hallo!
mein 3 jähriger hat eine obstruktive bronchitis.d.h. der schleim sitzt fest und er hustet und hustet...
gestern waren wir nun im KH beim chefarzt der kinderstation.der dr.ist echt super!louis wurde geröngt und danach diese o.g. diagnose gestellt.
jetzt müssen wir 3x tgl. mit salbutamol inhalieren und zur not nachts ein cortisonzäpfchen geben.hustenstiller darf er ja nicht.
meine frage:wie schnell wird es nun besser?ungefähr?
danke für eure antworten
lg nana
BITTE RAT!!!wie schnell besserung nach inhalation?
Hallo Nana!
Eigentlich geht es mit inhalieren realtiv schnell. Unser Felix muss im Winter jeden abend inhalieren, weil er einfach jeden husten auffängt und daraus eine Bronchitis oder obst. Bronchitis entwickelt.
Wir hatten im Okt. 2007 einen akuten Fall. Da haben wir den Pariboy verschrieben bekommen. Am vormittag beim Arzt und der hat gesagt, wenn es am Abend nicht besser wäre müssten wir ins KH (waren wir auch schon mal deswegen). Und mit dem Pariboy wurde das wirklich innerhalb von 3/4 mal inhalieren besser.
Im Dez. 07 hatte er fast eine Lungenentzündung und wir haben rechtzeitig von 1x inhalieren auf 4x mal erhöht. Das hat uns das KH wieder erspart.
Du wirst sehn, daß das mit dem inhalieren bald besser wird. ansonsten musst du eh nochmal zum arzt.
Alles gute
Alex mit Felix (28 Monate)
vielen dank!eben beim ausruhen hat er auch schon nicht mehr dauernd gehustet!
das läßt mich hoffen das diese nacht besser wird!
louis hatte schon 2 leichte lungenentzündungen...
2 kia sagten mir jetzt ich soll ihn unbedingt gegen pneumokokken impfen lassen.werd ich auch machen da dadurch die anfälligkeit der luftwege um 25% reduziert wird!
lg
Hallo!
Habe Felix auch im nachhinein gegen Pneumokokken impfen lassen. Nach dem 1. Lebensjahr braucht er nur noch 2 Impfungen. Wie das mit 3 Jahren ist, kann ich nicht sagen. Aber uns wurden die Impfungen von der KK gezahlt, weil Felix eben so gefährdet ist. Würde mal nachfragen.
Obs geholfen hat oder nicht? Diese "Saison" also von Okt 07 bis heute haben wir wie oben geschrieben 2. Antibiotikum gebraucht und eine starke Erkältung hatte er auch. Aber er ist auch in den Zeiten zwischen den Krankheiten immer ganz beschwerdefrei. Das hatten wir vorher auch nicht. Da hat er immer ein bisschen gehustet.
Gott sei Dank wächst sich mit dem Alter viel aus. Und ich hoffe, daß es nächsten Winter noch ein Stück besser wird.
lg Alex
Hallo Nana,
unsere Lana bekommt es leider auch immer gleich mit den Bronchien. Es wurde sogar schon ein Krupphusten diagnostiziert und seit dem Inhalieren wir regelmäßig. Allerdings noch meistens ausschließlich mit Kochsalz. Diesmal war es aber ganz schlimm und Lana hatte anfänglich 40 Grad Fieber und das ging fast 4 Tage so. der Husten wollte und wollte nicht locker werden. Nach einer Woche, sprich gestern, fing es sich langsam an zu lösen. Dennoch hat sie noch ab und an heftige Hustenanfälle. Inhalieren aber auch erst seit 3 Tagen etwa, da es anfangs nicht klar war woher das Fieber kam.
LG
Jacqueline + Lana 13 Monate