hallo!!
Brauch ganz dringend eure Hilfe.
Mein Sohn 1 Jahr hat glaub Keuchhusten obwohl er geimpft ist.Aber alle Symthome passen. Hat extreme Hustenanfälle bis zum Erbrechen, Atemnot. Mein Kia (muss dazu sagen sehr sehr unkompetent, hat auch eine Lungenentzündung bei meiner Tochter nicht erkannt) sagte am Freitag Nein!!! Heute hing ein Zettel im Kiga das in der Gruppe meiner Großen ein Fall von Keuchhusten aufgetreten ist.
Weiß echt nicht was ich machen soll. Wenn ich zu meinem Kia geh, der sagt eh nur wieder "ist ne Grippe". Kann ich auch in Krankenhaus gehen??? Hab auch schon bei sämlichen anderen Ärzten in der Umgebung angerufen. Aber haben alle wegen Überfüllung aufnahmestop.
Bin echt am Ende, was soll ich machen???
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße von der totmüden
Kiralein
Bitte um hilfe!!! Keuchhusten trotz Impfung????
hallo,
ich würd dann einfach ins kh fahren und ihnen da erzählen warum du nicht zu eurem kia möchtest und das die anderen aufnahmestopp haben.
liebe grüße und gute besserung
jenny
Hallo
Fahr ins Krankenhaus du schreibst ja das Kind hat Atemnot.
Keuchhusten hat ähnliche Symptome wie ein Pseudokrupp
Eine Impfung gibt nicht 100% Imunität
lg puschl
Hallo Kiralein,
das kann Keuchhusten sein,denn den kann man auch bekommen,wenn man geimpft ist. Es liest sich nicht,wie eine normale "Grippe".
Ich würde auch mal im KKH anrufen und nachfragen. Sage denen deinen Verdacht und dass du deinem Kia da nicht vertraust. Sage denen auch,dass es im Kiga einen Keuchhustenfall gibt.
Im Prinzip kann dir ein anderer Kia nicht verweigern mit deinem Kind zu kommen,denn er muss deinem Kind helfen,dafür haben sie mal einen Eid abgelegt.
Übrigens kann auch bei einer starken Bronchitis das Kind bis zu erbrechen husten und hat Atemnot.
Bei Keuchhusten husten die Kinder sehr stark und werden dabei ganz rot im Gesicht. Sie bekommen dann bald Erstickungsanfälle,darum nannte man das früher auch Stickhusten. Ich habe es bei meiner Nichte gesehen,denn sie hatte damals Keuchhusten.
Wie gesagt,rufe im KKH an und frage die,was du machen sollst. Es sollte aber eine Kinderklinik sein,denn woanders werden sie dich ablehnen.
LG Danni !!!
P.S: Ich denke mal,dass die anderen Kinderärzte dich ablehnen,weil sie nicht gerade ein Kind mit Keuchhusten in der Praxis haben wollen .
Ja, da könntest du recht haben das sie mich deswegen ablehnen. Ist echt zum k......!
Werd jetzt mal im KH anrufen. Gute Idee. Hab ja auch immer an Grippe gedacht. Hat ja auch so angefangen. Schnupfen, leichtes Fieber, kein Appetitt,....Bloß das ganze geht ja jetzt schon fast 2 Wochen und wird kein Deut besser. Der Husten ist eigentlich erst seit Freitag so schlimm und wird immer schlimmer.
Werd wenn er wieder einen Anfall bekommt in KH fahren. Lieber einmal zuviel...
Danke für eure Antworten.
Wenn er das seit 2 Wochen hat und es immer schlimmer wird,dann ist es schon ein Anzeichen für Keuchhusten,so möchte ich mal behaupten.
Man sagte früher, Keuchhusten kommt 6 Wochen,bleibt 6 Wochen und geht 6 Wochen,also es ist sehr langwierig.
Als ich mit meinem Mittlerem im KKH war,da erzählte mir eine Mama,dass ihre Nichte trotz Impfung sogar 2 mal Keuchhusten bekam.
Lasse es einfach abchecken und du kannst im KKh ja auch argumentieren,dass du kommst,weil es ja auch ansteckend ist und du sicher sein willst.
Rechne aber damit,dass sie deinen kleinen Mann da behalten.Vielleicht ist es ja auch eine Lungenentzündung,immerhin hat dein Kia sowas ja schon mal übersehen. Die kann sich auch so äussern und geht im Moment rum.
Gute Besserung und alles Gute für deinen kleinen Mann .
LG Danni!!!
Hallo!
Wie oben schon erwähnt, könnte es auch sein, dass es ein Pseudokrupp ist - der ist diesen Winter super-häufig gewesen! Der tritt allerdings fast nur abends/nachts auf.
Aber auf jeden Fall musst Du zum Arzt - unser Kinderarzt sagt immer: "Bei bronchialen Infekten lieber zehnmal zuviel als einmal zuwenig zum Arzt! Man könnte es später bereuen, sowas wird nämlich schnell chronisch!"
Gute BEsserung !!!
LG, SIlke & Co.