Sie beißt alle Nuckel kaputt!

Unsere Tochter ist jetzt 20 Monate alt. Seit ein paar Nächten habe ich Löcher in ihren Nuckeln entdeckt, richtig kaputtgebissen. #augen Dabei dachte ich das Latex-Nuckel bissfest sind. Gibt es vielleicht Firmen die extra bissfeste Nuckel herstellen? Ich habe Angst das sie in der Nacht mal ein Stück abbeißt und daran erstickt! Wenn nicht wird der Nuckel, den sie eh nur noch zur Nacht bekommt wohl verschwinden müssen.
Danke schon mal euch allen!!

LG Karu

1

Nuckel weg, Thema erledigt...wenn sie sich daran mal verschluckt kann das übel enden...

Hast also fast keine andere Wahl als ihr die wegzunehmen..Nachts steht ja keiner neben dem Bett und passt auf.....meine Tochter ist mir vor ca.2 Wochen fast erstickt, ist kein Spass......

Mona

6

Hallo du!
Lara schläft jetzt seit zwei Nächten ohne Nuckel!!
Einfach weggelassen. Man kann in dem Alter ja auch noch nich soviel erklären warum das sein muß. War bestimmt auch Glück das sie das so mitgemacht hat. Meine Freundin meinte nur zu mir: Aber die brauchen das Nuckeln doch noch. Denke aber wie du, wenns gefährlich wird is schluss. Denke wird noch mal heikel wenn sie andere in ihrem Alter (von denen echt viele den ganzen Tag noch mit Nuckel rumlaufen) mit Nuckel sieht. Also danke für deine Antwort!
Liebe Grüße von KATJA

2

Hi,

also wenn es so ist, dann würd ich gar keine neue kaufen..... FERTIG....

Habe meiner Tochter den Schnuller für Mittagsschlaf abgewöhnt seit ca. 1 Woche.

Und mir ist letztens aufgefallen, dass sie abends auf den Schnuller rumbeißt und rumkaut. Sie hat eh nur noch einen... ich werde ihr auch keine mehr kaufen.

Versuchs ihr zu erklären, dass wenn sie alle kaputtbeisst, es keine neu mehr gibt.... Wer weiss, das kann vielleicht böse enden, wenn sie die Kleinteile, was sie abgebissen hat, schluckt #schock

Viel Glück #klee und lg#blume
sevilgia27, aleyna 23monate, die gerade in ihrem Bett liegt und rummeckert, weil sie nicht schlafen will #augen und #babyboy 22.ssw

3

Hallo Karu,

nee, soweit ich weiss ist Latex nicht bissfest, sondern Silikon.
Weg mit ihrem Latex-Nuckel, dass ist sehr gefährlich

lg,
Taliska

4

Hab Mist erzählt: hab das hier gerade gefunden

Latex oder Silikon

Latex ist eine vom Gummibaum (Hevea Brasiliensis) produzierte milchige Flüssigkeit und daher ein Naturstoff. Dieser Naturkautschuk ist geschmeidig, besonders widerstandsfähig, elastisch und sehr zug- und reißfest. Außerdem lädt er sich nicht statisch auf, dass heißt, Latexsauger ziehen Staub und Fusseln weniger an.

Silikon ist haltbarer als Latex, besonders weich und temperaturbeständig. Allerdings ist Silikon nicht ganz so beißfest und etwas weniger elastisch. Das Saugteil reißt schneller weiter, wenn die Oberfläche z.B. durch die ersten Zähnchen verletzt wird.
Wenn ein Schnuller eingerissen ist, sollten Sie ihn in jedem Fall durch einen neuen ersetzen!


Also ich würde versuchen, den Nuckel so schnell wie möglich abzugewöhnen...warscheinlich leichter gesagt als geatn...

5

Kenn ich, Moritz hat seinen Silikon-Nacht-Nucki auch zerbissen und wir mussten kurz vor 20 Uhr noch mal los einen Neuen kaufen. Haben diesmal Latex gekauft, da die bei uns länger halten und beim beißen besser nachgeben.