Er wäre fast gestorben...

Hallo,

ich glaub ich muss mir mal von der seele schreiben was mir letzten donnerstag passiert ist :-(

mein mann sollte abends von seinem lehrgang in bayern wieder zurück reisen, über ostern sollten wir den hund meiner mama bei uns aufnehmen da sie zu meiner oma fahren musste.. soweit die planung..

donnerstag mittag fuhren jonas und ich dann zu meiner mutter ( 100 km entfernt) um den "wauwau" abzuholen, da angekommen hat sich jonas riesig gefreut mit dem hund spielen zu können, lief kreischend u lachend durchs haus und war einfach nur gut drauf.. dann kam mein bruder nach hause u meinte das jonas irgendwie krank aussieht, damit fing es an :-( jonas wurde immer schlapper, ist fast im stehen eingeschlafen, wollte weder essen noch trinken u wurde kreidebleich und heiss.. wir haben dann fieber gemessen, 40,5 °c, also sofort wadenwickel u ein fieberzäpfchen gegeben.. hab dann bei seinem arzt angerufen u für den nachmittag dann direkt n termin gemacht ..

dann sind wir los, hund eingepackt, jonas in sitz u ab 100 km wieder zurück nach hause, jonas hat anfangs direkt geschlafen ( nur gut, so sollte er das fieber ausschlafen dachte ich mir).. naja, nach 70 km dann fängt jonas an zu schreien ohne ende, zu würgen u ist total am brechen ( richtig schwallartig), ringt nach luft, fängt mitm zittern an u bekam immer noch keine luft, ich nur rechts über gezogen aufn radweg ( 2 spurig, zum glück keinen unfall verursacht).. hab jonas dann ausm sitz gezerrt u aufn rücken geklopft, nach einer ( für mich) halben ewigkeit holte er wieder luft, war nur am zittern und am schreien, ich stand da mit dem kind, fix u fertig an der bundesstraße, u keiner hat angehalten :-(

nach 5 min frischer luft hab ich dann den entschluss gefasst direkt durch zum doc zu fahren, ohne den hund erst nach haus zu bringen..

wärend der fahrt ist jonas immer wieder "ohnmächtig" geworden, hab ihn immer angeschrien das er die augen aufbehalten soll..

dann beim doc bin ich direkt ins behandlunszimmer, jonas hatte zu dem zeitpunkt geschrien ohne ende ( was mir lieber war als dieses weg getreten sein).. der doc kam dann auch nach 5 min u als ich ihm erklärte was vorgefallen war, wurde jonas plötzl ganz dunkelrot u drohte wieder zu ersticken ( er hat nich geschrien, er war "weg").. der arzt nur den notarzt gerufen, ihn mir weg genommen, und ihm irgendwas gespritzt und wollte ihn schon intubieren.. nach 5 min war jonas wieder da, hat geschrien..

dann kam auch schon der rtw u der notarzt.. jonas war sehr ruhig , hat alles mit sich machen lassen und war sehr sehr tapfer.. sind dann in die klinik mit blaulicht :-(

waren dann das komplette ostern im krankenhaus ( abwechselnd mit seinem papa, da mich die ärzte nach hause geschickt haben abends damit ich mal "abschalten" kann)

in der klinik hatte jonas immer noch um die 41 fieber.. er hat nochmal paracetamol bekommen und ne lösung mit glucose..

naja, ich musste das einfach mal loswerden.. sorry für das ewig viele bla bla :-(

ach ja, jonas gehts wieder richtig gut, am 2 tag in der klinik hat er schon uns alle auf trab gehalten u war wie vorher *GG*

LG

northfly + jonas 22.10.06

1

Oh jeh, das ist ja schlimm, mir ist richtig kalt geworden als ich das gelesen habe. Gott sei Dank geht es Deinem Kleinen wieder besser.
Haben die Ärzte denn eine Ursache finden können?

Scarlett

3

Hi,

nein, so klar ist es leider nicht, es war ja auch kein eindeutiger fieberkrampf, wir haben zwar dieazepam mit nach hause bekommen, aber sein doc meinte das er nicht denkt das es so ein krampf war.. er meinte das der kleine körper vielleicht einfach rebelliert hat ( jonas ist schon seid monaten dauerkrank, erkältung usw.,ausserdem hat er asthma u pseudo krupp anfälle)..

für uns ist das trotzdem total blöd, wir wissen nicht wie das so weiter gehen soll.. nächste woche sollen wir halt zum eeg ( wegen dem verdacht eines krampfes), aber da wird wohl ( zum glück) auch nichts bei rum kommen..

LG

2

das ja alles ganz furchtbar!
aber du schreibst gar nciht, was er nun hatte????

4

Und was hatte er nun?????

Jedenfalls hört sich das alles sehr schrecklich an!!!

5

Ach herrje, das klingt ja furchtbar, der blanke Horror #schock. Fühl Dich mal #liebdrueck!!!!

Und was war das jetzt letztendlich was Jonas hatte??? "Nur" Fieber, einfach so, oder steckt da was hinter????

Ist der kleine tapfere Krieger inzwischen wieder zuhause???

Alles Liebe
Nina & Simon *28.o8.o6

6

so klar ist es leider nicht, es war ja auch kein eindeutiger fieberkrampf, wir haben zwar dieazepam mit nach hause bekommen, aber sein doc meinte das er nicht denkt das es so ein krampf war.. er meinte das der kleine körper vielleicht einfach rebelliert hat ( jonas ist schon seid monaten dauerkrank, erkältung usw.,ausserdem hat er asthma u pseudo krupp anfälle)..

für uns ist das trotzdem total blöd, wir wissen nicht wie das so weiter gehen soll.. nächste woche sollen wir halt zum eeg ( wegen dem verdacht eines krampfes), aber da wird wohl ( zum glück) auch nichts bei rum kommen..

LG

7

mensch du arme
ich habe voll die gänsehaut bekommen
hast aber gut reagiert im auto

und was hatte dein schatz jetzt ??
das muss doch irgend eine ursache gehabt haben

gruß cori+gabriel

8

OH mein Gott. Das klingt ja schrecklich. Wenn ich mir vorstelle ,das das bei meiner kleinen passiert wäre.
Alyssa ist vor 1 1/2 Jahren aus dem Kiwa gefallen ( richtig einen Salto auf die Straße). Ich sie ins Auto gesetzt und in KH gerast. Mir war in dem Moment alles egal.
Sie stand unter Schock und war kreidebleich.
Ich hab sie auch nur angeschrien,das sie nicht einschlafen soll.
Zum Glück hatte sie nichts schlimmes,nur ein paar Schrammen und Blutergüsse im Gesicht.
Da haben wir echt einen Schutzengel gehabt.
Seitdem zucke ich immer zusammen wenn ich Mütter sehe,die ihre Kinder stehend im Wagen rumfahren.
Das Geräusch vom Aufprall auf die Straße vergess ich nie.
Haben die Ärzte denn festgestellt was dein kleiner hatte??
Oder kamen die ganzen Symptome vom Fieber??
Gute Besserung für den kleinen Mann!

LG Jana

9

und wir sind seid ostermontag wieder zuhause.. gab also eiersuche im krankenhause..

weitere untersuchungen mit ständigen blutkontrollen werden wohl folgen..

10

Oh mein Gott, also dass ist ja das schlimmste was man sich vorstellen kann,... du Arme und dein Kleiner vorallem.

Was hatte er denn? Also die Ärzte müssen doch wissen was es war, oder?

Allerdings, wäre für mich ganz klar, was ich getan hätte an deiner Stelle:
Nach dem Zäpfchen hätte ich die direkt die Klinik oder sofort den Notarzt angerufen. Eine Autofahrt (von 100 km) mit einem Kind, dass 40,5°C Fieber hat, NIEMALS!!! Dein Arzt zu Hause kann in so einer akuten Situation nicht besser reagieren als jeder andere (örtliche) Arzt!!!

Gute Besserung...
#liebdrueck

11

ich hatte ja beim doc angerufen als ich fieber gemessen hatte, dann nochma nach ner halben std fieber gemessen, das lag da bei 39 grad.. die meinten das der ja im auto schlafen könnte u das das kein problem ist.. fieber wäre ja nicht so schlimm, sondern nur ein symptom( jonas hatte schon 2 mal so hoch fieber, das ging zum glück schnell von alleine weg), was ich diesmal auch gedacht hatte..

19

Ach so,... das hast du ja nicht dazu geschrieben, dass das Zäpfchen so schnell angeschlagen hat und das Fieber schon auf 39 runter war.

Das ist dann etwas anderes... ;-)

LG
Susi