bringt rein gar nichts!!
Dazu hat sie seit 2 tagen ganz üblen Mundgeruch. Die zähne hab ich mir schon genau angesehen, davon kann es nicht kommen. Es muss von weiter unten kommen oder von der Zunge. Ich mach mir echt gedanken, es ist so schlimm, dass das ganze zimmer nach ihrem Mundgeruch richt. Kann das mit dem Schleim zusammenhängen? sollte ich vielleicht doch mal einen arzt anrufen?
Ich habe nämlich gelesen, dass übler Mundgeruch ein Symptom bei Mandelentzündung ist. Aber Seline hat ja sonst keine Probleme die auf eine Mandelentzündung hinweisen.....!?
Lg Kathi
Übler Mundgeruch und extrem Verstopfte Nase
Hallo Kathi,
Lucas hatte vor einigen Wochen auch erst einen ziemlichen Schnupfen, wobei die Nasentropfen vor dem Schlafen gehen gut geholfen haben. Irgendwann ein paar Tage später haben wir dann auch einen üblen Mundgeruch festgestellt und sind mit ihm zum Arzt. Lucas hatte eine richtig dicke eitrige Mandelentzündung, die mit Antibiotika behandelt werden musste. Man hatte die Entzündung und den Eiter gut gesehen, wenn man ihm in den Mund geschaut hat. Guck doch mal nach, ob du was sehen kannst. Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall zum KiA gehen; sicher ist sicher.
LG und gute Besserung
Schnuffel & Lucas*16.11.05 & David ET heute...
Hallo Kathi,
ob deine Tochter eine Mandelentzündung hat, kann ich dir auch nicht sagen normalerweise würdest du sowas aber daran merken, dass sie kaum Stimme hat. Und die Mandeln schwellen an - das kannst du am Hals sehen und fühlen, wenn du leicht neben der Kehle streichelst.
Der Mundgeruch kann aber auch gut einfach nur vom Schleim kommen. Nase und Mund- rachenraum sind ja miteinander verbunden. Versuch ihr viel zu trinken (Wasser oder Tee) zu geben! Wenn es bis Montag nicht besser ist, würde ich aber zum KiA gehen.
Gute Besserung
Hallo!
Das hat meiner auch schon gehabt, Tropfen auf den Stoff sind super. Ich habe immer eine nasse Mullwindel ins Kinderzimmer gehängt, wegen der Luftfeuchtigkeit, und die auch mit Tropfen beträufelt, das tat ihm wirklich gut.
Mundgeruch hat er, wenn er zu wenig getrunken hat.
LG Mella
Hallo,
die gleichen Symptome plus Fieber hatte mein Kleiner im Juli. Es war Scharlach! Das "Schnorcheln" kam bei ihm nicht nur durch die verstopfte Nase, sondern mit durch den "dicken Hals". Laß ihr am Besten vorsichtshalber in den Hals gucken!
Gute Nacht!