hallo zusammen...
fliegen im juni in die türkei..unser lütter ist dann 27 monate...wer kann ne gute schwimmhilfe empfehlen???nehmt ihr die normalen schwimmflügel???
über erfahrung wäre ich dankbar
gruss naddel
welche schwimmhilfe taugt???27 monate
ich hab jetzt schon nen Schwimmgürtel, eine Weste ausprobiert. Aber am besten sind immer noch die ollen alten Schwimmflügel meiner Meinung nach.
Der Schwimmgütel hatte bei meiner Tochter nicht so viel gebracht da der Bauch oder Rücken auftriebt hatt. und dadurch der Kopf überlastig war und im Wasser lag.
wir hatten beim großen Schwimmflügel, er ist super damit zurecht gekommen und konnte bald gezielt durch das Wasser paddeln. Mit 3 1/2 ist er dann zu Schwimmvorschule und seit dem schwimmt er mit Schwimmgürtel und Schwimmnudel. Vorteil der Flügel ist, dass sie am Arm bleiben, wenn das Kind also mal ins Wasser fällt, geht es nicht sofort unter. Auch im Wasser kann er es nicht verlieren. Nachteil war die schlechte Haltung im Wasser und er hatte es sogar geschafft (nach 3 Stunden tragen) sich den Rücken wund zu scheuern, dort wo die Plastiknaht auf den Rücken trifft. Es gibt aber auch bessere Schwimmflügel.
Hi
Unsere Grosse (25 Monate) trägt ganz normale Schwimmflügel, alles andere schränkt sie zu sehr ein. Wie schon geschrieben, damit können die Kinder ganz sicher nicht unter Wasser geraten (ausser man springt vom Rand ins Becken, wie unsere das am liebsten tut ).
LG Franziska
Hallo!
Kraulquappen sind super!! Die kann man benutzen, bis die Kinder alleine schwimmen können.
Liebe Grüße
Hallo Naddel,
wir haben die Schwimmflügel von Bema aus Neopren.
Das sind ganz normale Schwimmflügel wie man sie kennt, nur nicht aus Kunsttstoff sondern Neopren.
Die scheuern nicht so an den armen. bei den anderen hatte meine maus immer ganz rote oberarme und wollte sie nach kurzer Zeit wieder ausziehen.
Lg Sabrina
Hallo,
wir haben die Schwimmscheiben und sind damit voll zufrieden. Wenn Solveig dann irgendwann man beginnt zu schwimmen, kann man den Auftrieb vermindern, indem man die Anzahl der Scheiben reduziert.
Einziger Nachteil: da man die Scheiben nicht aufpusten kann, nehmen sie natürlich viel Platz weg.
LG Andrea mit Solveig *01.12.2006
Hi,
ich habe jahrelang selber Kleinkindern das Schwimmen beigebracht und bin daher total gegen Schwimmfluegel oder aehnliche Armhilfen! Die halten ja nur die Arme oben (und das auch noch sehr unnatuerlich) und der Rest "geht unter" (im wahrsten Sinne des Wortes). Fuer Kinder, die schwimmen lernen (so ab 3), halte ich daher Schwimmguertel als sehr gut, da sie auch den Po oben halten - da muss das Kind aber schon alleine den Kopf halten koennen. Fuer unseren Sohn haben wir den roten Schwimmtrainer (such mal nach Schwimmtrainer bei Jakoo). Leif ist fast 2 und kann damit schon "alleine" schwimmen (natuerlich nur unter Aufsicht!). Der Kopf blebt super oben und er kann die Beine prima bewegen. Ich bin davon wirklich total begeistert und Leif liebt das Teil echt. Fuer Euch waere dann vielleicht schon die naechste Groesse etwas.
Ciao
dustpuppy
Den Schwimmtrainer haben wir auch! Lukas konnte damit schon mit nem halben Jahr schwimmen
werde ich mir wohl gen Sommer wohl auch mal zulegen, habs mir gegooglet und finde es sieht gut aus
Huhu,
gaaaanz normale Schwimmflügel.
LG
Sabrina
hi
ich bin auch für ganz normale schwimmflügel, in den beiden schwimmkursen die wir gemacht haben haben wir schwimmscheiben genommen und paul mochte die gar nciht, die flügel dagegen stören ihn gar nicht.
lg crystall