Hallöchen,
Moritz ist gestern vom Stuhl gefallen und hat sich dabei seitlich auf die Zunge gebissen. Er hat natürlich doll geweint und die Spucke war leicht blutig, aber er hat sich schnell wieder beruhigt und mir gleich seine Zunge gezeigt.
Heute sieht sie doch etwas beunruhigender aus als gestern, sie hat an der Seite oben und unten je einen kleinen Hautfetzen hängen. Es tut ihm schon weh wenn man dran kommt, aber sonst verhält er sich völlig normal und isst auch so gut wie immer ...
Ist das ein Fall für den Kinderarzt ?? Machen kann der doch bestimmt auch nichts oder ?!
Grüße
Manu & Moritz (19 Mon.)
Auf Zunge gebissen - Fall für den KiA ??
Hallo Manu,
wenn Du Dir nicht sicher bist, dann ruf doch einfach mal an beim Kinderarzt und erklärs der Arztherlferin. Meistens kann die dann ja schon sagen, ob ihr vorbeikommen sollt, oder es sich eben nciht lohnt.
Meine Erfahrungen sind bei der Zunge so, dass da nichts gemacht wird, ledigclih wenn er sich ein ganzes Stück abbeißt, aber das ist hi9er ja nicht der Fall.
Also, einfach mal anrufen udn nachfragen, ich denke aber, dass es nicht nötig ist.
LG
Charly
Kenn ich, Jonas hat sich schon 2mal fett auf die Zunge gebissen und blutete danach auch.
Da aber schon ne Stunde später alles vergessen war und er munter aß und trank bin ich nicht zum Kiarzt gefahren.
Sollte ein Stück fehlen, oder die Blutung nicht zu stillen sein, sollte natürlich gleich ein Arzt aufgesucht werden
LG Carina
So, waren grad beim KiA. Seine angebissene Zunge ist nicht weiter tragisch - die "Fetzen" werden schon weiß und heilen demnach. Er kann froh sein dass er an der Stelle eine Zahnlücke hat, sonst würde ihm jetzt ein Stück fehlen.
Nebenbei wurde auch gleich die Brandblase (von vorgestern) an seinem Finger verarztet und ich soll ihn weiterhin beobachten, da er vor 2 Wochen eine leichte Gehirnerschütterung hatte ...
Mensch, die Kinder werden größer und die Sorgen und Unfälle leider auch