Wir melden uns wieder nach Katzebiss !!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

habe lange Zeit nichts von uns hören lassen.
Ende September wurde unser Kleiner Mann von unserer Katze gebissen. (er hatte ein Stück wurst in der Hand und lief durchs Wohnzimmer)
Sie hat Ihn voll erwischt.
Der Rechte Zeigefinger.
Sind direkt ins Krankenhaus, wo man uns nur vertröstet hat und uns für Montag zum KA geschickt hat (war ein Samstag wo er gebissen wurde)
Der Finger wurde noch verbunden und dann sollten wir heim fahren.
Haben wir auch gemacht. Am Montag sind wir dann zum KA und der hat uns direkt zum Chirugen überwiesen, wo wir auch am gleichen Tag noch hin sind.
Dort wurde Luca genau 10 tage behandelt mit Antibiotika.
Ende vom Lied, wir mussten am 11 Tag zur Hand-Chirugi da der finder absolut nicht besser wurde (eiterfluss und geschschwollen)
Dort wurde dann ein termin zur OP gemacht, denn durch die Bakterien war der Finger stark entzündet.
Es sollte einmal durchgespült und gereinigt werden.
Ende vom Lied, als der Finger aufgeschnitten wurde, wurde ein Bruch festgestellt und alle Sehnen im Finger waren durchtrennt.
Drei mal wurde unsere Maus noch operiert.
Jetzt hat er seid einer Woche die Schiene ab und der finger schwillt ganz langesam ab.
Im Nächsten Jahr müssen wir wieder ins Krankenhaus, dann muss er nochmal operiert werden.
Die Sehnen waren verkürzt, durch die Bakterien. Sie wollen versuchen diese dann wieder zu verbinden.
Bis dahin bleibt der finger erstmal steif.

Leute, die letzten Zwei Monate waren der absolute horror.
Nur im Krankenhaus, nur OP´s (immer vollnarkose)
nur weinen, schmerzen etc.
Ich bin so froh, dass wir nun endlich erstmal alles wieder einigermaßen im normalen haben.

Ihm geht es wieder richtig gut, und so langsam macht er auch alles wieder mit seiner rechten Hand.

Sorry das ich mich so ausheule, aber ich musste mir das mal von der Sehle schreiben.
Mache mir so vorwürfe, dass ich nicht schnell genug da war, als sie ihn gebissen hat. :(

Danke fürs zuhören.

Lg
Anna
mit Luca dem es endlich besser geht !

1

Heftig #schock
Und das nur wegen einem Katzen-biss, ist ja der hammer!

ich weiß schon wieso ich keine Katze hab ..

habt ihr denn eure Katze noch?

Gute Besserung deinem kleinen!

4

Hey,

danke für die Lieben Worte.
Die Katze habe ich direkt abgegeben.
Er hatte auch nur noch Angst vor Ihr und ich wollte ihm
das nicht mehr zumuten.

Ich fühle mich jetzt aber auch besser, denn er hat immer noch sein essen in der Hand, womit er durch die Wohnung rennt. #freu

Nochmal könnte ich mir so ein Unglück nicht verzeihen.

Lg
Anna

10

Also sorry, aber das du die Katze direkt abgibst versteh ich nicht. Es war nicht die alleinige Schuld der Katze. Das ist ein normaler instinkt das sie nach der wurst schnappt, wenn du deinen sohn damit rumlaufen lässt. Ich habe 5 Katzen, bin tierarzthelferin und mutter einer 2 jährigen Tochter und würde meine Katzen nie abgeben, ob sie sie nun kratzen oder beißen würden. Wenn sie sie ärgern würde hat die kleine auch damit zu rechnen das sie nach mehrmaligem ermahnen eine gewischt bekommt. Das so ein kleiner Finger auch schnell bricht ist auch normal. Aber ich gebe die schuld eigentlich mehr dem Krankenhaus, weil die euch nicht richtig behandelt haben und auch nicht geröngt haben.

Sorry.

Gruß
BlueAngel1008

weitere Kommentare laden
2

#schock Oh Gott, das klingt ja wie im schlechten Film. Ich freu mich sehr für euch, dass es nun langsam wieder besser wird. Und ich drücke alle Daumen, dass die nächste OP auch die letzte sein wird.#pro#pro Und dass alles wieder in Ordnung kommt.

#liebdrueck

3

Oh man du arme !!! Bzw. dein armer Sohn #schock
Das hört sich echt Horror an.
#liebdrueck

Haben auch eine Katze und ehrlich gesagt hab ich das nie Ernst genommen wenn mir jmd sagte, man muss aufpassen wegen Kratzer usw...

Zum Glück hat unser Kater sehr Respekt vor unserer Kleinen (bin auch immer dabei !) und hat noch nie gekratzt oder gebissen. Der könnte was erleben #cool

Alles alles liebe für deinen Knirps und gute Besserung!

#herzlich
V.

5

#schock#schock#schock

Oh mein Gott!!!

Mehr kann ich gerade dazu nicht sagen. Hätte nie gedacht das ein Katzenbiss so enden kann.

Ich wünsche Dir und deinem Kleinen alles alles Liebe und das möglichst bald alles wieder gut ist#herzlich#klee#herzlich

Trotz alledem einen schönen Nikolausi#niko

LG katja

6

Ich arbeite selber im Krankenhaus und bin daher total schockiert, daß man einen Tierbiss nicht ernst genommen hat. Man weiß doch wie gefährlich das werden kann, wenn man nicht innerhalb von 6 Std korrekt behandelt!!!!!!!!!!!!!!!!:-[
Ich weiß nicht, ob ich mir das von dem behandelnden Personal gefallen lassen würde. Ich könnte aus der Haut fahren!!!!!!!#heul

Für Euch hoffe ich natürlich das alles wieder gut wird und wünsche Euch viel Kraft.

7

Hallo!

Oh nee, also Sachen gibt's.

Erstmal Gute Besserung dem Kleinen und dir wieder mehr Ruhe und schöne Zeiten mit dem Kleinen.

Das alles wegen einer Katze, unglaublich.

Wobei...ich bin mit Katzen aufgewachsen und meine gesamte Familie auch und es ist nie was passiert.
Ich denke, da hat das KH-Personal ganz schön gepfuscht...

Nur gut, dass jetzt wieder alles gut ist und mal schauen, wie das bei uns wird, wenn meine zwei mal ein Leckerli in der Hand haben.

LG alex + 3 #katze

8

Dem Krankenhaus würde ich etwas erzählen.

So eine Wunde muss innerhalb von ein paar Stunden richtig behandelt werden, was ja bei euch nicht der Fall war!

9

Gegen das krankenhaus und auch gegen den chirugen
wird momentan wegen eines behandlungsfehler ermittelt.
aber sowas kann sich ja hin ziehen, werde euch natürlich auf den laufenden halten,,,

danke für die lieben wörter.

gruß
anna und luca

12

ja, das würd mich wirklich interessieren, ob was dabei rauskommt

nicht, das ich dich dann mal irgendwann bei punkt 12 oder taff sehe ;)

aber im ernst - das ist richtig, das die einen auf die mütze bekommen, dein armes kind :(