darf ich ihr perenterol geben? was meint ihr?

Hallo!

also, kleine vorgeschichte: meine tochter(15 mon) hat am montag 1x erbrochen, war zwar sehr ungewöhnlich, hat aber sonst keinen kranken eindruck gemacht,
gestern früh hatte sie dann durchfall, aber sonst auch den ganzen tag nix!
heut früh auch wieder durchfall und seit mittag jetzt richtig stark!
musste schon 3x windel inkl. kleidung wechseln!
sonst macht sie aber eigentl. keinen kranken eindruck!
also sie ist nicht ganz so fit wie normal, aber kein fieber, spielt und tobt rum! ist nur etwas blässer als sonst.

jetzt meine frage:
kann ja heut nicht mehr zum arzt wg.mittwoch-nachmittag. und notdienst will ich auch nicht weil sie ja jetzt nicht sooo krank ist.

werd morgen früh gleich zum ka gehen, aber jetzt ist mir eingefallen, dass ich noch perenterol pulver hier habe!

denkt ihr, dass ich ihr das einfach so geben darf?
also ohne ärztl. anweisung?
ist doch eigentl. nur hefe oder so, oder?

was sagt ihr dazu???

dani

1

ich denke schon. louis ist auch 17 monate und bekommt es. ist nur hefe, wie du schon gesagt hast.
bekommt sie vielleicht zähne ?
louis sch.... jeden zahn so richtig doll aus #augen
meine mädels haben das nicht gemacht....

lg
ostsonne

2

Hallo Dani!

Ich würde es nicht machen, denn Perenterol soll man bei Kleinkindern unter 2 Jahren nicht anwenden. Und wenn dann nur mit Zustimmung eines Arztes!

Da Du morgen früh sowieso zum KiA gehst, musst Du "nur" die Zeit bis dahin überbrücken.

Salzstangen, Zwieback, geriebener Apfel, Banane - all dies hat erst einmal eine stopfende Wirkung. Auf Milchprodukte solltest Du besser verzichten. Wichtig ist in jedem Fall: viel trinken! Eine Elektrolyt-Lösung ist bei den Mäusen auf jeden Fall empfehlenswert!

Gute Besserung!
Alex & Lina-Marie (*28.02.2005)

3

Ja, kannst Du ohne Bedenken geben. Bekommen schon Säuglinge.
lg jo

4

Hallo,

meine Tochter hat auch Durchfall und das schon lange Zeit, der KiA will ncihts verschreiben also hab ich mir auch Perenterlo aus der Apo geholt. Der Apotheker meinte ist eigentlich für Kinder ab 2, aber eigentlich auch nur weil es Kapseln sind. Wenn man die in Wasser aufmacht, also nur das Pulver, dann ist das ok.

Lg
Anna und Sinja (12 Monate)