Kennt jemand eine weiche Beule am Kopf????

Hallo,

Frage steht ja schon oben.
Meine Kleine ist vor 1,5 Wochen auf den Kopf gefallen. Hatte keinerlei Anzeichen von einer Gehirnerschütterung oder Ähnlichem. Habe auch bei KIA angefragt, war alles i.O.

Jetzt hat sie an der Stelle eine weiche Beule. Kennt das jemand? Ist das "normal"??? Bildet sich evtl. so eine Beule zurück???

Danke für Eure Antworten

Nitro

1

am besten gehst du morgen nochmal zum Doc oder rufst ihn an :)

2

Hallo,

da wird sich wahrscheinlich ein Bluterguß gebildet haben. Ich würde es aber nochmal beim Kinderarzt abklären lassen.

Gruß Kathrin

3

Eine weiche Beule "kann" u.a. auch ein Zeichen für einen Schädelbruch sein. Auch wenn es NUR ein Bluterguss ist, sollte es abgeklärt werden.

MfG

Cherry skull

4

hi nitro,

will dich nicht verunsichern, aber bei dem sohn meines arbeitskollegen war es ein schädelbruch. der kleine ist auf den hinterkopf gefallen ( auf eine kante ) und hatte keinerlei anzeichen. er war nach kurzem weinen wieder aktiv. am nächsten tag hat die mutter des kleinen dann über die stelle gefühlt und da war dann eine matchige beule.

würde es lieber nocheinmal vom arzt ansehen lassen.

alles gute
danny und tom 14.07.2005

5

Mein Kleiner hatte auch mal so eine weiche Beule!

Die tut dem kind nicht wirklich weh und man kann sie auch etwas verschieben!?

Wir mussten wegen Verdacht auf Schädelfraktur für 2 Tage in die Klinik!

Zum Glück hat sich nicht´s bestätigt!!!

Die Beule resultiert jedenfalls aus einer Flüssigkeitsansammlung - was halt ein Bluterguss unter der Haut sein kann, oder Liquorflüssigkeit.

Geh das morgen unbedingt abklären!!!

LG, sapf