Fremdes Kind kommt angekuschelt...wie verhalten?

HuHu

wir hatten heute Kinderturnen.
Meine Tochter ist ja der Megafeger und nie bei mir und nur am rumrennen.
Da ist aber auch noch eine andere Mutter mit ihrem Sohn. Dieser weint am Anfang immer, hinterher geht es dann.
Zweimal ist der kleine jetzt aber schon zu mir gekommen und hat seinen Kopf in meinen Schoss gelegt.
Ich weiss gar nicht wie ich reagieren soll. Kann ja schlecht mit dem kleinen Kerl kuscheln ?!
Die Mutter guckt auch schon immer ganz eifersüchtig und sagt " hey, was machst du denn?"
Sie holt ihn zwar nicht weg, aber würde es wohl gerne.
Ich habe jetzt einfach gar nichts gemacht und versucht so zu tun als ob nichts wäre, aber komisch ist es schon.
Was soll ich denn eurer meinung nach machen?

Ich fände es doof wenn meine KLeene das machen würde.
Sie reagiert darauf übringes gar nicht....auch komisch!

lg nicautz

1

Hallo, also ich würde dem Kleinen Mann über sein Köpfchen streicheln wenn er es braucht....
Sie kann ihn ja weg nehmen wenn sie es nicht will.
Bei uns in der Krabbelg. oder im Pekip steichelt jeder mal den ein oder anderen wenn sie oder er zu einem kommt.
Finde das nicht schlimm.

Liebe Grüße Janine

3

na wahrscheinlich hast du recht.
werde es beim nächsten mal einfach machen.
ich finde es ja schön, da meine kleine nicht kuscheln will :-)

lg nicautz

2

Hi,

was ist schlimm daran, wenn der Kleine deine Nähe sucht?

Meine Tochter ist auch so ein Kind, ich war mit ihr beim Pekip und in einer Turngruppe und gerade beim PEKIP hat sie gern bei den anderen Mamas gekuschelt bzw. bei dem einen anwesenden Vater. Ich kuschel sehr viel mit unseren Kindern und war durch das Verhalten meiner Tochter sehr irritiert.

Aber scheinbar ist das ein Wesenszug von ihr, dass sie schnell auf andere zu geht (im Gegensatz zu meinem Sohn). Sie kuschelt eben gern und auch mit anderen, vielleicht erinnerst du den Kleinen an seine Tante oder so?

Ich würde mir da keine Gedanken machen, sondern intuitiv reagieren, z.B. den Kleinen beim Kuscheln ansprechen: "Na kleiner Mann, du kuschelst wohl gern?" und dabei den Blickkontakt zur Mama suchen. Ist doch schön, wenn du soviel Vertrauen einem anderen Kind gegenüber ausstrahlst, auch wenn es dir komisch vorkommt.

LG

Ilka

6

ja kommt mir komisch vor. aber wahrscheinlich hast du recht.

habe schon öfters festgestelllt, das andere kinder meine nähe suchen.
scheint mein parfüm zu sein ;-)
dabei bin ich gar nicht so ein muttertier :-)

nur meine eigene will nicht kuscheln :-(

danke nicautz

4

Hallo,

also ich würde die Zuwendung des Kleinen schon erwidern. Er wird für sich schon einen Grund haben, warum er zu Dir kommt. Wahrscheinlich findet er Dich besonders sympathisch, oder vetrauenserweckend. Wäre doch sehr schade, wenn er enttäuscht würde.

Klar, es ist schon ein bißchen komisch, daß er zu Dir kommt, obwohl seine Mama ja dabei ist.
Auf der anderen Seite ist der Kleine Kerl vielleicht einfach besonders offen gegenüber anderen, und kommt deshalb zu Dir. Allerdings würde er dann anfangs ja nicht weinen, oder?

Also, wie gesagt, ich würde es erwidern. Laß den kleinen Kerl nicht drunter leiden. Sonst kannst Du ja auch mal das Gespräch mit der anderen Mami suchen.

Viele Grüße,
hellas

7

ja ich werde das nächste mal offener sein.
nur echt komisch, das es gerade der "heuler" vom anfang ist und dann so offen zu mir kommt. ich kenne ihn auch noch nicht lange.

mir kommts wahrscheinlich echt komisch vor, weil es meine halt nicht macht (weder viel bei mir noch bei anderen)

danke
nicautz

5

hallo,

ich finde das nicht schlimm.

streichel ihn einfach übers köpfchen wenn ers mag.
meine maus geht bei der spielgruppe auch immer zu anderen müttern und setzt sich dort aufn schoss, ich hol sie da aber nicht weg, weil es ihre entscheidung ist wo sie sein möchte :-)

lg jenny

8

ich werde mich besser :-)

danke
nicautz

9

:-D

10

Komisch, bist Du manchmal auch recht klein geraten? Ich bin nur 1.53m groß und eigentlich auch kein Muttertier. Aber stets und ständig bin ich von Kindern umringt! Mir erzählen die Sachen, die wissen die Mütter nicht! Irgendwie muss ich etwas ausstrahlen, was den Kindern gefällt. Meine große Tochter hat als Baby nur geschrien, war kaum zu beruhigen. Wenn ich jetzt ein fremdes Kind auf den Arm gelegt bekomme, ist das gleich ruhig, oft schläft es auch ein?!
So kommt meine "erotische Schwungmasse" wenigstens bei den Kleinen gut an, wenn ich so kuschlig bin.

Gruß Silly

17

huhu
nein ich bin 1,73m gross.
meine kleene ist nicht schwierig oder hat viel geweint. ganz im gegenteil. sie ist immer die die ALLES alleine machen will, tragen ist doof, kuscheln noch doofer...

alles gute
nicautz

11

Hallo,
sowas kenne ich auch von einem Burschen. Dieser hatte damals mit Kindern noch nicht viel am Hut. Der Grund: er war fast nur mit Erwachsenen beisammen.
Natürlich kannst du ihn angreifen/streicheln.
Sei froh, wenn deine Kleine nicht darauf reagiert. Wäre es dir lieber, sie wäre eifersüchtig?

LG
Manuela

12

Ich würde dem Kleinen auch einfach dann mal über den Kopf steicheln. Sowas ist nicht schlimm.

Ab und an nehme ich den Großen von meiner Schwester auch in den Arm oder auf den Schoß, wenn er ankommt. Seine Mutter ist nie für ihn da. Er geht lieber zu anderen als zur eigenen Mutter. Ist ja auch klar, das Kind wird nur abgeschoben und das merkt das Kind natürlich auch.

Lg.
Melanie

13

Huhu!

Meine Ronja ist eine, die in der Spielgruppe immer bei allen gekuschelt hat, bloß weder da noch zu Hause oft bei mir ;-) Sie hat einfacj so Kontakt gesucht!
Kuschel das kleine Männeken ruhig etwas, er wird es genießen! Und wenn Du magst, kannst Du ja später zu der anderen Mama sagen, daß du dich geehrt fühlst, das ihr soooo süüüüßer (ruhig etwas übertreiben) Kerl einfach zu dir gekommen ist, es sei doch schön, wie er aufblühe und sich öffne...
Vielleicht freut sie das dann!

Liebe Grüße,
Regeane

14

er kommt kuscheln - und du kuschelst zurück, wenn es von herzen kommt und ehrlich gemeint ist. er muss noch nicht lernen, dass es böse leute gibt und schon gar nicht, dass man nicht von allen erwarten kann, dass man lieb zueinander ist.

du strahlst halt was aus, was ihm gefällt. weisst du, wenn im bus ein kind so da ist, darfst du es nicht anfassen oder so - es ist eine zwangsgemeinschaft. da hats keiner gern, wenn man sein kind angrabscht. kinderturnen hingegen ist ja schon was anderes.
kuschle zurück, setzt dich zur mutter wenn sie eiversüchtig oder irritiert wirkt und sag ihr, was für ein süsses kind sie hat.

wenn dich das kind aber aus irgend einem grund abstösst, dann reagier nicht. es lernt so halt, dass es nicht bei allen ankommt. aber ein gefühl unterdrücken und dem kind ein falsches signal geben (du fühlst dich von mir angezogen, ich würde dich gerne streicheln, tus aber nicht) IST VIEL übler. es vertraut dann seinem instinkt nicht mehr.