Baby Walz - Garantie?? Bitte mal schauen

Hallo!

Wir haben unser Babyphone da bestellt. Ein Phillips. Jetzt ist es 1,5 Jahre im Gebrauch und wir hatten es schon 3 Mal das es morgens einfach aus war.. also das Elternteil. Was mach ich denn da jetzt? Die Quittung hab ich noch. Oder wende ich mich besser direkt an Phillips??

LG Eva

1

Hi,

an Phillips, die Garantie gibt der Hersteller und nicht der Verkäufer.

LG
Marion

2

Hallo,
also eigentlich müßte baby-Walz das zurücknehemn/umtauschen. Ich würde mich darum erst mal an die wenden.
Wenn das nichts bringt, kannst Du es auch bei Phillips direkt mal versuchen. Ich habe sowas mal mit Schuhen gemacht, bei denen ich den Bon n icht mehr hatte. Habe sie an die (zum Glück deutsche) Herstellerfirma geschickt und tatsächlich das Geld wieder bekommen.
Aber wenn der Bon noch da ist: Erst mal Baby-Walz denke ich.
LG
Anne

3

PS: Ist zwar eine Herstellerfirma, aber das müßte m.E. zum Kundenservice bei Baby-Walz gehören, daß die das regeln.

4

Hallo

Ruf bei Baby Walz an und frag nach.

5

Ich denke das wird schwierig. Man muss unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistunspflicht. Letztere ist gesetzlich festgelegt (ich meine auf zwei Jahre), bezieht sich aber nur auf Mängel, die schon beim Kauf vorgelegen haben - das kannst Du sicher nicht beweisen... Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Soweit ich weiss gibt Philips unterschiedlich lange Garantien auf seine Geräte.

Der Einfachheit halber einfach mal bei Baby Walz nachfragen, wie sie sowas handhaben.

Wir haben übrigens auch ständig Problem mit den Babyphones von Philips gehabt. Letztendlich taugte nur die günstigste Ausführung ohne jeglichen Schnickschnack etwas.

Gruss,

Nadine

6

Danke Ihr Lieben!

Werd mich dann mal gleich daran begeben!

#danke