Puky Wutsch nur für Läufer??

Hi,

mein Sohn kann noch nicht frei laufen. Wäre das Puky Wutsch trotzdem jetzt schon etwas für ihn oder muss er dafür laufen können?

#danke

LG
Snutel77

1

Hallo !
Nevio hat sein "Wutsch" zum ersten Geburtstag bekommen und ist gleich damit losgedüst - laufen konnte er erst mit 16 Monaten !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (3 Jahre) und Nevio (19 Monate), der im Sommer das Laufrad seiner Schwester erben wird ...

3

Hi,

#danke

na dann ist ja alles gesagt! Ich find die Dinger klasse!

LG
Snutel77

2

hi snutel!

ich würde eher ein bobbycar nehmen, weil es viel länger einsetzbar ist. manche kids holen ihr bobbycar noch mit 4, 5 oder 6 jahren ab und zu mal hervor. dazu ist es viel robuster. außerdem kann das puky wutsch nichts, was ein bobbycar nicht auch kann.

später (so ab 2 - 2,5 jahre) würde ich ein laufrad kaufen.

ich finde das puky wutsch quatsch.

lg

julia mit sophie (2 j. 10 mon.) & paulina (fast 10 mon.) #freu

4

Hey,

#danke

Bobby Car hat er schon. Ausserdem kann das Puky Wutsch doch etwas, was das Bobby Car nicht kann:

Es trainiert den Gleichgewichtssinn.:-p


Nicht falsch verstehen: Ich bin absoluter Bobby Car Fan, aber das Puky Wutsch find ich auch genial!

LG
Snutel77

6

Hallo Julia !
Daß das Wutsch Quatsch ist und nicht lange genutzt wird kann nur jemand sagen, der keines besitzt ;-)
Das Fahrverhalten ist völlig anders als beim Bobbycar und das Gleichgewicht halten wird viel besser trainiert !
Außerdem fährt selbst Emilia noch gerne mit dem Wutsch, sie streitet immer mit Nevio darum, obwohl wir auch ein Bobbycar hier stehen haben ...
Ich finde, es ist die beste Vorbereitung auf ein Laufrad und mitnichten "Quatsch".
Es ist auch wesentlich leiser (man hört es in der Wohnung kaum), leichter und die Schuhe werden nicht so ruiniert wie beim Bobbycar - ach ja, die Kinder kommen auch schneller voran, was es vor allem für Nevio wesentlich attraktiver macht.
Liebe Grüße,

Wutschfan Katrin mit Wutschfans Emilia-Sofie (3 Jahre) und Nevio (19 Monate)

weiteren Kommentar laden
5

Emilian hat sein Wutsch zum 1. Geburtstag bekommen und kann aber erst seit genau einer Woche laufen, also mit 18 Monaten.
Das Wutsch an sich ist super, wirklich empfehlenswert...aber Emilian hat es nicht lange gefallen, er fährt viel lieber BobbyCar...denke mal, weil er damit viel schneller ist.

8

Hallo,

#danke

Hm, mal sehen welches Gefährt Mori letzendlich vorzieht.
Im Moment kann er mit dem Bobby Car noch nicht so wirklich etwas anfangen...:-p

LG
Snutel77

9

Hallo

Puky Wutsch kann ich nur empfehlen meine Tochter liebt es und düst jeden tag damit rum. Sie konnt zwar schon laufen abermien nichte fährt auch damit und sie kann noch nicht laufen.

11

Hi,

#danke

Ich denke auch, dass die Kinder eigentlich schon laufen müssten, da die Angabe ab 1 1/2 Jahre angegeben ist.

Aber lange kann das mit dem Laufen ja nicht mehr dauern bei Moritz, er läuft schon an einer Hand.
Ausserdem ist das Puky Wutsch ja recht klein, da wäre es glaub ich quatsch so lange zu warten bis er laufen kann. oder?
Wir wollen es ja sowieso kaufen..:-p

LG
Snutel77

10

Kauf deinem Sohn ruhig den Puky Wutsch.Mein Sohn konnte auch noch nicht laufen als wir ihn gekauft hatten.
Mein Sohn fährt gerne damit! Das mit dem Lenken hatte er ziemlich schnell raus.Und dann klappte das mit dem Bobby car auch viel besser!

Jetzt benutzt er immer beides abwechselnd! Er fährt draußen auch gerne damit:-)

Also viel Spaß damit :-)

12

Hey,

#danke

Das mache ich!! Habe noch Geld von den Omas zum Geburtstag hier "rumliegen", das muss jetzt sinnvoll verbraten werden! ;-)

LG
Snutel77