Hallo !
Ich habe hier den Tipp bekommen, mit unserem Kleinen 26 Monate zu einem Kinderpsychologen zu gehen, wo finde ich einen guten ?
Gruß
Tanja
wo finde ich einen guten Kinderpsychologen ?
Huhu Tanja,
tja das ist eine gute Frage, wir waren bei welchen aus dem Kh und Gesundheitsamt und die waren nicht gut.
Normal würd ich sagen frag doch mal beim Jugendamt oder Gesundheitsamt nach, aber ehrlich ich glaub ob der Psychologe gut ist, kann dir keiner sagen (es sei denn du findest Eltern die da auch schon waren), weil dir so viele sagen können (vor allem Ämter), dass der Arzt gut ist und bist am Ende nicht zu frieden.
Lg Jule
P.s. wieso willst du mit deiner Kleinen denn dahin? wenn ich fragen darf
Wir haben unsere Kinderpsychologin auf Empfehlungen gefunden. Frage doch mal beim Kinderarzt oder in der Kita ob die Erfahrungen haben.
Einen guten Kps. erkennst du schon daran, das die Testphase und Diagnosestellung erst nach einigen Monaten erfolgt. Bei Max dauerte dies vom 1.Besuch bis zur Diagnose etwas mehr wie 6 Monate. Er wurde genau untersucht.
Es wurden Blut, Seh und Ohrentest gemacht, sein IQ wurde getestet, sein Verhalten studiert, er musste einen Fähigkeitstest und einen Ausdauertest machen.
knuddels KiKi
Huhu Kiki,
Jerry´s IQ wurde auch getestet innerhalb paar Min und der wurde danach niedrig eingestuft, in dem Bericht hat die Psychologin bei mir paar Sachen angedichtet und es stand mehrmals auch drin, dass mein Sohn keinerlei Kontakt zu ihr suchte, unruhig war, nicht mitmachte etc (also alles was die Aussage meines Mannes bestättigt hat, dass er nicht mitgemacht hat).
2 Psychologen vorher konnten komischerweiße nie was zu ihm sagen, toll nech
Wir sind jetzt auf der Suche nach einer außerhalb des Kh´s, die uns hoffentlich eine richtige Diagnose gibt.
Seit froh dass ihr jemand gutes gefunden habt
Lg Jule
Wie gesagt, bei Max hatten wir das Ergebnis erst nach mehr als 6 Monaten und nachdem alle Test abgeschlossen waren. Er ist Hochintelligent und hat definitif ADHS.
Ich hatte schon beim Anruf für den Termin ein gutes Gefühl weil mir dort gleich gesagt wurde es dauert mindestens ein halbes jahr