Nikolaus kommt im Kiga - und abends daheim...wie geht denn das???

Hallo zusammen,

bei uns kommt nachmittags im Kindergarten der Nikolaus zu den Kindern und bringt eine mit Süßis gefüllte Socke für jedes Kind mit.

Nun möchte ich aber natürlich, dass er abends auch noch bei uns "vorbeischaut" (nicht in Person) und kleine Geschenke da lässt....bisher haben wir es immer so gemacht, dass ich in den Keller musste und - so ein Zufall ;-) - in dem Moment als ich gerade weg war hat es an der Tür geklingelt und Niko hat Geschenke dagelassen.

Wie erklärt Ihr Euren Kindern, dass der Nikolaus zweimal kommt?????

#danke und Grüße
Alexa. mit Robin (3)

1

Ich erzähle Maxi dann immer das er auf dem Rückweg noch ein Geschenk für Ihn in seinem Sack ganz unten gefunden hat und hat es schnell an die Türe gestellt und ist jetzt wieder auf den Heimweg .

Dani

3

Das ist ja eine gute Idee!!!!

Ich glaube, dann machen wir es dieses Jahr so: wenn wir ihn vom Kindergarten abholen, dann steht schon etwas vom Nikolaus vor der Wohnungstür...hat Niko dann wohl im Kiga übersehen und dann noch schnell vorbeigebracht während wir unterwegs waren...;-)

#danke#danke#danke

4

hihi prima ... wir machen das auch immer so ....

morgen kommt der nikolaus in den Kiga ich denke aber die Kinder nehmen den nicht wirklich wahr.. abends kommt er dann nochmal ...

Dani

2

Hallo,

wir putzen heute Abend Stiefel und stellen sie vor die Tür und morgen früh ist dann was drin - also über Nacht. Ach da fällt mir ein ich muss noch was holen #schwitz

Tschööööß der "Mickimaus" wie unser Sohn sagt #liebdrueck

5

Hallo,

aber die Nikolaus kommt doch am Morgen des 6. Dez.

Also wir putzen am 5. Dez. die Schue,stellen sie an die Tür und am Morgen liegt was drin.

Und in der Kita ebenso.

Habe noch nie gehört,dass der Nikolaus am Abend kommt.

Gruß asile

6

Hallo,

also bei uns kommt der Nikolaus auch in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember. Morgens müßte dann also der Stiefel oder Teller gefüllt sein.

Allerdings lasse ich den Nikolaus schon am 5. Dezember abends die Sachen abgeben. Sonst bekomme ich morgens die Kinder nicht in den Kindergarten.
Es ist immer noch was kleines zum Spielen bzw. dieses Jahr was zum Basteln dabei und das geht morgens schlecht.

7

Bei uns kommt er 3 mal #schock, heute einmal bei einer Nachbarin, da kommt er als Bischoff mit dem Kramperl und gibt kleine Gaben, erzählt was ihm nicht so gut gefallen hat und was doch.
Heute Nacht kommt er und wird noch was in die Schuhe stellen, dazu noch einen Brief in dem stehen wird, das er da ja noch was vergessen hat, und morgen kommt er in die Kita.......
Ach, heute ist er auch bei unserem Edeka, da werden wir auch hin , zufällig, und etwas SChoki abstauben#schein.

Heute der Bischoff, das wird das Ereigniss, denn der sieht sowas von echt aus.......

Mona

8

Aber jedes Kind weiß doch, dass der Nikolaus jedes Haus besucht! ;-)

9

ist doch einfach :-)

irgendwo muß der nikolausi doch anfangen und da er ja zu viele kids geht kommt er halt erst abends bei euch an :-) :-)

lg und viel spaß mit dem #niko

10

Ist doch ganz klar, meinst Du, der Nikolaus kann die "großen" Geschenke für ALLE Kinder in einem einzigen Sack schleppen??? #schock
Der Nikolaus bringt die kleinen Geschenke in den Kiga mit und die großen bringt er natürlich mit dem Schlitten direkt nach Hause. Wie soll denn das sonst gehen? #kratz

;-)

LG Teffi

11

jetzt wo Du es sagst...ja klar! #freu