Merkwürdiger Husten, tags kaum, nachts super verschleimt mit Spucken

Oh weia was haben wir uns da eingefangen.........#kratz
Donnerstag auf Freitag Reizhusten nachts, sehr anstrengend da ich tags arbeiten musste und daher natürlich wenig schlafen konnte. Kind war aber fit.

Freitag auf Samstag ab und an Husten nachts, aber nun nicht so arg.
Samstags ist der Husten fast weg, nur Reizhusten ab und an - Kind fit und Fieberfrei.
Gesten abend ist er (2,6Jahre) eingeschlafen und wachte sabbernd, super schleimig hustend/würgend auf und erbrach erst nix, nur Schleimig hochwürgend,#schock dann der Mageninhalt..dann gepennt und das gleiche nochmal..also das ganze 2mal, dann war gut - Kind fit wie Turnschuh. Nacht war so ok, hat bei uns etwas hochgelagert geschlafen.

Heute über Tag auch wenig gehustet, eher ein wenig Reizhusten - Kind trotz bescheidener Nacht topfit, Fieberfrei.
Dann heute abend: er hat grad ne Stunde geschlafen, wacht hustend auf, sabbert, würgt richtig schleimig, schüttelt sich.........#schock erbricht diesmal (noch) nicht..............Was ist das denn?
Vermute noch das er was mit dem Ohr hat, denn er fasste sich gerade oft mit dem Finger rein....#kratz äußert aber keinen Schmerz.#kratz
Haben ihn nun mal die Matratze höher gemacht, so daß der Kopf höher liegt, Nasenspray/Einreibezeugs und nasses Tuch im Zimmer war schon da.....mal schauen obs hilft und morgen ab zum Arzt!!!!!!!!!
Boah wie hasse ich sowas, gerade wenn es so wirkt, als ob er nicht gut Luft bekommt bzw sich so merkwürdig schüttelt......#schwitz.......

1

Hallo,

also bei unserem (3 Jahre) hat es vor fast 2 Jahren nachts damit angefangen, tagsüber nichts, top fit, und nachts total am husten bis kurz vor'm erbrechen.

Ist der Husten bellend? Wenn das der Fall ist würde ich auf Psyeudokrupp tippen.

Das wurde bei unserem festgestellt, da schwillt der Kehlkopf an und die Kinder haben öfters Probleme mit der Luft.

Haben für so einen Fall Notfallzäpfchen bekommen.

Was hilft ist dann kühle, feuchte Luft.

Liebe Grüsse
Nadine mit Justin*22.09.04 und Leon*18.06.07

2

Ooooooooooooo das wäre mein Alptraum!
Finde das ist so eine "Modeerkrankung" . Meine damit, das ich finde das PK Erkrankungen echt zunehmen.
Hab gerade erst 2 Krippenkids in meine Gruppe bekommen, welche das nun auch haben.#schock ok ist nicht soo schlimm soweit ich weiß, aber Herzinfarkt pur oder?

Letztes Jahr hatten wir über Wochen einen Reizhusten nachts, solange bis er sich übergeben musste.........Der Doc meinte nicht so schlimm #bla hat uns dann aber diese Notfallzäpfchen wie bei Krupp verschrieben, hab die hier.

Kann man da vorbeugend noch irgendwas tun?

3

Ich bin immer fix und fertig wenn er mal wieder einen Kruppanfall hat, das hört sich auch echt fies an.

Also vorbeugend kann man eigentlich nicht viel machen, wie gesagt, feuchte Handtücher auf die Heizung, gut durchlüften vor dem schlafen gehen, aber sonst?????

Den Kopf etwas höher legen, damit die Kinder besser Luft bekommen.

Wir haben gegen den Brechreiz noch Globulis bekommen, die haben geholfen dass er nicht mehr den Brechreiz hatte.

Liebe Grüsse
Nadine

weitere Kommentare laden