Hallo !
Ich weiss immer noch nicht welcher Ausdruck am besten ist.
Penis ist so medizinisch und Spatzi hört sich bischen kitschig an.
Mein Mann sagt immer wieder Lumpi (was ja süss aber ein Hundename ist *g*)
Ich habe bis jetzt erfolgreich versucht das ganze zu umgehen indem ich zb. beim wickeln gesagt habe "und jetzt packen wir alles in die Windel" oder beim baden "und auch zwischen den Beinen wird gewaschen"
Aber jetzt komme ich bald nicht mehr aus, vor allem soll er ja lernen das es was ganz normales ist.
Bin für alle Vorschläge uä dankbar.
Lg jeanny + Florian (17,12,08)+ Tobias (05,02,08)
Umfrage : wie nennt ihr Penis, Schniedel, Pullermann, Spatzi,.... ?
Hallo
Da er lernen soll das es was ganz normlaes ist würde ich auch die ganz normalen wörter nehmen. Penis und Scheide.
Warum ist Penis medizinisch?
LG
Jelena
Hallo Jeanny.
Ich nenne den Penis eben Penis, aber mein Sohn sagt "Lulu". Ich vermute mal, das hat man ihm im Kindergarten so erklärt.
LG, nebelung
Hi,
die meisten Mama's hier werden dir dazu raten, die Dinge beim Namen zu nennen. Also Penis. Grundsätzlich ist das sicher auch die richtige Variante.
Bei uns heißt es dennoch "Pipi-Mann". Wir haben zwar nicht viele Baby-Worte im Umlauf, aber ein paar halt schon. Und dazu stehe ich auch.
Bin als Kind auch so aufgewachsen. Und kannte später trotzdem die richtigen Worte.
LG
sadu
Hi,
also der Penis heisst bei uns Penis und fertig ! Ich finde es wichtig, dass Kinder immer die richtigen Begriffe lernen und nicht irgendwelche Verniedlichungen etc.. Werde ihm auch Scheide beibringen, wenn er danach fragt (momentan sagt er immer, dass er und der Papa einen Penis haben und Mama einen Popo). Und dann kann er sich auch bei anderen verstaendlich machen, denn wer ausser Euch versteht es richtig, wenn er von seinem "Lumpi" oder "Spatzi" spricht .... ich wuerde da auch an Haustiere denken ... (muss gerade lachen, denn das koennte lustige Verwechslungen bringen ).
Ciao
dustpuppy
(momentan sagt er immer, dass er und der Papa einen Penis haben und Mama einen Popo)
Hallo Jeanny,
bei uns sind es schon immer Penis und Scheide.
LG Saskia
Ich sage Penis und Scheide.
Luca nennt ihn aber Lulli.
Moinsen...
also "Spatzi" geht schon mal gar nicht
So nenne ich meinen Mann oder ein Tier oder sonst was aber nicht den ...... halt..
Mein Lütter sagt dazu Pieschermann, auch blöd, aber er hat´s von sich aus gesagt, warscheinlich weil er sagt er muß "pieschern" und so kam es dazu...
Ich sag manchmal "Schnippi" weil wenn er da ewig dran rumzieht beim Wickeln sag ich : So, können wir den Schnippi mal wieder einpacken?? o.ä... Wie ich darauf komme ...kein Plan
Schlimmer ist eigendlich wenn dein Sohn fragt warum Mama keinen Piescherman hat und was das da ist , Mir fiel damals nichts besseres als "Mumu" ein, ziemlich dämlich ich weiß und so heißt es nun leider auch und wird auch bei Arzt im Wartezimmer jedem erzählt..Timi ist ein Mann, hat Pieschermann, Mama ist Flau-Mama hat MUMU
...Super....
LG melle und Tim *09.12.2005
Hallo,
gute Frage
Das ist ja alles Geschmackssache. Die Einen sagen, es heißt Penis und Scheide und so wird es bei uns auch benannt.
Ich persönlich bin mit "Umschreibungen" wie Mimi fürs Mädchen oder Piepmann bzw. Piephahn für Jungs groß geworden und ich finde das schöner. Penis etc. klingt für mich auch medizinisch und irgendwie erscheint es mir immer so unpassend für so kleine Jungs, obwohl es ja eigentlich Quatsch ist, denn es ist ja nunmal der "richtige" Ausdruck dafür.
Wie auch immer, jeder sieht das anders. Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG
Mimi = Katze bei uns ...lach
*lach* ja genau so geht es mir auch, es ist mir irgendwie peinlich (sehr reif, ja ich weiß) aber ich habe ihm dann doch erklärt, dass das sein Penis ist und dort sein "Rolle" (jeder hat die doofen Wörter an anderer Stelle
) rauskommt. Luis hat das dann zusammengefasst und nennt seinen Penis nun "Roller"
und dabei bleibt er seit einiger Zeit hartnäckig. Was soll´s.
Gruß Conny