Hallo!
Tom hat seit gestern einen mysteriösen Ausschlag am Bauch, seltsamerweise nur auf der rechten Seite. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Sieht aus wie beginnende Windpocken, aber die hatte er schon und gegen MMR ist er geimpft.
3-Tage-Fieber und Mund-Hand-Fuß-Krankheit hatten wir auch schon, Scharlach ist es wohl nicht, da er kein Fieber hat. Ich habe kein neues Waschmittel benutzt und es gab auch kein ungewöhnliches Essen, auf das er reagieren könnte. Ich kann's mir nicht erklären.
Letzte Woche ging bei seiner Tagesmutter ein Magen-Darm-Virus um, kann es vielleicht daran liegen? Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, was das sein könnte...
LG Chrissie
Erst Magen-Darm, jetzt Ausschlag - hängt das zusammen?
hallo,
philipp hatte auch eine woche lang mit magen-darm-problemen zu tun. danach hatte er zwei, drei tage lang herftigen ausschlag auf dem bauch. diesen ausschlag, bekommen kleine kinder und babys oft nach infektionen. mach dir keine sorgen. wenn´s nach drei tagen nicht vorbei sein sollte, laß es dann abklären.
liebe grüße
jani
Hallo Jani,
vielen Dank, das beruhigt mich jetzt. Ich glaube mein Kinderarzt hatte sowas auch mal erwähnt (Ausschlag nach Infekten). Wundert mich nur, dass er das einzige Kind mit Ausschlag bei der Tagesmutter ist, obwohl alle diesen Magen-Darm-Virus hatten.
LG Chrissie
tja, der eine so, der andere so. einige kinder von bekannten haben dieses "phänomen" auch nicht.
lg jani
Hi,
ach Mensch, heute war ein Aushang bei uns im Kindergarten, dass ein Ausschlag rumgeht. Leider habe ich den Namen vergessen.
Dieser tritt am Bauch auf - es war ein Bild dabei - schaut aus wie Schuppenflechten, nur etwas gerötet.
Der Ausschlag ist ansteckend und muss ärztlich behandelt werden.
Weiss natürlich nicht, ob das der Ausschlag ist, wo bei uns ausgeschrieben ist.
Vielleicht guckst Du morgen mal beim Arzt vorbei?!
Aber mit Magen-Darm bringe ich es überhaupt nicht in Zusammenhang.
Liebe Grüße
Caro mit Max