Hallo zusammen,
so langsam komm ich auf dem Zahnfleisch daher und bin mit meinem Latein am Ende....
Meine Tochter ist jetzt 17 Monate und sie hatte bis vor kurzem 5 Zähne (sehr wenig ich weis) seit ca. 4 Wochen zahnt sie wohl sehr heftig das ich gleich garnicht mehr weis was ich noch machen soll!
Habe es mit Dentinox und Osanit versucht, sie zu mir ins Bett genommen, noch mal Milch nachts ( alles Ratschläge anderer Mütter) hat aber leider nichts oder nur für ein paar Minuten geholfen! Sie schreit so lang und heftig das ich ihr freiwillig immer ein Zäpfchen gebe und dann schläft sie super ein!
Aber das ist doch keine Dauerlösung....
Weis jemand noch nen besseren Rat?!
Ach ja, es sind inzwischen 3 Backenzähne und 5 "normale" rausgekommen aber die Nächte werden einfach nicht besser!
Lg Meli
Dauerzahnen
Hallo Meli
Ich kenn das. Jonas zahnt seit März . Mal ne Woche Pause, dann wieder krank, Blähungen und besonders schlimm ist Nachts. Bei ihm schiessen jetzt zum Beispiel alle 4 Eckzähne auf einmal ein.
Der KIA hat uns Calcium carbonicum Hahnemanni D12 verschrieben. Davon bekommt 1 Globuli die Woche damit die Zähne besser, schneller und schmerzfreier durchkommen. Hilft super. Ansonsten Ibu Saft den kannst du ruhig 5 Tage lang abends geben. Dann aber unbedingt Pause machen.
Wenns ganz schlimm war nachts hab ich ihn mit ins Bett genommen, mich auf die Seite gelegt, ihn mit seinem Rücken an meinen Bauch hingesetzt und dann ist er so eingeschlafen ( hoffe das versteht man jetzt )und ich konnte ihn schlafend hinlegen. Wenn es wieder losging dasselbe. Besser als immer aufstehen, tragen etc
Vielleicht hilft es dir etwas.
Lg Christiane mit Jonas der gerade friedlich schläft
Hallo Christiane,
erstmal vielen Dank!
Habe nachher noch nen Arzttermin werde ihn mal fragen ob er mir das verschreibt allerdings ist es mein Arzt!
Meine Tochter will nur selten bei mir schlafen da turnt sie nur rum habe ich auch schon des öfteren probiert!
Ich wär schon mal froh wenn ich eine einzige Nacht hätte!
Ich bin natürlich auch verwöhnt Amelie schlief nachts immer 14 - 15 Stunden am Stück durch
Lg Meli
Auch normale Ärzte haben oft kleine Geheimtipps. Bei Jonas sind 4 Stunden Schlaf am Stück der pure Luxus für mich.
Meld dich mal was Dein Arzt gesagt hat.
Alles Gute christiane
Hallo Meli
Besorg deiner Tochter ein Bernsteinkettchen.Sollte dir es zu heikel sein,für den Hals,es gibt auch welche für das Füsschen.Auch wenn es viele für Aberglauben halten..bei uns hat es super geholfen.Der 3.+4. Backenzahn kamen ohne Probleme.Die ersten zwei waren der Horror ( hab erst danach das Kettchen besorgt,weil ich auch mit meinem Latein am Ende war)und auch die letzten 2 Eckzähne waren nicht sehr schlimm.
Ansonsten kann man noch Nurofen Saft geben oder Viburcol Zäpfchen.
Dentinox und Osanit kann man echt in die Tonne kloppen.
Ach ja,das Kettchen 1x die Woche mit klarem Wasser abspülen und eine halbe Stunde in die Sonne legen.Ich weiss...mit Sonne sind wir im Moment nicht so gesegnet.Aber ein Versuch ist es wert.
Viel Glück
LG Vampy
Hallo Vampy,
danke für Deine Antwort! Die Bernsteinkette habe ich schon seit dem Sommer leider vergeblich! Osanit und Dentinox helfen leider nicht!
Vibrucol Zäpfchen nur kurzfristig also 1 - 2 Stunden!
Habe die Nurofen Zäpfchen aber ich kann ja nicht jede Nacht ein Z äpfchen geben...
Lg Meli