Unser Kind schläft 16 Stunden am TAG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist jetzt etwas über 2 jahre alt, geht in den Kindergarten und ist immer ein bißchen krank.
Zur Zeit hat sie auch wieder Husten und Schnupfen - wir aber auch!
Seit ca. 1 Woche schläft sie extrem viel mehr als sonst. Ihr Nachtschlaf hat sich um ca. 2 Stunden verlängert von 11 auf 13 Stunden - dann gehen wir sie wecken, sonst verpasst sie ja den ganzen Kindergarten.
Mittags im KiGa ist es schwer zu sagen, wieviel sie schläft. Am Wochenende schläft sie aber immer um die 3 Stunden zu Mittag.
Wir machen uns Sorgen, dass etwas nicht stimmt, weil sie morgens nicht mehr von allein wach wird.
Hat jemand von euch sowas auch durchgemacht ?
Ist es nur eine Wachstumsphase oder sollten wir zum Arzt ?
Wir sind vor 2 Monaten in ein älteres Haus umgezogen, könnte es an zu viel Staubbelastung oder verstecktem Schimmel o.ä. liegen ?

Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar!

Liebe Grüsse!
Yvonne

1

Hi!

Das hatten wir auch mal, da war Paul aber so 2,5-3 Jahre. Er hätte abends von 19-8 Uhr schlafen können und zusätzlich noch Mittagsschlaf von 12:30-15:00 machen können.
Hatte mir auch Sorgen gemacht und war beim Doc, dort haben wir eine Blutprobe genommen und geschaut, ob ihm was fehlt- aber nix alles tiptop.
Irgendwann hat es sich gelegt und er ist wieder der gewohnte Frühaufsteher(ca. 5 o. 6 Uhr) #gaehn
Dazu kommt mein liebstes Babylein, das leider Schlafen ziemlich doof findet und mit seinen fast 9 Monaten von durchschlafen absolut gar nix hält....#heul
ich würde soooooooooooooooooo gerne tauschen mit dir. genieß diese zeit.... es ist bestimmt alles okay!
oder laß doch auch ne blutprobe machen, vielleicht fehlt ja doch Eisen oder so?

lg und weitere so erholsame nächte wünscht die sehr neidische

aga

2

hallo!

wir haben das auch. letztens hab ich dominik mal komplett ausschlafen lassen. und was macht diese schlafmütze?? er schläft bis 11 uhr morgens #schock
natürlich hab ich ihn keinen mittagsschlaf machen lassen und abends um 19 uhr war er total platt. in der früh wecke ich ihn zwischen 8.45 und 9 uhr. alles was später ist, führt dazu dass er verspätet mittagschlaf macht und dann abends nicht ins bett will. mittags schläft er meistens 2-3 stunden. abends geht er um 20 uhr ins bett.

ich hab mal den kia gefragt. vor allem weil ich dominik echt jeden tag in der früh aufwecken muss. er meinte, ev. zähne oder erkältung. wenn es sich nicht bessert soll ich wieder kommen. mittlerweile haben wir uns aber mit der situation arrangiert und ich bin nicht mehr hingegegangen. er meinte nur, wenn es nicht besser würde, müsste man mal abklären ob ev. die wachphasen in der nacht zu oft sind und er deshalb mehr schlaf braucht.

bei euch würde ich aber auch eher auf die erkältung tippen. wenn die vorüber ist und euer kind dann wieder "normal" schläft ist ja ok. wenn nicht, kannst du ja deinen kia um rat fragen.

wenn es dich zu sehr beschäftigt, schau halt gleich am montag hin.

lg liz

3

Hi!

Soweit ich gehört habe holen sich die Zwerge nur was sie gerade brauchen.. schläft deine Kleine im Moment viel hat sie vielleicht ne Wachstumsphase... oder erholt sich von ihrem Schnupfen... oder sie fühlt sich vielleicht viiiel wohler in ihrem neuen Zimmer und schläft deshalb ruhiger und länger als früher?!

Lukas ist schon seit eh und je ein Vielschläfer:
Nachts von 18.30 - 08.00 also schon mal 13,5 Std.
Mittags von 12.30 - 15.00 (oder noch länger) also 2,5 Std minimum.

Macht Summa summarum auch 16 Std... undzwar jeden Tag seit Monaten ;-)

LG Clude und Lukas *30.11.06 :-D

4

Ok,
das hört sich ja super an!
und da bin ich wirklich sehr beruhigt!

ABER:
seit heute hat die kleene so geschwollene augen: die äderchen ganz rot und die augenlider ganz dick.
sie macht sonst aber nen ganz zufriedenen eindruck.
ob das ne allergie sein kann ?
fliegen schon pollen oder sowas?
bei uns hat niemand ne allergie, ich kenn mich da gar nicht aus, leider!

Och menno,
immer sorgen mit den kleenen! #augen