Junge 25 Monate spielt nicht mit Lego Duplo auf Playmobil umsteigen ?

Hallo !

Unser Kleiner 25 Monate spielt nicht mit Lego Duplo bzw. reißt alles auseinander, oder wirft es einfach auf die Erde.#schmoll

Nun überlege ich, ob mit Playmobil ggf. mehr anfangen kann, aber Playmobil ist doch eigentlich erst ab 4 Jahre- wie ist da Eure Meinung, hatte ggf. an das gr. Schiff Arche Noah oä. gedacht.:-)

Mit Playmobil 1-2-3 spielt er nicht.#augen

Danke für Eure Tips.

Gruß
Tanja

1

Ich denke, dass er für das normale Playmo noch zu klein ist (zu viele Einzelteile und zu kleine Teile, die auch verschluckt werden könnten.) Es gibt aber die Playmobil 1-2-3- Serie, die hat tolles Playmo für Kleinkinder.

LG
CHristina

2

mit Playmobil 1-2-3 spielt er NICHT #augen

Gruß
Tanja

4

...dann ist auch das normale Playmo noch nichts für ihn.

LG
Christina

3

hallo,
nicht böse gemeint,aber wieso muss er mit einen von den dingen spielen?vielleicht hat er ja ganz andere interessen?!
unsere tochter mag auch nicht mit puppen,oder mädchen typische dinge z zt spielen.ja und,kein prob,vielleicht kommt das noch oder sie wird es nie wollen,dafür mag sie eben andere dinge.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy et+9

5

Warum muß er mit Playmobil spielen?

Vielleicht mag er lieber einen Teddy oder ne Puppe im Puppenbuggy schieben?

Moritz spielt mit allem: Puppen, Playmobil, Autos...je nachdem wie er Lust hat baut er oder es fliegt alles durch die Luft, entweder werden die Puppen geschoben oder untersucht oder links liegen gelassen...

Gib ihm eine Auswahl.... Stifte und Malblock sind auch reizvoll...

sparrow

6

uupss..warum muß er mit Duplo spielen- meinte ich.

7

Hallo,

meinte Tochter ist jetzt 26 Monate und spielt auch mit der Arche Noah von Playmobil. Wir haben einfach die ganzen kleinen Tiere weggelassen. Sie hat echt viel spaß damit. Ein versuch wäre es wert. Habt ihr evtl. Bekannte die Playmobil haben und wo ihr das mal ausprobieren könnt?

LG Alexa

8

Hallo Tanja,

Konstantin reißt auch noch vermehrt die Lego-Steine auseinander. Ab und zu spielt er auch damit. Ich denke, das gibt sich mit der Zeit.

Wir sitzen immer zusammen und bauen etwas für und mit ihm. Irgendwann wird er bestimmt richtig mit machen.

Ansonsten spielt er auch mit Auto's und seinen Stofftieren.

Im Moment ist sein Stoff-Affe sehr angesagt. Den schleppt er durch die Gegend, der muss an- und ausgezogen werden, der muss trinken und essen. Genau wie Konstantin selber. Ist total süß und ich finde es nicht schlimm, dass er als Junge dies macht.

Im Sommer hat sein Papa ihm sogar einen Puppenwagen gekauft. Und das will was heißen.

Ich rate Dir, nicht gleich auf etwas anderes umsteigen. Vielleicht gibt sich das Ganze ja noch. Und wenn nicht, kannst Du es zu einem späteren Zeitpunkt immer noch mit Playmobil versuchen.

Aber wenn zuviel Spielzeug da ist, dann sind die Kleinen zu überfordert.

Ich sehe das immer bei meiner Freundin. Die hat Drillinge und alles ist in dreifacher Menge da #augen
Wenn wir dort zu Besuch sind, ist Konstantin immer total wuschig, weil er nicht weiß, mit was er zuerst spielen soll. Dann wird im Prinzip alles nur durch die Gegend geworfen.:-(

Liebe Grüße

Susanne #klee

9

Hallo!

Lass´ ihm einfach Zeit. Vielleicht ist er einfach im Moment in einer Entwicklungsphase, in der ihm z.B. eine Puppe o.ä. besser gefällt (Rollenspiele) oder eben Autos, Schleich-Tiere, Holzperlen auffädeln oder normale Bauklötze usw.
Wenn Du von normalem Playmobil die kleinen Sachen wegsortierst, kannst Du es ja ausprobieren. Allerdings glaube ich nicht, dass er daran großes Interesse hat, wenn ihn das Plamobil 123 gar nicht interessiert. Denn das Prinzip ist ja das gleiche.

Vor dem bauen mit Duplo, Bauklötzen usw. haben die Kleinen immer (!) eine Zeit, in der sie die "Bauwerke" der Eltern auseinanderreißen, alles umwerfen usw. Das ist völlig normal und entwickungsentsprechend. Diese Phase hält bei jedem Kind unterschiedlich lange an.
Du hast einfach eine andere Vorstellung vom "richtigen" Spiel mit Lego Duplo, wie Dein Sohn. Für ihn ist das, was er im Moment macht, das für ihn richtige Spiel...

André interessiert sich auch erst seit ein paar Monaten für Duplo. Vorher waren es normale Bauklötze, die jetzt völlig uninteressant sind und daher vorerst auf dem Dachboden ihr Dasein fristen.

Lass´ ihn so spielen, wie er möchte oder stell die Sachen erstmal weg und gib sie ihm in einem oder zwei Monaten nochmal.

LG Silvia

10

Warum soll er mit sowas spielen, meiner mochte das auch nicht ( ich kenne eigentlich kein Kind in unserem Bekanntenkreis was Lego Duplo oder ähnliches mag) unsrer spielt seid er ca 20 Monate alt ist fast ausschließlich mit Holzeisenbahnen und Autos. Das ist auch bei den meisten anderen Jungs in dem Alter der Renner gewesen. Lukas hat einige Playmobilsachen ( Feuerwehrauto, Schiff und einige Figuren aber er spielt nur selten damit, ist ihm wohl zu langweilig mit der Eisenbahn kann er besser das machen was er möchte.

LG visilo

11

Hallo Tanja,

ich denke, Du machst Dir zu früh Gedanken.

Mein Großer hat mit 26 Monaten zu Weihnachten Lego Duplo-Steine bekommen. Den ganzen Winter über hat er begeistert mir oder meinem Mann zugeschaut, wie wir ein Haus bauen, um es dann selbst wieder abzureißen. Nur mit dem Post-Auto und dem Polizei-Auto hat er ein bischen gespielt.

Jetzt ist er 37 Monate alt. Seit 3-4 Monaten baue ich mit seiner Hilfe eine Stadt (Schule, Bauernhof, Zoo, Bob-Haus, Post) auf und er spielt manchmal eine Stunde ganz allein mit seinen Legosteinen (sofern seine Schwester ihn nicht stört). Und als er die erste Woche im KiGa war, hat mir die Kindergärtnerin gesagt, dass er so toll Lego spielt und die anderen Kinder da richtig mitreißt.

Nach meiner persönlichen Erfahrung (und das nicht nur bei Lego) ist es so, dass das angegebene Alter der Kinder in der Regel viel zu früh gewählt ist. Warte mal noch ein halbes Jahr ab und dann mach Dir wieder Gedanken.

lg
Bettina

12

Hallo, habe gelesen dass du vielleicht auf Playmobil umsteigen möchtest.
Ich könnte die eine Ponyranch/Bauernhof anbieten.
Wenn Du magst schicke ich dir gerne mal Fotos.

LG ALexandra

13

würde mich über Foto + Preis sehr freuen.

Gruß Tanja

14

Gerne, mail mir kurz deine E-Mail Adresse!!

LG Alexandra